Montag, 25. April 2016
Hier unruht in Frieden


Von Zeit zu Zeit gucke ich - wenn es gerade auf dem Weg liegt - ob die Renovierungsarbeiten der alten Direktorenvillen in der Beamtensiedlung Bliersheim vorangehen. Eine der unrenovierten Villen ist seit meinem letzten Besuch von dem umgebenden dichten Gestrüpp befreit worden, und im Vorgarten findet sich jetzt diese Grabstelle. Mir scheint, dieses Gebäude sollte man weiterhin im Auge behalten.

... comment

 
Wirklich ernst gemeint? ; )

Die Villen sehen großartig aus.

... link  

 
Wie der Ziwo richtig recherchierte, es ist die Werbe-Visitenkarte eines Dienstleistungsunternehmens.

Ansonsten ist das schon ein besonderer Ort, ich wusste da nichts drüber und bin auf einer Rheinuferrunde nordwärts mehr oder weniger zufällig da vorbeigekommen und habe dann nachgelesen, was es damit auf sich hat. Dieses Karree mit dem Rondell, den Platanen und runtergekommenen (und zum Teil renovieren) alten Häusern hat etwas total unwirkliches, weil es wie ein aus der Zeit gefallener Fremdkörper inmitten von großen Logistikfirmen mit Lagerhallen und Containerverladeanlagen steht, die Ende der 80er und in den 90ern anstelle des alten Krupp-Hüttenwerks erreichtet wurden. An die Schließung der Krupp-Hütte und die Proteste dagegen vor rund 30 Jahren kann ich mich sogar noch erinnern, obwohl ich damals gut 300 Kilometer südlich wohnte, das war tagelang Tagesschau-Thema.

... link  


... comment
 
auf einem rad von don alphonso
du wirst nie ein zitterwolf werden

ich seh schon wie der mit seiner fetternährung den pass hochkeucht
im ersten aller ersten gänge
oben muss er rasten und frisst kuchen

was für ein skandal

lotte feger hab ich duckduck und kehrservice und grundstückspflege kam dabei raus
ja am ende bleibt nich viel

deswegen is die reaktivitation und die motivation umso wichtiger
mit welchen methoden auch imma

wer in den gräbern liegt liegt in gräbern
wer lebt der lebt
einfache zitterwolfregel

der kümmert sich ein scheiss um tote nur um die lebenden

... link  

 
Er keucht vielleicht, aber er kommt an, das zählt. Und nicht, ob er dabei schlank wie ein Windhund ist und zäh wie Leder (ok, das ist er definitiv) oder hart wie Kruppstahl. Voriges Jahr hätte ich ihm davonfahren können, dieses Jahr muss ich selber sehen, wo ich bleibe, so kann sich das drehen, da verbietet sich jegliche Überheblichkeit.

Und ja, richtig gesehen, zum Leistungsspektrum von Lotte Feger gehört auch Bewuchsentfernung, das wird es gewesen sein, denn wie gesagt, beim letzten Vorbeischauen war das Haus drumrum noch komplett zugewuchert.

... link  

 
man sollte echt nich zuviel spiegel - tv gucken das ein zitterwolf
schlank wie ein windhund zäh wie leder und hart wie kruppstahl is

naja aber unterm strich ER KÄUCHT
AUS BERUFENER QUELLE

NAJA

DU BIST WIE IMMA S**S MARK

... link  

 
Meine Güte, das hat er auch selber schon geschrieben, das ist doch kein Staatsgeheimnis, warum die Puste manchmal bisschen knapp wird. An der Torte liegts jedenfalls nicht.

Ansonsten: Wenn dgs da überheblich wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber Du? Außer bisschen Joggen am Strand hört man von Deinen sportlichen Höchstleistungen auch nicht so rasend viel. Wann war denn Dein letzter Ritt auf den Galibier - war ich da schon auf der Welt? ;-)

... link  

 
wa das ein persönlicher grabstein?
ja dann muss ich mich entschuldigen

ich dachte ....
ja lassen wir das

aber sach ma
wer kannte 33 von den deutschen einen windhund?

die werbebotschaft aus der goebbelsindustrie funktioniert ja nur wenn sie nachgeplappert oder von spiegel tv permanent kolportiert wird

also deutsch und windhund is sowas von daneben
keine ahnunk was die marketingabteilung der reichsführer da geritten hat

... link  


... comment