Freitag, 22. April 2016
花見


Am Wochenende soll es kalt werden und stürmen, dann will ich die Pracht wenigstens hier weiter betrachten können.

... comment

 
Ja, das ist wirklich fies, dass es nochmals so kalt und eklig wird. Hier blühen auch überall die Kirschbäume, nicht nur die Zierkirschen.

... link  

 
Auf die Obstbäume hatte ich noch nicht so sehr das Augenmerk gerichtet. Hier innerorts dominieren mehr die Zierkirschen. Nahe der Post gibt es eine ganze Allee davon, da fotografieren die Japaner (die hier ja die größte Ausländergruppe sind) immer wie wild.

... link  

 
Solche Alleen gibt es hier auch - und eben auch reihenweise andere. Habe dieses Jahr aber noch keine fotografiert, leider.

... link  

 
Sehr schöne Bilderstrecken in Ihrem Archiv, danke fürs Zeigen!

... link  

 
Voriges Wochenende war die Tochter meiner japanischen Freunde kurz zu Besuch, sie studiert für eine Jahr in Deutschland. In den Semesterferien war sie zwei Monate daheim in Tokio und nun ganz erstaunt, dass es in Deutschland auch so viele Kirschbäume gibt. Leider musste ich für die Manufaktur arbeiten, so dass ich keine Zeit hatte, mit ihr mal zu den hiesigen Kirschbäumen zu fahren.

... link  


... comment
 
ab morgen nacht gibts eine woche nachtfrost aber im sauerland
doch nich in düsseldorf

ich muss schon bitten

... link  

 
Das sagte ich der besten Ehefrau von allen vorhin auch, als sie meinte, es solle Schnee geben.

Von Frost habe ich ja nicht gesprochen (gefühlt wars auch schon vorigen Sonntag ziemlich knackig, als ich Richtung Venlo losgestrampelt bin).

... link  

 
hauptsache die beste ehefrauen von allen hat allradantrieb
also hier fährt keiner los um morgen salz zu streuen

bedenke
deutschland hat mehr co2 zu bieten als frankreich und england zusammen
nich zu glauben aber wahr

noch weniger zu glauben is entgegen der lügenmedien nach merkels putin wesen
das nach der klimawende das auch noch gestiegen is

wie soll es da in düsseldorf kalt werden?

... link  

 
;-)
Nur Frontantrieb, aber das sollte reichen, denn die Sommerschlappen kommen erst nächste Woche drauf.

... link  

 
theoretisch erst bei 11 grad wegen der gummimischung und dem bremsweg
imma locka bleiben
nich das noch ein fuchs auf der kö überfahren wird aufm zebrastreifen

... link  

 
Dort hat unsereins ja wenig Besorgungen, dieses Terrain überlässt man lieber den Scheichs, Oligarchen und deren Anhang.

Das Auto der Gemahlin ist ja unauffällig, aber wenn ich da mit meiner alten Schleuder aufkreuze, muss ich mir argwöhnische Blicke gefallen lassen.

Und das nicht wegen der Ganzjahresreifen...

... link  

 
als terrorist?
du solltest mehr auf dein äusseres achten!

... link  

 
Ja, kein Hund mehr im Haus und kein Kleinkind mehr, da sollte ich mich wieder mehr in Schale werfen.

Unter Terrorverdacht war ich indes bislang eher weniger, da fehlt mir das gewisse orientalische Etwas. Aber man hat mich vor etlichen Jahren mal angehalten, weil mein Auto fälschlicherweise als gestohlen gemeldet war. Das war echt endschräg, denn ich hatte auf der Autobahn vorher schon gemerkt, dass die mich auf dem Kieker hatten, konnte mir aber bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann das Seitenfenster runterkurbelte und fragte, was denn anliege, überhaupt nicht vorstellen, was die von mir wollen könnten. Es hat sich dann aber schnell aufgeklärt, wie der Irrtum zustandekam...

... link  


... comment