Montag, 11. April 2016
Doping mit Ansage


Mit dem frischen Grün da draußen kommen auch die Lebensgeister allmählich wieder in Fahrt. Dank der Desensibilisierung im vorigen Jahr hält sich die Belästigung durch die Frühblüher einigermaßen in Grenzen. Ich darf jetzt nur nicht den Fehler machen und meine Form zu sehr daran messen, wo ich trainingsmäßig voriges Jahr um diese Zeit stand. Während ich im Flachen auch bei Gegenwind einigermaßen gut vorankomme, stoße ich, wenn es etwas steiler wird, schnell an meine Grenzen.

Dann ist es jetzt also höchste Zeit, vor der Frühlings-Eroica meine pharmakologische Geheimwaffe aus dem Kühlschrank zu holen. Wie ich vor einiger Zeit mal erwähnte, hat mir die Nephrologin meines Vertrauens etwas verschrieben, das auch der in Radspochtkreisen nicht ganz unbekannte Dr. Fuentes gerne verordnete: das legendäre Mittelchen mit den drei Großbuchstaben, das die Produktion roter Blutkörperchen ankurbelt. Ich hätte das eigentlich schon im Winter nehmen dürfen oder sollen, sagte mir aber, das hat noch bisschen Zeit. Ja, zugegeben: Bisschen Bammel davor, mich selbst zu pieksen, war auch mit im Spiel, aber für solche Zimperlichkeiten ist jetzt nicht mehr die Zeit. Wie schrieb Frau Oka dieser Tage so schön? Scheiß drauf. Rein damit. Ein schönes und passendes Motto!

... comment

 
NADA darf man gespannt sein, ob es bei der demnächst stattfindenden Veranstalung zu eponymen Leistungen kommt. Colle793, oder so.
Ganz davon abgesehen, hoffe ich doch sehr, dass es Ihnen damit besser geht.

... link  

 
Ich habe da keine zu hoch gespannten Erwartungen, was meine Kletter-Performance angeht. Es läuft zwar (auch ohne EPO) besser als vorigen Sommer, als mich schon die Autobahnbrücke schwer ins Schwitzen brachte. Aber es bleibt halt limitiert, was ich an Form noch zulegen kann.

Wenn ich eine Prognose abgeben dürfte, dann wird es sicher mehr als einen Moment geben, in dem ich mich frage, wozu tust Du Dir das an? Aber ohne das wärs nur halb so geil, wenn es dann geschafft ist.

... link  

 
So, jetzt habe ich das Placet von Frau Dottore schriftlich (und zweisprachig): keine Kontraindikation gegen die Teilnahme an einer nicht wettbewerbsorientierten Radsportveranstaltung. Und ich habe nicht gedopt vor dem EKG. ;-)

... link  

 
Das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht!
Und zur Medizin, wie man so schön auf altaramäisch sagt: Un des kummt aach noch owwedruff!

... link  

 
Jo.
Ich verrate an dieser Stelle auch das Stoßgebet, das ich vor der Untersuchung gen Himmel schickte:

Mavic Ksyrium eleison -
Sancta Ultegra, bitte für uns!

... link  

 
Certificato medico....
....gestern nach unauffälligem EKG erhalten!
Jetzt wird in der Toskana nicht nur in dunklen Bibliotheken gesessen, sondern auch geradelt.

Forza ragazzi!

... link  

 
Ah, sehr gut! Und, konnten Sie's auch hochladen?

... link  


... comment
 
es is schon ein kleiner unterschied ob der rekonvaleszent ein mittel braucht um sich zu kräftigen
als ein doping-arsch der voll fit is und das zur leistungssteigerung nutzt

ich bin da sehr streng
und mit gts hab ich auch verschissen
aber infusionen vom arzt noch mit pics unterlegt weil ganz normale dinge fehlen die in der nahrung in hülle und fülle zu finden sind
da kann ein zitterwolf kein verständnis für haben

du darfst bei einem zitterwolf machen was du willst wenn es dir guttut
aber es is ein grosser unterschied wenn total fitte sich selbst eisen infusionieren lassen über eine stunde

dann frag ich mich echt wer kranker is

ich hab übrigens ein erdogan - gedicht gemacht
hoffentlich komm ich nich vor gericht

... link  

 
Jawoll,
lasst hundertausende blumige Verse blühen zum Ruhme des Möchtegern-Sultans! Gute Arbeit!

Und was das andere Thema angeht, da bin ich ja nicht päpstlicher als der Ernährungspapst, ich war wie erwähnt auch kein Unschuldslamm auf dem BTM-Sektor - und trotzdem verursacht mir der Gedanke an das EPO ein paar seltsame Gefühle, auch wenns in meiner Lage hundertmal legal und okay ist.

... link  

 
ach ich hab ja nur bei amnesty abgeschrieben
die wolfsschanze is ja gönner für die und als greenpeace mit spendengeldern rumgezockt hat und sie daraufhin vom rudelführer auf schmale kost gesetzt wurden
was übrigens einen entzetzten und empörten anruf in der wolfschanze zu folge hatte
(wir können uns das aber ausmalen als unser druide den hörer ergriff was da rumgebrüllt wurde - er erregte sich über alle massen)
jedenfalls kam dann diese kohle amnesty zugute

die sind für erdowahn übrigens eine terroristische vereinigung

ja also damit wir den bogen finden zum rad
ich war ja ma mit einem türken zur tour
der wa echt ok abba superamateur

dann wollten wir zusammen auf den galibier
ich guck morgens in sein zelt und seh da viele bunte smartis aber in einer unvorstellbaren menge

du glaubst doch nich das ich mit dem auf den galibier gefahren bin
soll ich mich lächerlich machen und den idioten spielen?
ein wolf?

der konnte schön alleine fahren während der ganzen zeit

das hat grundlegend nix aber auch gar nix damit zu tun wenn jemand aus gesundheitlichen erwägungen heraus die mittel nehmen muss
dann wär es sogar grob fahrlässig es zu unterlassen

das sind doch völlich verschiedene paar schuhe

... link  

 
Man hört allenthalben, im Lager der Amateure und Freizeitfahrer werde es ziemlich doll getrieben. Muss gestehen, dass mir ein wenig das Verständnis dafür fehlt, sich Zeugs reinzupfeifen für eine RTF oder eine andere Veranstaltung, wo es im Grunde nichts zu gewinnen gibt. Letztlich bin ich halt doch mehr Genussfahrer als Sportler, und das ist mir schon klar geworden, bevor die Krankheit das noch mal klarer rausgearbeitet hat.

... link  

 
wissen.de hat da ma ne sendung von gemacht
es sind sage und schreibe 50%
die sich in irgendeiner weise dopen
als würden sie jemals am galibier den sonderpreis von 5000 euro gewinnen können
es is aber so

wir leben in einer völlich kranken welt offensichtlich

dabei kann man sich doch legal dopen mit ernährung
aber das is zu anstrengend
eine pille geht eben schneller
das die nebenwirkungen hat wird einfach ignoriert
und es gibt viele ärzte die da mitmachen

so manche profivereine fangen schon an mit ernährungsberatern
der dfb beim fussball
die vereine bayern münchen
und borussia dortmund

die anderen lassen noch fitspritzen
aber wer steht denn oben in der tabelle?
wer gewinnt denn die spiele?
hannover 96?

wer is denn bitte schön weltmeister?
so schlecht kann der weg doch nich sein

glaubt jemand neuseeland hätte die wm im rugby mit pillen gewonnen?
nein mit intelligentem spiel
zitterwölfen auf den außenpositionen
schneller als der schall
mit geist und verstand
und nich mit pillen

... link  


... comment
 
Eroica
Oh je!
Jetzt machen Sie sich die Bein strong wie damals der Arm strong und ich habe beschlossen, doch nur die Passegiata zu fahren, da sich bei mir das Ratzinger Syndrom bemerkbar macht!

... link  

 
Ich schließe nicht aus, dass ich mich Ihnen da anschließe. Denn der Geist ist zwar willig, aber das Fleisch weiterhin schwach. Werde es wahrscheinlich erst dort bei der Streckenteilung entscheiden, was ich tun soll.

... link  

 
sounds like a plan :-)

... link  


... comment