Sonntag, 1. November 2015
Sonntägliche Schrecksekunden
Der Sonntag fängt gut an, wenn man in aller Frühe (die Uhr im Flur zeigte Viertel vor sieben) von der Polizei aus dem Bett geklingelt wird mit der Ansage, "Haben Sie Ihr Fahrzeug vor der Stadtsparkasse geparkt? Es gab da einen Vorfall". Während ich mich also mich anzog und die Treppe hinunter hastete, hatte ich allerschönstes Kopfkino von gesprengten Geldautomaten und einem lädierten Darkmobil oder von aus dem Ruder gelaufener Halloween-Randale. Vor Ort gottlob nichts von alledem, irgendwo unter den Gehwegplatten vor der Sparkasse gab es wohl einen Kabelbruch, dessen Behebung Aushubarbeiten erfordert. Also umgeparkt und bei der Gelegenheit auch gleich beim Bäcker Brötchen geholt - und mich gewundert, dass um diese Zeit schon Schlangestehen notwendig war. Das klärte sich erst beim Nachhausekommen, als ich feststellte, dass die Uhr im Flur stehengeblieben war, tatsächlich war es schon kurz vor neun. Puh. Also alles nur halb so schlimm.

... comment

 
Da sieht man wieder, wie verschieden doch das Zeitempfinden ist.
"In aller Früh" endet bei mir schon um fünf.
Neun ist dann schon später Vormittag.
Um 21:45 ist mitten in der Nacht!
Ich wünsche der Familie 793 noch einen schönen Sonntag.
Jetzt ist erstmal Mittagsessenzeit. Bin heut allerdings spät dran.

... link  

 
Ja, dass Sie ein Frühaufsteher sind, geht aus Ihren Zeitansagen drüben bei Herrn Cut ziemlich klar hervor. Wir mussen am letzten Urlaubstag flugplanbedingt umkurz vor halb sechs aus den Federn, da war ich noch überhaupt nicht zurechnungsfähig (und daran konnte auch eine Tasse Nescafé nicht viel ändern).

... link  


... comment
 
Noch mal alles gut gegangen.

Hier gabs wie jedes Jahr paar "lustige" Vorfälle, die sicherlich auch noch polizeiliches Nachspiel haben werden.

Ansonsten hätte ich, ob der Uhrzei,t darauf getipt, daß die Heimkommenden noch ihren Mords*hahar*hunger stillen wollen ; )

... link  

 
Aus eigenem Erleben kann ich es nicht bestätigen, aber wie man hört und liest, ist das in den letzten Jahren zum Teil ganz schön eskaliert mit den "lustigen" Vorfällen.

Von daher habe ich für Genervtheit in Teilen der Bevölkerung durchaus Verständnis. Für das traditionelle Martinssingen werde ich (trotz meiner Abneigung gegen allzu Katholisches) aber bisschen was an Süßkram bereithalten.

... link  


... comment
 
Glück gehabt. Aber an Halloween-Randale hätte ich hier nicht einmal gedacht. Findet unverändert quasi nicht statt. Nur im Japanischen Park waren ein paar verkleidete Jugendliche. Aber die sind da ja immer. Und ein bisschen spooky wirken die sonst auch. Zumindets in meinen unkundigen Augen.

... link  

 
Hier hats tatsächlich sogar mal geklingelt. Habe aber nicht aufgemacht, wir hatten eh nichts da. Voriges Jahr hatte ich die Vorräte aufgestockt, dann klingelte niemand, und ich musste den ganzen Süßkram alleine vertilgen. ;-)

... link  

 
Oh,
dann kann ich meine Süßigkeiten Ihnen schicken?
Bei mir hat auch keiner geklingelt!

... link  


... comment