Dienstag, 4. November 2014
Desperate Houseman (33)
Das war knapp vorhin. Ich hatte das Messer schon in der Hand, als das Telefon klingelte. Die marquise793 am Apparat, sie verspüre Sehnsucht nach mir - ach ja, und was es denn zum Abendessen gebe. Ich berichtete wahrheitsgemäß, ich sei gerade im Begriff gewesen, einen Salat zuzubereiten. Darauf sie: "Oh ja, aber bitte diesmal ohne Tomate!" Und ich so: "!!!" Wieder mal eine ihrer telepathischen Glanzleistungen, just in dem Moment anzurufen, als ich mich gerade anschickte, eine Tomate zu schnippeln. Ich weiß nicht, ob Sie die Geschichte aus dem alten Testament kennen, in der Abraham mit seinem Sohn Isaak auf einen Berg zugange ist und er das Messer schon in der Hand hat, um seinen Sohn zu opfern, als der israelitische Stammesgott sich überraschend zu Wort meldet und den Vorgang abbläst. Nun würde ich eine Tomate nicht mit Töchterlein vergleichen, aber so ein bisschen fühle ich mich schon an die alte Schwarte aus der Bibel erinnert. Ich weiß nicht ob die Tomate jetzt so etwas wie Erleichterung spürt, ich für mein Teil kann mich jedenfalls auch nach fast zehn Jahren Ehe noch darüber freuen, dass die Gedankenverbindung immer wieder so eindrucksvoll funktionert.

... comment

 
würde ich eine Tomate nicht mit Töchterlein vergleichen
dass sie die marquise793 hingegen unkommentiert im status einer göttlichen entität führen amüsiert mich dann doch;-)

... link  

 
Ja, da war mir gestern auf die Schnelle kein Dreh eingefallen, wie ich diese Apotheose vermeiden oder auf charmante Weise wieder ins normalmenschliche Maß zurückbiegen könnte.

Dann dachte ich mir: Mal gucken, wer's merkt - und anmerkt. ;-)

... link  

 
Jede Frau ist eine Göttin! Das sollte Mann nicht vergessen. ;-)

... link  

 
Sie sagen es,
genau das ist der Punkt!

... link  

 
Ach, das sind die Geschichten, die einem Hoffnung machen auf eine glückliche Ehe im Alter. :D

... link  

 
Grad neulich irgendwo gelesen, die Hürde sei nicht das verflixte siebte Jahr, sondern (statistisch gesehen) eher das Vierzehnte.

Ist noch ein bisschen hin bei uns.

... link  

 
???
Noch ein bißchen hin zum Glück?

... link  

 
Ich meinte: Bis zum 14. Jahr dauerts noch (umgangssprachlich: Das ist noch bisschen hin).

Nicht im Sinne von bisschen kaputt. Alles bestens.

... link  


... comment
 
schön! :)

... link  


... comment
 
Nun ja, es ist aber davon auszugehen, daß die Tomate das Jahresende nicht mehr erleben wird - also mehr aufgeschoben als aufgehoben (um wieder zu Isaak zurückzukommen).

... link  

 
Das stimmt natürlich. Und ob es für die Tomate mit größerem Lustgewinn verbunden ist, an die Meerschweinchen verfüttert zu werden, tja, darüber lässt sich trefflich spekulieren.

... link  


... comment