Sonntag, 22. November 2009
Kindermund tut Wahrheit kund (17)
Zeit, mal wieder ein paar Sprüche der Lütten nachzutragen, bevor sie in Vergessenheit geraten:

Gestern im Zusammenhang mit einen paar grundlegenden biologischen Fragen, die wir nicht zum ersten Mal erörtert haben:

"Also wie ist das bei Dir, Papa, Du hast Eier im Popo?"

Darauf ich: "Äh, nein, diese Eier nennt man Hoden und die sind vorne in einem Säckchen."

Die Kleine: "Boah, und das schleppst Du immer mit Dir rum?"

Tja, ist halt angewachsen...

Während einer Unterhaltung vorhin am Frühstückstisch, bei der die Kleine den Eindruck hatte, nicht genug zu Wort zu kommen:

"Mensch Mama, Du hast mich gerade erbrochen!"

Etwas später:

"Meine Ohren jucken, ich glaub ich hab zuviel gehört."

... comment

 
sehr schön. ich habe als kind von drei bis vier jahren immer sehr rege vorstellung zum thema eierstöcke gehabt. ich stellte mir die vor wie eine weintraubenrebe, bloß mit trauben so in hühnereigröße. bei der menstruation fällt so ein ei runter und zerplatzt, dann blutet es. sonnenklar. als meine mutter dann mal eine eileiterschwangerschaft hatte, war das völlig logisch für mich. bei so vielen doch relativ großen eiern kann schon mal was steckenbleiben. ;)

... link  

 
Hihi,
ich muss gestehen, dass ich in dem Alter von diesen Details nur vage Vorstellungen hatte. Als meine Mutter mit meinem jüngeren Bruder schwanger war, dürfte ich knapp über fünf gewesen sein, da konkretisierte sich das ganze zwar etwas. Aber mein generelles Desinteresse an dem Thema Fortpflanzung hielt noch ein paar Jahrzehnte an, auch als das Thema Sex schon längst auf der Tagesordnung stand.

... link  


... comment
 
"Meine Ohren jucken, ich glaub ich hab zuviel gehört."

Sehr hübsch. Hat das Zeug zum Klassiker.

Was passiert wohl erst, wenn die Kleine anfängt Bloggs zu lesen? Kann man sich drauf freuen, bei all dem Kindergarten bisweilen.;-)

... link  

 
Ja,
das ist nur eine Frage der Zeit. Dass diese schwarze Seite was mit mir zu tun hat, das hat sie schon verstanden. Und wenn ich bei GMX zugange bin, fragt sie mich, ob Mama gemailt hat. Es entgeht ihr auch nicht, wenn bei den vorgeschlagenen Videos auf der Youtube-Startseite für sie was dabei ist. Wirklich spannend zu sehen, wieviel sie sich aus dieser Welt schon jetzt erschließt.

... link  


... comment
 
Meine Nichte, als sie erklärt bekommt, was ein "Willie" ist: "It always seems to be in the way"...

... link  

 
@ilnonno:
Schon ganz schön um die Ecke gedacht von Ihrer Nichte, Respekt!

... link  


... comment