Dienstag, 28. September 2021
Zum ersten Todestag
Gedenklicht zum ersten Todestag

Am 28. September 2020 um 17:56 Uhr ist das Lebenslicht von Mark793 erloschen.
Pflichtschuldig habe ich zwei Tage darauf (als ich mein Passwort wiedergefunden hatte), hier das Licht ausgeknipst.
Heute möchte ich zumindest ein Gedenklicht wieder anzünden.
Für alle, die noch an ihn denken und ihn vielleicht vermissen. Erinnert ihr euch noch an Marks September-Blues? Beim Re-Read seines Blogs bin ich auf einige Beiträge dazu gestoßen. Dieser hier erscheint mir geradezu prophetisch.
Kommt gut durch die dunkle Jahreszeit.
Die Marquise793

... comment

 
Natürlich ist er auch in der Schattenwelt geblieben

... link  


... comment
 
danke für die wunderbare ketten-erinnerung.
(sind doch eher zahnräder....?)
ende 2006 "ging" ich ins blogleben und dank mark auch gut begleitet.

er fehlt.

ihnen und mademoiselle alles gute.

... link  


... comment
 
Liebe Marquise,
vielen Dank für den Beitrag, die geteilte Erinnerung und das absolut passende Bild!
Für mich bleibt mark793 unvergessen, nicht nur da September auch mein Schlaglochmonat ist und letztes Jahr auf den letzten Drücker noch eins dazu bekommen hat.
Jedes Mal, wenn ich keine Lust auf Sport hab oder mich beim Aufwärmen auf dem (dummen) Rad quäle, denke ich an seine Stärke in den letzten Jahren und seinen Willen. Dann beiße ich für die lächerlichen paar Minuten die Zähne zusammen.
Wenn mich die Allergien quälen, denke ich daran, wie wir uns mit den Symptomen zu übertrumpfen versuchten oder/und Verständnis fanden und ich möchte fast beschwören, als ich dieses Jahr die ersten Lebkuchen Ende August im Supermarkt entdeckte, grinste er von dort, wo er nun sein mag.
Sein Rat fehlt, wie auch seine Geduld und Weitsicht. Hier in den Blogs aber auch im Leben da draußen.

Ihnen und der Mademoiselle weiterhin alles Gute und viel Kraft!

... link  


... comment
 
Ich habe an ihn gedacht, habe den Tag und das Gefühl, dass man sich so lange nicht gesehen hat, obwohl man nebeneinander wohnte, sehr präsent. Hier fehlt er auch. Alles Gute euch.

... link  


... comment
 
Man merkt eine seltsame Leerstelle hier in den Blogs. Er fehlt. Ich wünsche weiter viel Kraft.

... link  


... comment
 
Ein Jahr schon.

... link  


... comment
 
Manchmal stoße ich unter den Bäumen oder in einem anderen Blog auf einen alten Kommentar von ihm oder verfolge eine Diskussion und stelle mir vor, was er dazu gesagt hätte. Und dann vermisse ich ihn umso mehr.

... link  

 
Wenn ich in alten Beiträgen seine Kommentare lese, kann ich auch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Aber eigentlich ist er ja noch da, weil wir uns alle erinnern und weil er in seinen geschriebenen Worten präsent bleibt.
Ihnen beiden wünsche ich, dass die dankbare Erinnerung zunimmt und den Schmerz lindert.

... link  


... comment
 
Gestern hätte mark793 Geburtstag gehabt.

arboretum legt verspätet einen Strauß weißer Amaryllis nieder.

Ich denke an Sie, Marquise793, und an Mademoiselle.

... link  


... comment