Samstag, 18. August 2012
Kalinixta!

... comment

 
Düsseldorf?

... link  

 
Ja, die Rheinuferpromenade. Nein, das waren noch die Impressionen des letzten Abends auf Santorin. Zumindest von der Temperatur her kann der Niederrhein heute gegen die schöne Vulkaninsel anstinken, das mildert den Rückkehr-Schock.

... link  

 
Rückkehrschock hatte ich vor einer Woche.
Heute auch Bombenwetter in Southern Bavaria und wegen der Ferien gar nicht mal so überfüllt an den Seen!

... link  

 
Hier scheinen auch
noch längst nicht wieder alle da zu sein. Aber das Strandbad Lörick dürfte heute mittag voll gewesen wie der legendäre Tokyo water park.

Eine interessante Beobachtung war übrigens, dass die Kykladeninsel Koufonisi mehr oder weniger in italienischer Urlauberhand war. In Massen können diese Landsleute also auch ähnlich nervig unterwegs sein wie Deutsche und Engländer auf Malle - aber wir haben da eine sehr nette Familie aus Mailand kennengelernt, mal gucken, ob wirs schaffen, in Verbindung zu bleiben.

... link  


... comment
 
Steigert
meine Urlaubssehnsucht. Noch knappe 3 Wochen, dann sind wir auch weg.

... link  

 
Musste dieser Tage
an Dich denken. In dem Hotel auf Santorin, wo wir zuletzt Station machten, prangre auf dem Waschbecken der Schriftzug "Ideal Standard". Habs aber verrafft, das auch abzulichten.

Wo solls denn hingehen, wenns nicht zu indiskret ist?

... link  

 
Bella Italia, nördliche Toskana, Camaiore, ist bei Lucca und Viareggio. Nicht unbedingt radfahr optimal, aber Mausi wollte nun endlich mal wieder einen Badeurlaub. Soll sie kriegen. Da hats einen wunderbaren Naturstrand unterhalb von Viareggio, da ist der Köter auch kein Problem.

... link  

 
Ah, meine zweite Heimat!

Direkt nach Camaiore, oder in ein Dorf in der Nähe?

... link  

 
endlich mal wieder einen Badeurlaub

Das war auch hier die Devise. Frühere Exkursionen nach Holland und Kroatien verdienten dieses Prädikat nur sehr eingeschränkt. Und nachdem Töchterlein in London (und voriges Jahr mit uns in Frankreich auch schon) ziemlich viel Besichtigungsprogramm absolviert hatte, musste das jetzt einfach mal sein.

Wenn man in Italien - und vor allem in der Gegend - um einen guten Strand mit allgemeinem Zugang weiß, ist das viel wert. Ich weiß noch, dass ich es vor vielen Jahren irgendwann mal steckte, zwischen all den abgesperrten Hotelstränden noch eine halbwegs vertretbare Ecke zu finden.

... link  

 
@don F.
Camaiore-Nocci. Kurz hinterm Ortsausgang Richtung Lucca links rein, aber was erzähl ich, kennen Sie bestimmt.
Top Pizzeria, ne Bar und ein kleiner Lebensmittelladen, was brauch ich mehr?
@mark
Bin ja nicht so der große "am Strand Rumlieger" , aber was macht man nicht alles....
Mittlerweile habe ich mich aber mit dem Gedanken angefreundet und freue mich drauf.

... link  

 
Nocchi war ich noch nicht.
Aber der Monte Prano ist mein Hausberg.
Ich bin auf der anderen Seite der Bergkette, näher an Lucca!

... link  

 
...ich glaube, dieses Jahr herrscht ein "endlich-mal-wieder-Badeurlaub"-Trend...

... link  

 
Ja,
es sei denn, man gehört zu der Zielgruppe, für die das "voll normaaaal" ist, sich jedes Jahr an irgendeinen Teutonengrill zu legen. Wie neulich schon erwähnt, war das eigentlich nie so recht mein Ding, abgesehen von zwei Versuchen in den frühen 80ern. Überhaupt Meer, das kann je nach Rahmenbedingungen auch ganz schön langweilen, es ist wirklich nicht so, das es mich da regelmäßig mit Macht immer wieder hinzieht.

Aber dieses Jahr hat einfach alles zusammengepasst.

... link  

 
Mein Ding ist das auch nicht, aber ich tat dann doch aufgrund dreier Vorbedingungen:

a) Scheiß Sommer hier

b) Ich hatte krankheitsbedingt lange nix zu tun, musste aber Urlaub nehmen und

c) das eigentliche Abenteuer und der eigentliche Urlaub stehen noch an.

... link  


... comment
 
Hübsch haben hatten Sies da.

Damit ich nicht neidisch werden muß: haben Sie auch Gelsen? vulgo Schnaaaaken.
Hier schon Nummer 2 zerquetscht und irgendwo den Giftstecker versteckt.

... link  

 
Giftstecker
lagen in den Zimmern zwar rum, aber nennenswerter Leidensdruck, sie auch reinzustöpseln in die Steckdose, hat sich im Urlaub nicht aufgebaut.

Hier zuhause hält sich der Schrecken grad auch in Grenzen (wobei ich natürlich nicht bei voller Beleuchtung die Fenster aufreiße). Vor ein paar Wochen, als es ständig geregnet hatte und in den vielen Pfützen optimale Brutbedingungen für die Blutsauger herrschten, war es deutlich weniger entspannt.

... link  

 
A propos
Hübsch haben hatten Sies da:
Kann man sagen. So sah es vor der Zimmertür aus, Entfernung zum Pool keine 4 Meter:

... link  

 
Ich wills ja nicht verschreien, der Sommer hält ja hier noch an (und die Mistviecher schon mal im November noch tot machen müssen), aber bisher hält es sich derart in Grenzen, daß ich so ungestochen wie noch keinen Sommer bin.

Letztes Jahr beim Verwandtenbesuch hat mich ja ein Viech erwischt, da sah ich dann tagelang nicht so fein aus. Unsauberer Rüssel.
Die möglichen Brutquellen hier versuche ich regelmäßig beim Giesen durchzuschwappen, damit ich nix fördere. Zumal sich die große fette gelbe Spinne nicht mehr im Netz befindet und ich nicht sicher sein kann, daß sie mich weiterhin vor Insekten beschützt ; )

... link  

 
@zimmerblick
BOOOOAAAHHH!!!! - nu haben Sie mich aber! ; )

... link  

 
Mich auch.

... link  

 
War das gebucht, oder vorgefunden?

... link  

 
Das hier war gebucht,
gewissermaßen als krönender Schlussakkord. Meine Frau war vor etlichen Jahren auch schon mal da, von daher war die Adresse bekannt.

Die vorige Unterkunft auf Koufonisi war deutlich bescheidener, nicht vorgebucht, und entsprechend kamen wir uns bei der Herbergsuche vor wie Josef und Maria kurz vor der Niederkunft. Aber auch das klappte dann noch irgendwie, ohne dass wir in eine unklimatisierte Abstellkammer ziehen mussten.

Also alles in allem war das eine ziemlich geniale Mischung, wobei das kulturelle Programm diesmal ziemlich kurz kam. Aber wie gesagt, die Kleine hatte kurz vorher in London einen ziemlichen Besichtigungsmarathon absolviert, und nach dem vielen Herumfahren in der Normandie im Vorjahr war Spaß mit der Luftmatratze jetzt genau das richtige.

... link  


... comment
 
Das ist der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.
Das Blaue ist das Meer bei Viareggio!

>

... link  

 
Wow!

... link  

 
Ich habe ja leider nur Berge, und obendrein keinen Urlaub :-( Wohin man auch schaut, von Bad Wiessee bis zum Wendelstein: Kein Meer. Auch in Gross, nichts zu finden.

http://rebellmarkt.blogger.de/static/antville/rebellmarkt/images/17as28g.jpg

... link  

 
Ach,
so ein See vor der Haustür entschädigt schon für den Mangel an Meer, da stören dann auch die Berge nicht weiter. ;-)

... link  


... comment