Freitag, 2. Dezember 2016
Weiter mit Musik

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. November 2016
Verkehrte Werbewelt


Im ersten Moment, als ich das gelesen hatte, dachte ich "totaler Bullshit!". Dann fiel mir ein, dass die Rheinbahn neuerdings Leuten ein Kurzstrecken-Ticket spendiert, wenn sie ein bestimmtes Werbefilmchen per Smartphone-App angucken. Dass so manches Online-Angebot mit zugekauftem Traffic um Werbekunden buhlt, drang auch schon an mein Ohr. Aber einen grundlegenden Paradigmenwechsel dahingehend, dass für Aufmerksamkeit auf breiter Front bezahlt wird von Medien und Marken, sehe ich in absehbarer Zeit nicht.

Hier in der Dunkelkammer, das kann ich Ihnen jedenfalls versichern, gibt es außer Texten und vereinzelten Bildern nichts zu erben, heute und immerdar. Read my lips!

... link (11 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
Brügge sehen und überleben


Um es vorweg zu sagen: Nein, ich hatte mir den Film "Brügge sehen und sterben" ganz bewusst nicht vor unserem Kurztrip dahin angeguckt. Ich wollte mir lieber erst ein eigenes Bild vor Ort machen. Und was soll ich sagen, man hat dort ständig das Gefühl, in einer Filmkulisse unterwegs zu sein, auch wenn man nicht einen bestimmten Streifen im Kopf hat. Samstag abend landeten wir dann zufällig in einem Restaurant, in dem tatsächlich eine Szene aus dem Kultfilm um die Auftragsmörder gespielt hatte. Rote Vorhänge, ein Kleinwüchsiger, das ist doch bestimmt ein "Twin Peaks"-Zitat.

Wie dem auch sei, ein paar Bilder habe ich in die Kommentare gepackt.

... link (9 Kommentare)   ... comment