... newer stories
Dienstag, 30. Oktober 2012
Ausgenüchtert
mark793, 10:29h
Normalerweise vermeide ich ja Linksetzungen auf Publikationen des Axel Springer Verlags. Und meine Privatmeinung über den Popliteraten Benjamin von Stuckrad-Barre behalte ich auch weiterhin lieber für mich (der kann sich sicher bessere Anwälte leisten als meine Wenigkeit). Aber damit genug der disclaimenden Vorrede, bei "Welt Online" steht ein Text von ihm, den ich der werten Leserschaft hiermit uneingeschränkt und wärmstens zur Lektüre empfehle.
Prosit!
Prosit!
... link (28 Kommentare) ... comment
Sonntag, 28. Oktober 2012
Immer diese Sonntagsfahrer
mark793, 17:45h
Auch wenn das verbliebene Restgrün auf den Bäumen und die strahlende Sonne heute nochmal versuchten, den Anschein von Frühherbst zu erwecken - die knackigen Außentemperaturen machten dann recht schnell klar, dass der Winter schon mal "hallo" sagt.
Da wählt der Pedaleur dann lieber eine gemütlichere Gangart, anstatt Tempo zu bolzen. Und wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit eh keine Rolle spielt, kann man auch den Fotoapparat mit auf die Runde nehmen, damit die Leser zuhause an den Empfangsgeräten auch was zu gucken haben. Mehr Pixel dann in der Kommentarsektion.
... link (6 Kommentare) ... comment
Sonntag, 21. Oktober 2012
Als die Bilder laufen strampeln lernten
mark793, 22:03h
Diese Bewegtbildsequenz von der heutigen Radtour ist zugegebenermaßen keine Sternstunde der Filmkunst. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Entstehung nicht ganz ohne war: Die Kamera hielt ich während der gesamten Abfahrt in der rechten Hand, Lenken und Bremsen musste ich daher mit links. Im Wissen um die beiden engen Kurven auf diesem Teilstück bin ich daher sehr gemäßigt unterwegs gewesen.
Wem das noch nicht die nötige Bettschwere verpasst, für den habe ich noch ein längeres Teilstück vom Rückweg auf Lager. Eigentlich hätte der Hinweg im Sonnenlicht durch das bunte Waldstück der Überangermark die besseren Bilder versprochen, aber die Kamera zickte wegen der (zuhause noch für gut befundenen) Batterien herum, und Ersatz kaufte ich dann erst in Ratingen, nachdem ich einmal den Esel schon hinaufgefahren war (übrigens mit dem 42er Blatt und ohne Impuls, auf den 30er-Rettungsring runterzuschalten).
Kurzum, das hat bei der milden Witterung nochmal richtig Spaß gemacht. Und für einen anschließenden Abstecher in den Biergarten hat es heute auch noch gereicht. Dafür möchte ich dem Wettergott ein ausdrückliches Dankeschön sagen (nicht dass der Eindruck hängenbleibt, ich würde mich immer nur beklagen).
... link (18 Kommentare) ... comment
... older stories