Donnerstag, 27. Januar 2011
Ein kleiner Tritt in die Pedale...

...ein großer Tritt für den Schweinehund.

... link (31 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Januar 2011
Ich bin hier raus - oder hole mir einen (grauen) Star!
Die Dunkelkammer ist ja bekanntlich weitgehend fernsehfreie Zone. Trotzdem leben wir nicht abgeschottet im Tal der Ahnungslosen, man bekommt von dem Geflimmer über andere Kanäle immer noch mehr mit als man eigentlich möchte. Aus beruflichen Gründen bin ich in ein paar Presseverteilern von Fernsehsendern, und normalerweise laufen da nur Jubelmeldungen über irgendwelche Einschaltquoten des Vortags rein oder Einladungen zu Pressekonferenzen. Aber heute flattert mir eine Vorabmeldung von RTL ins Haus, die mit Sperrfrist Sonntag, 23 Uhr 59 ungefragt vorab mitteilt, welche kulinarischen Leckereien am Tag 10 im Dschungelcamp serviert werden, wer von den Mitwirkenden was probiert und wer sich bei welchem Versuch übergibt. Mir holt es jedenfalls schon beim Lesen das Weihnachtsgebäck des Vorjahres wieder hoch. Und als kleine Retourkutsche für diese Zumutung verrate ich jetzt schon vor Ablauf der Sperrfrist die Menüfolge:

- "Erdwurm-Flips", bestehend aus lebenden Regenwürmern

- "Käsestangen", bestehend aus Käsefrucht (auch Kotzfrucht genannt) in acht Streifen.

- "Augenschmaus", bestehend aus Kroko-, Schafs- und Fisch-Augen.

- den "Fleisch-Lolli“, einen Kroko-Penis am Stiel.

- "Knabberspaß", dabei handelt es sich um Kamel-Anus.

- "Gemischte Nüsse", Schafs- und Hirschhoden.

Na denn: Mahlzeit!*

* Weitergehender Urteile über dieses Format, seine Macher, seine Mitwirkenden und seine Zuschauer möchte ich mich an dieser Stelle enthalten.

... link (63 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Januar 2011
#shitstorm
...und alle so: "gäääääähn!"

Trotzdem, ein paar lose Gedanken zu dieser leidigen Angelegenheit seien erlaubt. Bislang sehe ich nicht, dass irgendwelches lautes Getröte, Getrommel und Getwitter seitens der hyperventilierenden Nerdcore-Fankurve die sprichwörtlichen Mauern von Jericho bei der der Firma Euroweb auch nur zum Wackeln gebracht hätte. Und dank des extrem unprofessionellen Krisenmanagements des Nerdcore-Betreibers R. Walter steht die Netz-Szene mal wieder ganz toll da - repräsentiert von einem Berufsjugendlichen, der seine Semantik nicht im Griff hat, der es vor lauter exzessiver Beschäftigung mit irgendwelchem Star-Wars-, Zombie- und sonstigem Teenie-Shice anscheinend nicht gebacken kriegt, dringliche Post aus dem Briefkasten zu holen, dem darauf die Domain gepfändet wird und der seitdem auf Twitter am laufenden Band markige Sprüche in schlechtem Englisch drischt.

Da möchte ich wirklich nicht Teil einer Jugendbewegung sein.

... link (31 Kommentare)   ... comment