Montag, 9. Januar 2006
Guugelhupf, mal wieder
1 Search request: nackt in schwarzem leder
1 Search request: sexgeschichten wickeltisch

Tja, von wegen null Sex in 2006. Das geht ja wieder gut los hier in den Referrern. Trotzdem muss ich die Suchmaschinen-Benutzer leider enttäuschen: Diese Varianten haben wir noch nicht ausprobiert. Aber das Jahr ist ja noch frisch, wer weiß, wozu es uns noch treibt. Wenn sich aus dieser Kombination was nettes ergibt, werde ich gegebenenfalls berichten. Aber eins kann ich schon mal vorneweg verraten: Zu sehen wirds nicht viel geben. Denn in der Regel machen wir das Licht aus, bevor's zur Sache geht. Man will ja bei den dünnen Wänden hier den Nachbarn keine unzüchtigen Schattenrisse an die Hauswand projizieren. Also spannen Sie doch lieber woanders, liebe Google-Benutzer. Danke für Ihren Besuch.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Januar 2006
Twilight zone
In diesem Haushalt gehen merkwürdige Dinge vor. Nicht, dass wir Poltergeister hätten oder die Waschmaschine einzelne Socken frisst. Aber die Beleuchtung treibt mich noch zum Wahnsinn: In mehren Räumen haben die Leuchten einen Flacker-Fimmel, den ich ihnen nicht abgewöhnen kann. Die Halogen-Seilkonstruktion in der Küche funktioniert zum Teil wie eine zufallsgesteuerte Lichtorgel: Zwei der vier Lampen (12V-Halogenbirnchen mit Steckfassung) gehen in unregelmäßigen Abständen an und aus, kein Wackelkontakt feststellbar, die Fassungen sitzen auch korrekt im Leuchtenkörper. Die beiden anderen Birnchen verrichten klaglos ihren Dienst, an der Gesamt-Stromzufuhr kanns also nicht liegen. Bevor mir nun irgendwelche elektrisch beleckten Besserwisser kommen mit "herkömmliche 230V-Glühlampen in Schraubfassungen machen sowas nicht": Fragen Sie mich doch mal, wie oft es in der Badezimmer-Deckenleuchte (2x 40 watt, E 14-Schraubfassung) brrrzzzzzl-Flackerflacker macht! Alle paar Tage nehm ich vorsichtig den Glasschirm ab, beseitige die verbrutzelten Kerbtiere und schraube die Birne wieder bis zum Anschlag in die Fassung. Ach ja, die beiden Lampen in der Dunstabzugshaube machen übrigens die gleichen an-aus-Zicken. Das nervt und trifft mich umso härter, als ich ja von der Materie durchaus was verstehe. Ich hab schon selber Leuchten konstruiert und kaputte Teile vom Schrott restauriert und frisch elektrifiziert. Ich hab schon an den Kontaktzungen der Flacker-Fassungen rumgebogen, Leuchtmittel ausgewechselt, sichergestellt, dass es nicht an der Stromzufuhr liegt und was nicht alles. Brrrzzzzl, an, aus. Wie gehabt. Allmählich komme ich zu dem Schluss: Diese Lampen brauchen keinen Elektriker, sondern einen Exorzisten.

P.S. Ach ja, hab ich erwähnt, dass alle drei zickenden Lichtquellen von Ikea stammen?

... link (18 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Januar 2006
Nullsechs 1.0
Nachdem hier gestern Nacht kurz vor Mitternacht ein fehlgeleiteter Mitbürger noch ein ein knappes Dutzend Raketen in den neumondig-dunklen Nachthimmel feuerte, hat sich das Geböller jetzt hoffentlich erledigt. Die Alltagsnormalität fordert allmählich wieder ihren Tribut, Vorräte wieder auffüllen, das Genadel unterm Baum wegsaugen und Waschmaschine in heavy rotation versetzen. Wie ich dem Mondanzeiger hier links unten entnehme, nimmt der Mond schon wieder zu, und irgendwie kommt es mit so vor, als wäre der gefühlte Lauf des Sonnenjahres so schnell geworden wie einst der Mondumlauf, und der wiederum erscheint mir so kurz wie eine Woche in der Zeit vor der Euro-Umstellung. In der Konsequenz weitergedacht hieße das, dass das Jahr 2006 subjektiv noch kürzer sein wird als die Jahre vorher. Daher will ich nicht versäumen, die Leser der dunklen Seite zu ermahnen, beizeiten an die Weihnachtsgeschenke 2006 zu denken. Denn erfahrungsgemäß kommt Weihnachten ja dann doch immer sehr plötzlich. Und dann werden Sie mitten im nächsten Weihnachts-Stress denken, richtig, der Mark hat's ja rechtzeitig vorhergesagt, eigentlich hätte ich mich gar nicht rumstressen müssen. Aber zugegeben, ich greife damit bisschen weit vor. Zuerst will der Baum '05 noch entsorgt sein. Bei unserem Silvester-Spaziergang sahen wir bereits die ersten an die Luft gesetzten Christbäume bei den Altglascontainern rumstehen. Früher hat man damit gewartet bis Dreikönig oder gar Mariä Lichtmeß. Das geht also auch immer schneller...

... link (6 Kommentare)   ... comment