Dienstag, 6. Juni 2017
Pfingstradeln 2017


Schneller als erwartet hat die beste Ehefrau von allen ihr Trainingsziel für diesen Sommer erreicht: Die Frittenrunde nach Venlo und zurück ist geschafft! Nicht mal ein Gewitter hinter den Süchtelner Höhen konnte den Elan der marquise793 dauerhaft bremsen. Wir stellten uns an der Kirche in Viersen-Dornbusch unter, bis das Gepladder vorbei war und setzten unsere Tour dann fort.


Archivbild von einer früheren Runde, auf der ich da oben ebenfalls von einem Regenguss überrascht wurde

Gestern war dann auch noch mademoiselle793 so weit, den angekündigten Ritt nach Zons zu machen (was etwa der halben Frittenrunde entspricht). Auf den letzten Kilometern hat die Klleine ziemlich gelitten, aber sie hat sich durchgebissen, entsprechend stolz bin ich auch auf sie. Auf dem Hinweg gab es einen lustigen Moment, als wir an einer roten Ampel im Neusser Hafen alle drei unabgesprochen den Trackstand probierten, also in den Pedalen stehend zu balancieren ohne einen Fuß auf den Boden zu stellen. Es war wohl ein ziemliches Geeier, das nicht wirklich cool ausgesehen haben dürfte, aber zumindest haben wir es alle drei geschafft, in den Pedalen zu bleiben, bis die Ampel auf Grün schaltete.

... link (10 Kommentare)   ... comment