Samstag, 27. September 2014
Baby one more time


Nochmal die Räder angeschirrt für eine Rheinuferrunde.



Nochmal die zweite Rapsblüte gesehen und geschnuppert.



Nochmal im Café draußen gesessen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Morgen dann, so das sensationelle Wettter anhält, über das Dorfstraßenfest schlendern, vielleicht ein Sektchen nippen unterm Geldermann-Zelt, gucken, was auf der Gourmet-Meile wieder so alles aufgefahren wird (um dann wahrscheinlich doch eine Bratwurst zu essen), vielleicht einen Ballon steigen lassen und eine Sonnenblume mit nach Hause nehmen.



Der Winter kommt noch schnell genug.

... comment

 
Nochmal & Morgen dann
Hört sich nach einem guten Wochenendplan an!

... link  

 
Das kleine, feine Festchen hier hatte eigentlich so gut wie jedes Jahr Glück mit dem Wetter, das lässt auch für morgen hoffen. Und selbst wenn es ins Wasser fallen sollte, die heute getankte Sonne nimmt uns schon mal keiner mehr.

Die marquise793 ist heute erstmals die Uerdinger Brückenrunde mitgekurbelt (mit kleinem Abstecher ins Café am Markt, wo auch das Foto Nr. 3 im Beitrag entstand).

Auch Ihnen ein hoffentlich angenehm entschleunigtes Restwochenende!

... link  


... comment
 
Schöne Bilder!
Hier Nebel.
Ich hoffe auf Sonnenschein nächstes Wochenende in Tuscien!

... link  

 
Drücke Ihnen die Daumen für schönes Wetter!

... link  


... comment
 
Ein schöner Ausflug, fürwahr.

Sie sind übrigens der Blogger, der am fleißigsten kommentiert und liegen genau 787 Kommentare vor donalphonso - eigentlich hätten es ja wohl 793 sein sollen. ;-)

... link  

 
Ja, das wärs noch gewesen. Hatte das Blogger.de-Jubiläum schon heute morgen auf Facebook in meiner Eigenschaft als amtierender Kommentarkönig kommentiert. ;-)

... link  

 
donalphonso wiederum findet sich auf allen vier Listen unter den ersten drei.

... link  

 
Eine ziemlich phänomenale Leistung, die ohne Unmengen von schwarzen Tee aus antiquarischen Silberkannen wahrscheinlich kaum zu vollbringen gewesen wäre.

Interessant aber auch zu sehen, dass in diversen Top 50-Listen immer noch Blogs aufgeführt sind, bei denen sich seit Jahren nichts mehr tut. Die zehren immer noch von hohem Aktivitätslevel in den ersten Jahren.

... link  

 
Ich hatte eher das Torten-Doping im Verdacht. ;-)

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass da eine ganze Reihe verwaister Blogs dabei sind.

... link  

 
Das "Gute" daran, es rückt andere in eine andere Relation.
Würde man auf den ersten Blick meinen, X wär nur am Schreiben, sieht man mit Blick auf die Inaktiven, daß es so arg wild gar nicht sein kann ; )

... link  

 
Die Torte,
werte Frau Arboretum, hätte ich eher dem Radeln und Bergsteigen als Dopingmittel zugeordnet, weniger dem Schreiben. Aber das ist nur meine private und unfundierte Hypothese.

@sid: Naja, im Umkehrschluss sagt es aber auch aus, dass mancher heute Inaktive zu seinen Zeiten ziemlich gut dabei gewesen muss, wenn sich sein Tun noch so deutlich in der Gesamtschau niederschlägt.

... link  

 
Aber die Torten gab es doch auch schon vor der Radelei.

... link  

 
Ja, schon. Aber sagte nicht schon Paracelsus (zumindest sinngemäß), dass die Dosis das Doping mache? Jedenfalls reichen meine kleinen Einblicke nicht aus, um das Phänomen schlüssig zu erklären. Was ich aus eigener Anschauung sagen kann: Datschi ist jedenfalls ein guter Treibstoff fürs Radeln.

... link  


... comment
 
Ich wollte schon fragen, was Sie für einen interessanten silbernen Helm haben, bis mir auffiel, daß es die Zuckerkugel ist.

... link  

 
Bei uns kann man Helme in Gold erstehen : )

... link  

 
Toll gemacht vom KHM. Für den Mann mit dem Goldhelm.

... link  

 
Der Goldhelm ist super. Aber was sich dort in der Rubrik "ähnliche Artikel" findet, ist alles andere als ähnlich. Hatte z.B. auf Radlerklamotten im Stil der "Nachtwache" gehofft... ;-)

... link  

 
Oh. Der Goldhelm ist ja klasse. Ich hätte da ein Blingbling-Poserrad, da würde der sehr gut zu passen.

... link  

 
Dann aber auch bitteschön einen roten Overall mit Superhelden-Cape. Wenn schon posen, dann richtig. ;-)

... link  

 
Hm … am besten ungefähr so wie der Pantalone.

... link  

 
Das wäre die Tweed-Run-Variante, ich dachte mehr so in Richtung Marvel-Comics, mit Umziehen in der Telefonzelle und all so was.

... link  

 
Aha!
Something ... LIKE THIS?

... link  

 
Superheld auf Dreirad

... link  

 
@12 Uhr 28: Ja, so in etwa.

... link  

 
Recht gut getroffen zum Teil!

... link  

 
Es ist großartig, was du hier ablieferst - teilweise …

... link  


... comment