Montag, 17. September 2007
Schraubst Du noch oder wohnst Du schon?

... comment

 
Sagt sie gerade "Billy"?

... link  


... comment
 
Man kann offensichtlich nicht früh genug damit anfangen :) Watt ne Hübsche!

... link  


... comment
 
Ja, Frau Midori,
Billy ist ihr nun ein Begriff (wenn auch nicht halb so interessant wie Hello-Kitty-Zeux).

Danke, Frau fishy_ - dabei finde ich die Augenringe auf diesem Bild schon ziemlich beachtlich. ;-) Aber das mit dem Schrauben und Hämmern klappte wirklich schon ganz gut, die Kleine war meiner Frau beim Zusammenbauen wirklich eine Hilfe - ich hingegen widmete mich dem Küchendienst und der Chronistenpflicht...

... link  

 
Sehr richtig, die Chronistenpflicht, die darf nicht vernachlässigt werden. Die Schwere dieser Last wird ja zumeist sträflich unterschätzt. Da darf aber auch der Küchendienst keine Ausrede sein. Und so ein Regal baut sich doch eh von ganz alleine auf.

... link  


... comment
 
Hinreißend! Und dabei heißt es doch immer, die Möbel wären so unglaublich kompliziert aufzubauen (eine Behauptung, die ich im Übrigen lächerlich finde) - und Ihre Tochter macht das ganz lässig im Liegen. Respekt!
Sortiert sie denn dann auch die Bücher selbst ein?

... link  

 
Nein, das Regal
sorgt in der engen Küche für zusätzlichen Stauraum. Ich warte auf den Tag, wo sie sich den großen Hocker hinstellt, um an die Dose mit den Sweeties ranzukommen.

... link  


... comment
 
Hello Kitty? Pah!

... link  

 
Cooooooooool!
Dagegen können selbst irgendwelche Poké- oder Digi-mons nicht anstinken. Leider habe ich vom "Necronomicon" noch keine schön illustrierte Kinderbuchausgabe gefunden, so was wäre als Einstieg genau das richtige...

... link  

 
oder Emily the Strange :)

Man ; ist die groß geworden.
da sieht man wieder wie alt man wird.
:)

... link  


... comment
 
War das nicht neulich noch so ein kleiner Hüpfer vor dem Fernseher? Wow... Jetzt weiß ich, wie sich Omas fühlen, die ihre Enkel lange nicht gesehen haben. ;)

... link  

 
Ja, meine Schwiegereltern
haben grad mal wieder nen Fön gekriegt diesbezüglich. Manchmal sind das aber auch Schübe. Nach den zwei Wochen Urlaub waren auch die Erzieherinnen im Kiga baff über die Veränderungen.

... link  


... comment
 
Sagen Sie mal, wo haben Sie denn das Kind ausgeliehen? Ihres war doch neulich noch >--< sooo lütt? Ich habe in dem Alter, glaube ich, noch in einer Schublade geschlafen. Und ein echtes Talent - Schrauben, den Blick für die Kamera nicht vergessend.

... link  

 
Na ja,
ich musste schon den Hampelmann machen winken und rufen, damit sie herguckt beim Ablichten. Ich habe auch ein paar Aufnahmen, auf denen sie hochkonzentriert bei der Sache ist. Übrigens wundere ich mich, dass sie mit der rechten Hand schraubt, Malen/Zeichnen tut sie mit Links.

Die letzten Bilder von ihr hatte ich (glaube ich zumindest) an Fasching veröffentlicht. In dem halben Jahr hat sie viel von der Babyhaftigkeit abgelegt, sie telefoniert gern mit den beiden Omas und weiß, welche Klamotten sie partout nicht anziehen will. Im Kindergarten ist sie auch schon nicht mehr das Nesthäkchen. Auch auf die gefahr hin, eine Binse von mir zu geben: Es geht alles sooo schnell...

... link  

 
Genau das dachte ich eben auch beim Anblick des Bildes. In den letzten 7 Monaten seit dem Zoch ist sie ja sooo groß geworden! Wahnsinn! Sie guckt schon viel schlauer, wissender, noch noch wacher und... ahh, süß!

... link  


... comment
 
Wie bezaubernd! Da möchte man sofort eigene haben! Glückwunsch :-)

... link  

 
Ja, danke!
Wir sind dieser Tage beim Einkaufen von einem 8- oder 9-jährigen Mädchen angesprochen worden: "Entschuldigung, ist das die ***a?" Ich sagte, "ja, genau - und wer bist Du?" "Ich bin die Sandra, die große Schwester von der Sarah* - ich würde die Sandra gern gegen die ***a tauschen, die ist viel süßer - und bestimmt nicht so nervig wie die Sarah."

* Die Sarah geht mit meiner Tochter in den Kindergarten und ist wirklich auch ne ganz Süße...

... link  

 
Hehe, das nennt sich wohl Geschwisterliebe ;-) also Ihre sieht aber auch wirklich zum Knuddeln aus :-)

... link  


... comment
 
oh, die h.-k.-kollektion, die haben wir auch, einmal das gesamte programm. und wenn mir mir so pfiffige nerds und blitzmerker begegnen, die das offenkundige, nämlich dass es sich um massenware für kinder handelt, auch noch aussprechen, bedauere ich, nicht selbst so ein t-shirt oder stofftier zu besitzen.

... link  

 
Man könnte ja auch sagen:
Ähm, wir haben diese Plünnen gebraucht im Rahmen eines wohltätigen Kinderklamotten-Flohmarkts in der Sankt-Spekulatius-Gemeinde erstanden. Der Erlös kommt übrigens den armen behinderten Kindern in Bangladesh zu Gute, die Deine schicken Markenturnschuhe zusammentackern müssen... ;-)

... link  

 
oder pseudogammeligen sakkos oder arschtaschen aus autoreifen - egal.
wir sind jetzt übrigens als selbstversorger in die kreativindustrie eingestiegen. gewünschtes motiv ("du meinst dieses pinke mit dem hellblauen einhorn und dem knallgelben auto?") abspeichern, im laden auf ein t-shirt drucken lassen, und dann stolz wie oscar schick pommes essen gehen.

... link  

 
Kindergeburtstag
feiern Sie aber nicht bei McDoof, oder? ;-))

Zum textilen Selbstversorgertum: Spannende Sache, aber wie isn das urheberrechtlich/lizenztechnisch, wenn ich dem Töchterlein eine markenrechtlich geschützte Figur (Mickymaus oder irgendsoein Pokémon-Pixelknilch) aufs Shirt brutzeln lasse - ist das nicht GEMA-, GEZ- und lizenzgebührenpflichtig? Steht man da nicht mit einem Bein im Knast?

... link  

 
das dürfen sie natürlich überhaupt nicht! wenn die behörde da jetzt bei ihnen in käseböck im kiga auftaucht ... :-)
und mcdoof mögen wir beide nicht, mit den üblichen ausnahmen einmal im jahr. echt gezz.

... link  


... comment
 
....die Überschrift (bzw. die Werbung für ein skandinavisches Möbelhäuschen, das den Möbeln lustige Namen gibt) wurde von Florian Illies übrigens so beantwortet:

"Ja, ich lebe schon, würde aber viel lieber wieder nur noch wohnen wollen"


Also gut, ich auch noch, auch wenn Sie´s schon x-mal gelesen haben: Hat sich mächtig verändert, die Kleine. Eben das babyhafte is wech. Und wissen Sie was? Man erkennt nun irgendwie Gesichtszüge, die bleiben werden und sich nicht noch 3 x verändern. So gehts mir zumindest.

... link  


... comment