Mittwoch, 10. Oktober 2018
Besorgte Neubürger
Es gibt ja das berufsständische Klischée, dass Journalisten gerne mit Taxifahrern plaudern, weil letztere für den manchmal leicht entrückten Medienmenschen so etwas wie "Volkes Stimme" darstellen. Seit ich drei Mal die Woche mit dem Taxi zur Dialyse und zurück kariolt werde, kriege ich jedenfalls reichlich O-Töne von Otto Normalverbraucher (mit und ohne MiHiGru) zu hören. Oft machen sich die Fahrer zum Thema Flüchtlinge Luft, selten völlig ablehnend, aber überwiegend eben doch besorgt. Der Fahrer heute morgen toppte es aber noch, als er meinte, wenn Frau Merkel diesen UN-Migrationspakt unterschreibe und dann praktisch jeder hierherkommen könne, würde er sich überlegen, nach Norwegen auszuwandern. Mit Blick auf sein eher südländisches Erscheinungsbild und den Akzent konnte ich mir die politisch inkorrekte Frage dann doch nicht verkneifen, wo er den ursprünglich herkomme.

"Aus Marokko."

... comment

 
in duisburg gabs den grössten krawall bei türken bezüglich sintis und romas
sie würden überall hinpissen megadreck zurücklassen und völlich undeutsch krawall verursachen

so is nu ma die welt

die hardliner in der afd sind die deutschrussen ständich bedudelt von russia tv und sich beschwerend über ein deutschbild erregend was in ihrem inneren nich abgebildet am sein wär

jaja

jeder hat so seine marotten

derartige dinge sind den grünen natürlich fremd
sie wandern als gutmenschen durch die gegend wohnen in vierteln mit akademischen ausländeranteil - in düsseldorf japan - und preisen die völkerverständigung
die liebe unter den menschen
predigen die welt zu retten in der südsee
helfen bei geburten der wahle am südpol
und senken das weltklima auf kühlschranktemperatur worin gestapelte insekten als eiweissersatz und sojasprossen liegen

die problematik verkennend dem kosovarischen stecher sein bmw m-cabrio zu verleiden weil nich euro 6 temp
wo mühevoll bei 1000 wohnungseinbrüchen härtest erarbeitet

da kann man sich doch wohl man aufregen aus dem kosovonium!

... link  

 
Das "Problemhaus" in DU-Rheinhausen, das vor paar Jahren in den Nachrichten war, hatte ich mir ja mal angeguckt, nachdem da schon Aufräumarbeiten stattgefunden hatten. Ich will gar nicht wissen, wie das vorher dort aussah.

Bemerkenswert fand ich die oben beschriebene Episode allerdings aus zwei Gründen: Erstens machen sich längst auch Zuwanderer Gedanken um die Tragfähigkeit des deutschen Sozialstaats bei mehr oder weniger offenen Grenzen. Und zweitens (das geht jetzt mehr an die Adresse der PI-Fankurve) legt nicht jeder Muslim Wert darauf, in einem Gottesstaat mit Scharia und allem Drum und Dran zu leben.

... link  


... comment
 
Ich habe Freunde, die aus Osteuropa zugewandert sind und die schicken mir Videoclips, die so radikal rassistisch sind, daß ich Sorge habe, sowas überhaupt auf das Smartphone zu bekommen!

... link  

 
Da mag zum Teil die kollektive Erinnerung an die osmanische Vorherrschaft noch präsenter sein. Den Ungarn etwa kann ich es nicht wirklich verübeln, dass sie auf eine neuerliche Invasion aus dem Orient keinen gesteigerten Wert legen.

Polen, Tschechien & Co. haben nicht das Joch der glorreichen Sowjetunion abgeschüttelt, um sich stattdessen von Berlin und Brüssel fernsteuern zu lassen.

... link  


... comment
 
Was denken Sie? Ist der Taxifahrer nun ein Nazi ("Merkel doof") oder ein Globalist ("wenn Merkel das Land verwüstet, ziehe ich eben weiter")?

... link  

 
Ganz klar letzteres. Er hat selber ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe mitgearbeitet (hauptsächlich als Übersetzer) und dabei so manche Illusion verloren. Er habe Familien in Not helfen wollen, aber die fidelen Jungmännerhorden seien seiner Meinung nach in ihrer Heimat beim Wiederaufbau besser aufgehoben als hier, wo sie auch durch die langwierigen Verfahren ausgebremst würden.

... link  

 
Ich weiß gerade nicht, ob Sie uns auf den Arm nehmen, aber mit den Ansichten, die Sie uns von Ihrem Taxifahrer überliefern, ist er mehr als qualifiziert zum Nazi.

... link  

 
Wenn sie dieses Etikett jedem draufpappen, der nicht für grenzenlosen Zuzug aus aller Herren Länder votiert, dann wird es wohl hinhauen.

... link  

 
So sind die Regeln des Spiels.

... link  


... comment
 
Hallo mein Lieber,

ja so ist das inzwischen schon hierzulande: Die integrierten Mitbürger haben schon die Schnauze voll.

Ich hüte mich und sag dazu nix. Nicht ohne lieben Gruß scheidet dein Freund Prinz Propero :)

PS: Der Ziwo hat ja wieder ein Ding losgelassen .. Aber man muss ihn lieben ..

... link  

 
Wahrscheinlich wird es mir von ein paar Leuten wieder angekreidet, dass ich seinen Kommentar nicht lösche (und Deinen auch nicht).

... link  

 
Den Zwitterrolf bitte löschen, sonst kreide ich Ihnen was an zum Preis eines 0,5 Guinness! Ich bin mal wieder knapp bei Kasse. (Also den Ziwo besser nicht löschen und bei mir in der Kreide stehen!)

... link  

 
Wenn ich ein Paypal-Konto hätte, würde ich das sofort begleichen.

... link  


... comment
 
Und was macht der Marokkaner, wenn die Asylflut Norwegen erreicht? Zum Nordpol? Irgendwann fängt er aber an, schlimm zu frieren. Die Marokkaner sind zwar sehr heißblütig, allerdings auch sehr träge und arbeitsscheu. Da ist die Körpertemperatur schnell mal im Keller. Ich finde, er sollte zurück nach Marokko, dann ist allen geholfen.

... link  

 
Dieses Risiko hielt er für überschaubar. Norwegen verfolge - anders als das benachbarte Schweden - eine recht strikte Einwanderungspolitik. Arbeitsscheu wirkte der Mann übrigens nicht auf mich, neben dem Taxifahren habe er noch einen Zweitjob als Bauzeichner. Solche rackernden Zuwanderer sollte man nicht zurückschicken, eher die Antänzer und sonstigen Nafris, die das hiesige Bahnhofsviertel unsicher machen.

... link  

 
Zweitjob? Ich nehme alles zurück! Zwei Jobs sind zwei mehr als wie ich habe. Der soll bitte hier bleiben und meine Stütze weiter mitfinanzieren! Ich zeige auch Dankbarkeit in dem ich nie wieder behaupte, der Marokkaner an sich sei faul.

... link  

 
Ich bin empört!!!

Eine meine Jugendlieben, oder im Zwischenreich von Jugend und Erwachsener, war Marokkanerin.
Kam aus sehr guten Hause und passte somit garnicht zu mir, aber das wollte ich nicht erzählen.
Sie studierte Hotelmanagment und arbeitete hier im Praktikum freiwillig und "unnötig", weil vom Geld nicht abhängig, um die 12 Stunden täglich, eher mehr.

Also von FAUL oder träge, oder arbeitsscheu kann man da wirklich nicht reden!

*haarerauf*

... link  

 
Ich habe mich ja schon korrigiert. Der Marokkaner ist fleißig, die Marokkanerin erst recht. Faul ist der Dreadpan, der einfach auch mal versuchen wollte, mit nem Sündenbock von seiner eigenen Minderwertigkeit abzulenken, was leider nicht geklappt hat. Außerdem dachte ich, da der alte Nazi Zitterwolf hier so beliebt ist ("man muss ihn lieben"), kann es nicht schaden, auch mal wenigstens was Rassistisches zu posten. So einfach ist das aber wohl nicht. Man muss wohl seinen Rassismus in Zittersprech übersetzen, bis er gute Unterhaltung geworden ist, das ist mir zu anstrengend.

... link  

 
Du bist nicht faul, Du riechst nur so.

Aber Nazi Zitterwolf sagt mir garnix.

... link  

 
Du Glücklicher! Gegen Ziwo ist Pommes Hannah Arendt.

... link  

 
Ziwo ist kein Nazi, das ist der Haustroll von antville.org und blogger.de.

... link  

 
Hat sich bei mir noch nicht vorgestellt.

Pommade ist also ein "politischer Philosoph"?
Nee, im Leben nich.

... link  

 
Zu pommes und seiner Entourage kann ich nicht viel sagen. Mehr als die politische Einstellung stört mich da eine gewisse Topchecker-Attitüde, nach dem Motto, ich erklär Euch linksgrünversifften Träumern jetzt mal die Welt.

... link  

 
Diese "Attitüde" ist doch nur Show und die must go on.

Ernst nehm ich die nicht, das ist ZU aufgeblasen um "echt" zu sein.

... link  

 
was is das denn für ein durcheinander
der zitterwolf is ein waschechter nazi
er hätte den marokaner unverzüglich ausgewiesen
ohne touristenvisum

weil da wo ausser ziwos alle in urlaub fahren kann es ja so schlimm nich sein

aussa das grundgesetz soll auf der ganzen welt am gelten sein
und am deutschen wesen solln se alle genesen

leider isses so das nur 4% der ostdeutschen das grundgesetz als wichtich empfinden
merkel und bullerbüh trulla nahles eingeschlossen

nene der ziwo is nazi

der marokkoianer kommt in den ausweisungsknast
darf seine madratze anzünden und die flugroute mit einem billigflieger absprechen

da sind wir gnadenlos!

... link  


... comment
 
Besorgt..
Dass selbst hier lebende Marokkaner schon besorgt sind, zeigt, wie verrückt die Lage hier in Weltland schon ist. So ähnlich war es in der Weimarer Republik, als alteingesessene Juden sich über die Zuflut polnischer Juden mokierten.

... link  

 
Joah, und nach dem Krieg waren die Flüchtlinge aus den früheren Ostgebieten kaum besser gelitten als die Syrer und Afghanen heute. Das In-group-out-group-Phänomen scheint eine anthropologische Konstante zu sein.

... link  

 
Theoretisch könnte es sogar sein, dass irgendeiner recht hat, mit irgendetwas, das er sagt.

Im schlimmsten Fall hat er sogar sorgfältig nachgedacht und ist nach reiflicher Überlegung zu einer wohlabgewogenen Einschätzung gelangt.

... link  

 
Ich weiß jetzt zwar nicht, was Sie mir in diesem konkreten Kontext damit sagen wollen (hatte ich jemandem unterstellt, nur unüberlegte Meinungsfragmente nachzuplappern?), aber wenn wir schon mal dabei sind, will ich Ihnen dieses Fundstück nicht vorenthalten.

... link  

 
flüchtlinge fremde sind nie wohlgelitten
bei den kinderkreuzzügen fielen diese irren auf dem weg nach jerusalem über jeden her der auf ihrem wege war
und raubten die bauern aus faktisch wo dann nix mehr hatten
und dann kamen zitterwölfe als sie über die alpen wollten
und den weg wo die aufgezeigt hatten

kannste dich ja echt denken
(jedenfalls kam fast keiner über die alpen an)
mit gutem glauben nix an die füsse und tausend gebeten sind nu ma berge nich bezwingbar selbst in grössten moralischen weihen

was das aber mit unseren kandidaten zu tun hat is mich ein rätsel
denn unter dem motto: der islam gehört zu deutschland
sind uns selbst die jugoslawen nich zugelaufen
warum auch?
die juden sind uns auch nich zugelaufen weil das judentum zu deutschland gehört
demnächts kommen menschenfresser aus bukina faso und andrea nahles wird mich erklären warum menschenfleisch durchaus gesotten und bebraten ein event zu sein is

jedenfalls bringste alles durcheinander mark und machst das mainstreamkompatibel

... link  

 
Also bitte, wer bringt hier alles durcheinander? Was zum Henker haben denn die Kinderkreuzzüge mit der Migrationsthematik zu tun?

Und dass der Islam zu Deutschland gehört (wenn man das denn so sehen will), ist nicht Vorbedingung oder Auslöser von Migration, sondern im Zweifelsfall eher die Folge davon. Ich meine, wenn wir soundsoviele Millionen Muslime im Land haben, auf welcher Grundlage sollte man dann dekretieren, das ist undeutsch?

... link  


... comment
 
Bin mal mit 1 Taxifahrerin gefahren , wo gesagt hat wenn noch mehr *besorgte* Blogger | Kommentatoren durch *besorgte* Taxifahrer sprechen, wechselt sie den Beruf.

... link  

 
Ich bin nicht so ganz sicher, ob ich Ihnen diese Anekdote abkaufe. Für die Echtheit der Geschichte mit dem Marokkaner verbürge ich mich aber.

... link  

 
Hab da keine Zweifel dran. Ging eher um was... Anderes ;-)
(Mein Erlebnis ist auch wahr. Herr kid saß auf dem Rücksitz, ich vorne. War auch noch jemand im Kofferraum. 🚕Will aber nicht indiskret sein/werden. Hab jedenfalls Zeugen. )
Angenehmes Wochenende.

... link  

 
Back-seat driver
(Aus dem Englischen übersetzt) - "Ein Rücksitzfahrer ist ein Beifahrer in einem Fahrzeug, der das Fahrzeug nicht steuert, aber übermäßig die Handlungen und Entscheidungen des Fahrers bei einem Versuch, das Fahrzeug zu steuern, kommentiert." [Wikipedia]

... link  

 
a pros pros matratze anzünden:

https://youtu.be/l1YZ_fvK9s0

Mit den Worten von niekisch: "Für viele Menschen begann der Terror erst nach dem Krieg." Oder ging nach dem Krieg direkt weiter. Nix mit Billichflieger selbst aussuchen. Kinderkreuzzug war auch schlimm. Mir taten vorgestern auch die Füße weh.

... link  

 
Ja, man kann letztlich alles zu Tode differenzieren und relativieren. Die Frage ist, ob es wirklich nur darum geht, ein filigraneres Mosaik anzustreben oder ob dergleichen nicht vielleicht doch eher auf die von Höcke beschworene Wende in der Gedenkkultur abzielt.

Zu dem Video könnte man jetzt zynischerweise anmerken, das sind doch nur Einzelfälle...

... link  

 
@mark, ich hoffe doch, ihre frage war eine rhetorische. um was soll das sonst gehen als um eine 180-grad-wende? das deutsche volk opfer seit 45. so, ich muss mich jetzt für den kampf der nibelungen anmelden, die machen mixed martial arts, da sind neuerdings auch sumo-griffe erlaubt. 88! Sorry, wollte sagen 69! und 1337!

... link  

 
Ein erheblicher Anfangsverdacht besteht zweifellos, aber ich neige nicht zu Schnellurteilen. Mir wurde auch schon unterstellt, die 793 in meinem Nick feiere irgendeinen Wikingerüberfall.

... link  

 
Echt, da lag ich mit meinen Zahlen ja nur ganz dicht daneben bei Ihnen. ;) Aber ihre Verweigerung eines vorschnellen Urteils ist ehrenswert und steht in guter sokratischer Tradition! Ich nehme mir auch immer vor epoche und ataraxie und so wat zu üben, aber ich bin zu hitzköpfig. Aber mal schauen, vielleicht mutiere ich irgendwann doch zum besonnenen Bürger. Besorgt bin ich ja schon, nur halt nich wegen Islam.

... link  

 
@ Mark
War übrigens vielleicht gar nicht 793 sondern 739. Neulich habe ich so ein suspektes, irgendwie völkisch anmutendes Tattoo-Studio gesehen und die führen auch die 739 im Namen. Aber vielleicht sind die auch einfach nur total doof, soll ja vorkommen ;-)

... link  

 
Ich musste jetzt selber nochmal Tante Gu bemühen:

Im Morgengrauen des 8. Juni 793 beginnt das Zeitalter der Wikinger. (...)

Mein Bezug dazu rührt eher von der Zulassungsstelle Mannheim, die meinem Darkmobil damals das Kennzeichen MA-RK 793 verpasste, eine reine Zufallsnummer. Als ich dann paar Jahre später einen Nick brauchte, um einen Blogkommentar abzusondern, bot sich diese Zeichenfolge an.

... link  

 
Metapolitik bedeutet wohl unter anderem dies:
https://youtu.be/FMd6JrdxmQo

Inwieweit sich hier ein Anfangsverdacht bestätigt, oder nicht, überlasse ich Ihnen. Fragen Sie sich zum Beispiel, wie gut kennen Sie Götz Kubitscheck und was halten Sie von ihm!

... link  

 
Wegen 793 oder 739
Ich habe auch noch einmal nachgegoogelt und es scheint sich in dem Tattoo-Studio tatsächlich um schlecht recherchierende Möchtergern-Underground-"Wikinger" zu handeln. Hat auch etwas Tröstliches, wenn die wenigstens dumm sind ;-)

... link  

 
Ja, wobei ich Tattoo-Studios ohnehin nie für Epizentren der Intelligenz gehalten habe. Die Leute lassen sich da gerne irgendwelche chinesischen Schriftzeichen stechen ohne genau recherchiert zu haben, was sie bedeuten. Da gibt es eine Website, die solche Unfälle sammelt. Sehr amüsant!

... link  

 
Unerreicht ist das Bild der Asiatin, die "Klebstoff" in Fraktur auf dem Oberarm zeigt und meint, es stehe für "Zusammenhalt".

... link  

 
Da haben Sie weiter geklickt als ich (bei mir lädt die Seite unglaublich langsam). Ich fand auch "Dies ist ein Tattoo" ziemlich genial.

... link  

 
wird endlich zeit dasich mich 88 tätowieren lasse
preise donald trump in vielen dingen
bin für die einwanderungsbestimmungen in kanada
und australien
will massenausweisungen von straftätern aller art in mittelalterlichen sklavenschiffen
bin schlimma als die afd

is nur scheisse das ich sowas abscheulich finde son brandzeichen für esel rinder schafe und kamele

... link  


... comment