Mittwoch, 14. Februar 2018
Kurze Durchsage
Ab morgen dann wieder: sieben Wochen ohne.

... comment

 
Wie immer: gutes Gelingen!

... link  

 
Danke, das sollte auch heuer wieder ohne großes Gekrampfe über die Bühne gehen.

... link  


... comment
 
c2h5oh
Bei mir ist ja immer der Januar der abstinente Monat.
Die übrigen 11 bin ich dann der Trunksucht doch verfallen.

... link  

 
Auch kein schlechter Zeitpunkt für einen guten Vorsatz.

... link  

 
@c.fabry: Es tut mir leid, da habe ich eben eine Ihrer Kommentardoubletten gelöscht, und plötzlich waren beide weg.

So exzessiv am Stück getrunken habe ich nicht mal zu Bundeswehrzeiten (wir waren schon als Oberstufenschüler ziemlich schlimm, deswegen hatte ich in der "Saufschule der Nation" schon nichts Neues mehr zu lernen).

... link  

 
Übrigens hatte ich in meinen 30ern auch mal einige Jahre, in denen ich bis auf ein, zwei Gläser Sekt an Silvester gar keinen Alkohol getrunken habe. Dafür habe ich halt anderen Lastern gefrönt...

... link  


... comment
 
ich nuckel gerade annem 9 jährigen rioja und dann sauf ich ein bio rioja
natürlich aus einem schuppen mit überwiegend grünen wählern mit porsche hybrid cayenne extremst nachhaltig natürlich und ärger mich über schalke 04

... link  

 
Würde mir ja auch öfters einen Roten genehmigen, aber davon kriege ich zu oft Kopfweh. Und das hat nicht mal was mit der Qualität zu tun, durchaus schon vorgekommen, dass ich einen Landwein besser abkann als einen Chateau Sowienoch Grand Cru Schießmichtot.

... link  

 
das is das böse sorbit vermutlich und der geschmack hat sowieso immer recht
zum kochen nehmen 3 sterne köche übrigens keineswegs weine die sie an den tisch bringen im gegensatz zu den labereien der tv-köche

ein guter kochwein is übrigens im aldi
ein tempranillo für 2,50 und den kann man auch gut trinken ohne kopfschmerzen
glaubt einem keiner is abba so

... link  

 
Doch, doch,
kann ich mir gut vorstellen. Eine TV-Sendergruppe mit Sitz in München hatte früher zu Weihnachten immer italienischen Landwein verschickt - in einer 5-Liter-Pulle. Da dachte ich anfangs, na der kann ja nicht viel taugen, und ich habe die Flasche mehr so im Scherz mitgebracht zu einer bring-a-bottle-Party bei Leuten in der Vorderpfalz, einer ausgesprochenen Weingegend. Und was soll ich sagen, die Begeisterung war groß, und es war uns in den Jahren darauf stets sein Fest, wenn die Großpulle in der Holzkiste angeliefert wurde.

... link  

 
Ich muss gestehen bisweilen sogar Tetrapack-Rotwein von Rewe zu trinken.

... link  

 
Echt?
Wobei mich da weniger der Preis abschreckt als die Verpackung. Erinnere mich aber, auch mal einen Prosecco aus der Dose getrunken zu haben, der war so übel nicht.

Der billigste Weißwein im Alnatura ist ein spanischer für zwei Euro irgendwas, ich denke nicht, dass ich den je probiert hätte, wenn er im Tetrapak dastünde. Selbst mein Mineralwasser mag ich am liebsten aus der Glasflasche.

... link  


... comment
 
Um ein bisschen Licht in ihre dunklen Tage Wochen ohne zu bringen, habe ich Ihnen eine Postkarte mitgebracht.


Gab es neulich auf der E-World, eine Messe, die sich insbesondere durch ihre hübschen Werbegeschenke ausgezeichnet hat :-)

... link  

 
Oh weh, ich bin so auf meinen gelben Hintergrund abonniert, dass ich natürlich automatisch immer einen gelben Rahmen mache. Ich lade die noch mal neu, zur hiesigen Umgebung passend. Kommt gleich.

... link  

 
So, jetzt passt es besser:

... link  

 
Oh, das ist ja ganz allerliebst! Auch wenn ich jetzt ein wenig ins Grübeln komme, was mir der ältere Herr in Weiß genau sagen will. Tante Gu verweist auf eine Klima-Initiative des Landes NRW, ein Aufruf, die eigenen Klimasünden zu beichten. Von Kronzeugen-Regelung und Straffreiheit steht da aber nichts, da liefere ich mich der Klima-Inquisition doch nicht selber ans Messer!

... link  

 
Ungefähr auf diesem Niveau bewegte sich die gesamte Messe, ich habe trotz intensivem Bemühen nicht rausfinden können, worum es dort eigentlich ging.

... link  


... comment