Dienstag, 7. Februar 2017
Die marquise793 grüßt aus Dubai

...und ich schlafe schlecht alleine.

... comment

 
Könnense ja nachts den Kühlschrank aufräumen ;-)

... link  

 
Haha, der war gut!

Aber Sie glauben gar nicht, wie schnell sich das Chaos im Kühlschrank von selber lichtet ohne die Frau im Haus, die sagt, ach heb das noch auf, das ess ich später. ;-)

... link  

 
Was machen sie da also dort?

Hören sie ja nicht auf die Novemberregen-Tante wenn es um Kühlschränke geht. Ich hab ja seit Freitag einen neuen Kühlschrank. Gab mir meine Lichtweltbeauftragte den Ratschlag, ich soll mich vor den neuen Kühlschrank hinsetzen und reingucken, weil der so schön sauber ist und alles noch seine neue Ordnung hat. Ka Spaß. Bei neue Ordnung dachte ich sofort an die Marine Le Pen. Egal. Ich bin ja kein Ignorant nur wahnsinnig, machte natürlich wie aufgetragen. . Saß ich gut 5 Minuten vor einem offenen Kühlschrank und starrte wie ein Vollsepp auf zwei Tuben Senf und ein Glas Essiggurken .

Entweder hat mich die gute Frau voll auf süß (verarscht) oder da ist was mit Creutzfeldt-Jakob im
. Anders lässt sich da nicht schlüssig erklären.

... link  

 
Wenn Ihnen das nicht langweilig geworden wäre, hätte ich Ihnen die "FridgeCam" empfohlen, die kürzlich auf der CES-Computermese in Las Vegas vorgestellt wurde.

Ich für mein Teil verspüre da keinerlei Leidensdruck, ich komm damit klar, wenn die Butter mal in mittleren und andermal im oberen Fach rumsteht. Und wie gesagt, wenn ich nicht Reste bunkern muss, die dann sowieso nicht aufgegessen werden, weil Frau dann doch Lust auf was anderes hat, dann wird es auch schnell wieder übersichtlich im Kühlschrank.

So kann ich auch der Abwesenheit meiner Liebsten, die eine Riesenlücke hinterlässt, zumindest noch etwas Gutes abgewinnen (sie ist auf einer mehrtägigen Klausurtagung der internationalen Movers and Shakers ihres globalen Brötchengebers).

... link  

 
IS mal einen gescheiten Text schreiben, oder was machen sie da unten? Verwalten sie ein paar von den Mrd. die die afghanischen Oligarchen in den Jahren so von unserem Steuergeld abgezweigt haben? Einer der größten gelungenen Raubzüge in den letzten Jahren.

Achso die Frau ist da unten tätig. Ich brauch länger. Die Tabs.

... link  

 
Kein Problem,
ich war heute z.T. auch so durch, dass ich mittags nicht mehr wusste, ob ich morgens meine Medikamente genommen habe. Ich merkte es dann am Blutdruck, dass wohl nicht...

... link  

 
Bei Tage und 50Grad aus dem Flugzeug sieht die Skyline jetzt schon aus wie die größte Totenstadt unseres Planeten. Ein im vorab errichtetes mahnmal.
Blade Runners galore!

... link  

 
Ja, der Anblick erzeugt eine Mischung aus Grauen und Faszination. Aber gottlob arbeitet meine Frau nicht für die Tyrell Corporation. ;-)

... link  

 
Sieht für mich eher nach Gotham City aus!

... link  

 
Was wohl nicht zuletzt der Tages- bzw. Nachtzeit geschuldet sein dürfte. Tagsüber ist der Eindruck sicherlich ein anderer.

... link  

 
So kann ich auch der Abwesenheit meiner Liebsten, die eine Riesenlücke hinterlässt,
Das Gefühl kann ich mir sehr gut vorstellen und es macht mir immer Gänsehaut, weil ich mich dann ganz doll zwingen muss, mir nicht vorzustellen, was wäre wenn.... Ich hole dann fregelmäßig das Kölner Grundgesetzt raus: "Es ist noch immer gutgegangen."
Und schlecht schlafen alleine kenne ich auch, an sich sind das ja alles gute Zeichen für die Beziehung, aber es sind halt leider auch gleichzeitig sehr schlechte Zeichen, wenn es sich dann doch mal so ergibt. Denn eigentlich möchte man ja schon sich selber gegenüber gerne cool und souverän und auf keinen Fall jammerig klammerig sein, was man natürlich auch nicht ist - aber trotzdem schläft es sich halt arg schlecht alleine.

... link  

 
Das haben Sie sehr schön ausgedrückt, ich finde mich in Ihren Worten mühelos wieder.

Sich diese Freiräume zu gönnen, ist ja auch keine Einbahnstraße, wenn ich paar Tage anderswo radeln gehen will, lässt meine Frau mich ja auch ziehen, obwohl ihr nicht immer wohl dabei ist, Alpenpässe, lange Autofahrten, was weiß ich. Und sie hat die Erfahrung schon mal gemacht, einen Partner zu verlieren...

... link  


... comment
 
Tät ich auch, nachdem bei uns auch gleich wieder eine Doku läuft, wie u.a. dort das weibliche Hauspersonal versklavt gehalten wird ;)


Versuchen Sie doch einfach jeden Tag etwas zu machen, was Sie nicht mit gutem Gewissen in der Marquisenanwesenheit täten.
Und seis nur, mit einem Bier in der Wanne liegen.
Hier keine Fantasie grad, aber Sie müßten ja selbst wissen, was Sie anstellen können : ))

... link  

 
Naja, tagsüber habe ich normalerweise eh sturmfreie Bude, bis Töchterlein von der Schule kommt. Und wenn ich mich gegen mittag in die Wanne lege, klingelt mich unter Garantie der Paketdienst raus. Der DHL-Fahrer kennt mich schon mit Handtuch um die Hüften. ;-)

Nein, die kritische Zeit ist nachts um drei, nachdem ich auf der Toilette war, dann liege ich wach, gehe irgendwann an den Rechner, lese bisschen im Internet, spiele ein paar Partien Solitaire oder Freecell, dann habe ich kurz nach vier wieder die nötige Bettschwere, um weiterzuschlafen. Aber die Stunde fehlt mir, und wenn um halb sieben der Wecker klingelt, bin ich noch völlig unzurechnungsfähig.

... link  

 
Dazu wurde doch der Mittagsschlaf erfunden *gg*
Untertags sturmfrei war ja klar, aber ich meinte so mehr Töchterchenintensivzeit am Abend oder dann später.
Aber allein im Bett - versteh ich.
Bald haben Sies geschafft!

In der Zwischenzeit testen Sie doch mal die Power-Siesta an.

... link  

 
Was hat es mit Power-Siesta auf sich?

Letzte Nacht war der Trick erfolgreich, später ins Bett zu gehen, so hatte ich dann keine Wachliegephase. Und heute abend kommt die Liebste wieder...

... link  

 
Im Neusprech "Power-Napping" bezeichnet ein Nickerchen. Soll heißen, die Schlafzeit soll um 20min herum liegen. Nicht sehr viel länger, weil dann nimmer erholsam.
Heute arbeitstechnisch mit sehr viel mehr Infos dazu zu tun gehabt - falls Sie Interesse haben, fasse ich die gerne zusammen.


Also dann werden Sie ab jetzt wieder gut, besser, am besten schlafen. Schöne Träume! : )

... link  

 
Ah, das Stichwort sagt mir doch was. Ich habe damit verschiedentlich schon experimentiert, und die Resultate sind eher durchwachsen. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass ich krankheitsbedingt eh mit fatigue zu kämpfen habe. Da macht mich so ein 20-Minuten-Schlaf eher noch matter.

Aber was mir dieser Tage resp. Nächte zu schaffen machte, war nicht nur die Abwesenheit meiner Liebsten, es war auch kurz vor Vollmond. Da hatte ich nicht drauf geachtet, das ist auch nicht jeden Monat kritisch, aber manchmal halt doch.

... link  

 
War ja auch kein normaler Vollmond : )
Wiederholung dann so 2022, soweit ich mich erinner.

... link  

 
Fatigue-Tipps von der Expertin: moderates Kraft- oder Ausdauertraining (MODERAT!!). Evtl. finden Sie einen Onkel Dok, der Ihnen Modafinil verschreibt, und haben eine freundliche Krankenkasse, die das bezahlt (ist leider off-label). Training auf dem Balance-Board der bekannten Spielekonsole mit den 2 II (da gibt es ernsthaft Studien!). Bei weiteren Fragen hafensonne[ät]posteo.de :-)

... link  

 
@hafensonne:
Ich meld mich - sobald die Augen wieder mehr als ein Viertel aufkriege. Im Moment ist auch wieder die kritische Zeit, wo der Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht.

Wegen der Immunsuppression habe ich ja mit dem Radeln pausiert, und das trägt sicher dazu bei. Jetzt, wo es wärmer wird, hält es mich nicht mehr lang zurück, und moderates Krafttraining, mal sehen, zumindest paar Liegestütze, Klappmesser und so Sachen sollten drin sein.

... link  

 
"Im Moment ist auch wieder die kritische Zeit, wo der Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht."

Das kommt mir aber bekannt vor ;-)

... link  


... comment
 
das ist aber eine interessante kirche da vorne;-)

... link  

 
Ja, Sankt Abdelwahab. ;-)

... link  


... comment
 
Hat was von Mordor und Barad-dur. Fehlt nur noch der fliegende Nazgul.

... link  

 
Interessant, was das Bild alles für Assoziationen weckt. Mordor habe ich nicht so elektrifiziert in Erinnerung, ich dachte ehrlich gesagt auch eher an das L.A. aus "Blade Runner".

Und im Hinterkopf habe ich das Lied "Sleeper in Metropolis" von Anne Clark.

... link  


... comment
 
Das ist ein schönes Foto.

Neben Anne Clarke und Blade Runner fällt mir aber vor allem der von Coppola produzierte Film Koyaanisqatsi ein. Ich habe sofort die Musik zum Film von Phillip Glass im Kopf …

... link  

 
Stimmt, auch sehr passend. Der Film gehört definitiv in meine ewige Bestenliste. Ich weiß noch, wie ich da mehr zufällig reingeriet, als der in den 80ern mal im Sonntagnachmittagsprogramm lief. Mein Vater wollte schon umschalten, da sagte ich, lass mal, gib ihm noch paar Minuten, und eh wirs uns versahen, waren wir völlig hypnotisiert, und an Umschalten hat dann niemand mehr gedacht...

... link  

 
Wie heißt es nicht so schön: Dubai sein ist alles.

Ja, Koyaanisqatsi kam mir auch in den Sinn.

@Fridgecam: Ich wurde bei einer Harzwanderung von so ner Kamerauntertasse verfolgt. Diese Dinger haben bestimmt noch nie eine Strolchflinte gesehen;-)

... link  


... comment