Dienstag, 31. März 2015
Ich habe die Zukunft gesehen...

... und sie sieht leider ziemlich scheiße aus.

... comment

 
Boah - hätte ich doch wetten können - made in China ; )
Noch mehr Plastik braucht die Welt... ; )

... link  


... comment
 
Habsch als Kind schon mit Meccano gebaut gehabt

... link  

 
Wir hatten Fimo für sowas ...

... link  

 
... und die Memphis Gruppe...

Geradezu spektakulär hingegen finde ich dieses Rad mit einem Rahmen aus Südfrüchte-Netz.

http://i.materialise.com/blog/entry/redesigning-the-bike-frame-james-novaks-experiment-with-3d-printing

Aber, wer will das putzen?

... link  

 
Mit einem Kärcher sollte das doch kein Problem sein.

So etwas ähnliches habe ich übrigens auch als Rennrad schon gesehen. Hingucker-Qualitäten hat das auf alle Fälle.

... link  

 
Fetzt mehr, weil es durch das Filigrane das Wuchtige abmildert. Aber Ästethik hat ja nix mit Fahrvergnügen zu tun. Zumindest net primär. (Wobei - das Auge fährt mit *gg*)

... link  


... comment
 
Erkenne jetzt keinen so großen Unterschied zu Ihrer Ulme :-)

... link  

 
Dann schlage ich vor, wir fahren mal zusammen den Jaufenpass runter - Sie auf diesem Plastikding, ich auf dem Olmo. ;-)

... link  

 
Bin dabei.
Aber wer druckt mir den Renner aus?

... link  

 
Hier die auf die Schnelle verfügbaren Infos, die Sie Ihrem Traumrad vielleicht ein Stück näher bringen.

... link  

 
1612 $$
Bei meiner prekären Situation zu teuer.
Da werde ich dann doch das Leihlutz fahren!

... link  

 
Aha, dann pilotiert unser Mannschaftskapitän vermutlich wieder seinen reynoldsgerahmten Rennbriten.

... link  


... comment
 
Sieht leider ziemlich scheiße aus
Was aber vermutlich primär am Designer liegt. Nicht an der Fertigungsmethode.

... link  

 
Naja, ich denke, dass die Fertigungsmethode 3D-Druck (und das dabei verwendete Material) schon zu gestalterischen Kompromissen zwingt, die man mit herkömmlichen Methoden und Materialien nicht eingehen würde.

... link  

 
Klar. Aber so beschissen muss es trotzdem nicht aussehen.

... link  

 
Die Entwicklung wird da auch nicht stehen bleiben - wenngleich ich bezweifle, dass man auf dem Weg in absehbarer Zeit zu wirklich vertrauenserweckenden Lösungen kommt.

... link  

 
Zum Thema 3D fällt mir ein, daß ich vor ca. 6 Wochen einen ähm - Baum (?) - hab ausdrucken lassen *gg*

... link  

 
Und,
blüht er schon? ;-)

... link  

 
Gute Frage - muß mal nach dem sehen.
Dann gibts event. ein Foddo davon ; )

... link  

 
Hatte ihn heute in der Hand.
Irgendwie erinnert er mich an einen Elefanten. Hmmm.

... link  


... comment