Freitag, 10. April 2020
Lagebericht
Mit der Flucht nach Bayern war es dann doch nichts. Wie schon im Vorfeld befürchtet, haben sich die Dialysezentren in Miesbach und Bad Tölz nicht gerade um einen zusätzlichen Patienten aus dem vermeintlichen Krisengebiet gerissen.

Sei's drum. Inzwischen sind ein paar Wochen ins Land gegangen, und Bayern hat NRW bei der Gesamtzahl der Corona-Infizierten überholt. Speziell der Landkreis Miesbach ist ein ziemlicher Hotspot, dem Skitourismus ins nahe Tirol sei Dank. Von daher nehme ich es sportlich, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, irgendwann unter erfreulicheren Bedingungen an den Tegernsee zurückzukehren, wenn die bayerische Polizei besseres zu tun hat, als Leute von der Parkbank zu scheuchen, die da alleine sitzen und ein Buch lesen.

Und sonst? Danke der Nachfrage, ich versuche mich halt zu schützen, so gut es geht. Wobei ich jetzt nicht im Ganzkörperkondom auf die Straße gehe. Maske ziehe ich auf, bevor ich in den Supermarkt gehe, auf Station ist es jetzt auch Pflicht. Aber auf dem Rad oder im Auto (und auch sonst an der frischen Luft) sehe ich im Maskentragen wenig Sinn. Muss jede® selber wissen, wie eine Bloggerin hier in der Nachbarschaft immer sagt.

... comment

 
Maskentragen in der Natur hat wirklich wenig Sinn.

Auf einer kleinen Fahrradrunde saß ich heute auf einer vom Fahrradweg 10 m abgelegenen Bank an einem See in der Sonne (und hab mit dem Handy gespielt).

An der Bank führt ein Pfad vorbei, den man nur braucht, wenn man halb um den See trotten zum nächsten Dorfanger will und normalerweise sind auf dem Pfad 3 Passanten in der Woche.

Hinter der Bank der Fahrradweg und jeder lunzt, ob die Bank frei ist. Fahrradweg belebt wie Tour de France. Erst kommt jeweils ein Hund ran, der mich ableckt, dann pro Gruppe ein bis zwei Kinder, die mir auf der Bank Gesellschaft leisten, dann schlendern Erwachsene heran und nehmen die Kinder Huckepack. Bis auf die Hunde hätte ich niemandem zugetraut, sich auf so eine Szenerie durch ständiges Tragen eines Maulkorbs vorzubereiten.

... link  


... comment
 
Maske
trage ich beim Einkaufen. Ansonsten komme ich eh nicht viel unter Leute.
Beim Radeln in freier Natur auch nicht, wobei mir im Begegnungsverkehr manchmal schon etwas mulmig ist. Besonders wenn Jogger nebeneinander laufen.

... link  


... comment
 
Hier wird jetzt versucht, das hohe Verkehrsaufkommen auf dem Rheindeich zu entzerren.

Das wird für etliche Freizeit-Freds ziemlich bitter, die beliebte Hindernis-Rennstrecke meiden zu müssen. Denke aber, es ist ganz gut, wenn das Ordnungsamt die Leute dran erinnert, dass wir immer noch Seuchenalarm haben. Heute war draußen nämlich vielerorts geselliges Treiben im Gange, dabei ist es für derlei Sorglosigkeit noch zu früh.

... link  

 
Habe mir das jetzt mal angeguckt. Gut die Hälfte der Radfahrer brettert oben auf dem Deichweg, der für Fußgänger reserviert ist. Dabei stehen an jeder Rampe Schilder, die man eigentlich nicht übersehen kann. Ich hoffe, der kommunale Ordnungsdienst schreibt ordentlich Tickets, die Stadtkasse kanns brauchen.

... link  

 
sowas renkt sich ein
ein anderes problem seh ich allerdings bei den ferienkids die sich bis jezz erstaunlich diszipliniert gezeigt haben nur
urlaub mit mama-pappa fällt aus
draussen solln se zu zweit
nix is offen aussa die frittenbude

wenn die so die zahlen von düsseldorf sehn
434 infizierte noch in der pipeline
einwohner 620000
kein jugendlicher betroffen
ferien im arsch

dann seh ich da grosse probleme
da muss man sich dringend was einfallen lassen
das hätt ich in dem alter auch schwer verstanden

... link  

 
Da ist was dran. Habe gestern und heute mehrfach Jungvolk in Pulks gesehen. Auch bei gewissen Mihigrus könnte es noch spannend werden, wenn im Ramadan traditionell abends gesellig gevöllt wird.

... link  

 
beim jungvolk muss man pädagogisch feinfühlig darüber hinwegsehen
wenn sie zu dritt durch die gegend laufen guckt man einfach nich hin
sonst richtet man mehr schaden an als es nutzt

die moslems verhalten sich in der mehrheit sehr verständig.

natürlich gibt es immer vollpfosten die in die niederlande ans wasser fahren
es wird ihnen nicht verwehrt
aber es is eine extreme minderheit
und es gibt niederländer die mit ihrem bike durchs sauerland fahren müssen
aber auch das is eine extreme minderheit

... link  

 
Ja, das ist auch mein Eindruck, dass die Mehrheit vernünftig agiert. Halte auch nichts davon, aus purem Aktionismus jede Dreierunde auseinanderzuknüppeln.

In Bayern wurde jetzt noch mal eigens betont, dass gegen das alleine Sitzen auf Parkbänken nichts einzuwenden sei. Fragt sich nur, ob sich das auch bei den Ordnungskräften flächendeckend herumgesprochen hat.

... link  

 
ja das hat der herrscher über alle bayern zurückgenommen
quasi als geschenk fürs dumme volk
erwartet aber dankbarkeit und devote euphorie für seine unendliche grosszügichkeit
er hält sich inzwischen für papst franziskus
bis zum irrenhaus is nur noch ein kurzer weg
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87690868/italien-papst-franziskus-ruft-in-tv-show-an.html

... link  


... comment
 
wenn ich diesen populistischen einlass von söder schon lese
die maske schützt nich vor dem virus
die partikel sind so klein das sie da locker durchdringen

die maske is ein psychologisches moment nach dem motto
ich schütze mich und du nich
ich tue gutes
und jeder will ja das beste
und wenn du ne maske hast dann könn wir uns knutschen

und die wo dieser festen überzeugung sind meinen natürlich sie könnten nah an dich dranne
und spritzten dich mit den virussen voll

die masken die wirksam sind sind nur den krankenhäusern vorbehalten

es gibt keinen schutz über dämliche masken!

die masken sind darum extrem gefährlich weil sie dem tragenden eine sicherheit vorgaukeln die er wünscht aber der realität nich entsprechen können

sie sind der grösste unsinn!
und radfahren mit maske is pure narretei

in huan haben sie alle masken getragen wegen dem smog
hat es was genützt?
da hat der virus dämlich gelacht

... link  

 
Das wussten schon die alten Römer! Ein Kettenhemd schützt schlecht vor 3 Schuss AK 47, deshalb sind 1521 in Düsseldorf auf der Kö die zwei letzten Neandertalmenschen der Welt im Stadtgraben ertrunken. Internet hatten sie auch keins, also kein Wunder. Wo waren wir grad?

... link  


... comment
 
Alter Verwalter!
Prof Alexander Kekulé, MD PhD @AlexanderKekule
2 Std.
Jetzt auch von der Leopoldina: "Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sollte als zusätzliche Maßnahme in bestimmten Bereichen wie dem öffentlichen Personenverkehr Pflicht werden." Das RKI war (auch hier) kein guter Berater.

https://twitter.com/AlexanderKekule/status/1249669744548085760


"Das RKI war (auch hier) kein guter Berater." Und Boing! Am besten erst mal einen Joint bauen. Leider habe ich gerade kein Paper, keinen Shit und keinen Tabak hier und bin Nichtraucher. Ansonsten sehr gern.

... link  


... comment
 
Bayern = ungesund. Meine Meinung. Wenn ich in Herrn Söders Augen gucke, reicht mir das an "Infos"

Ich habe ja (insgeheim) die These, daß die Leute, die derzeit grundsätzlich eine Textilbarriere tragen eh schon größtenteils diejenigen sind, die Abstand halten und Rücksicht nehmen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Ich will keine(n) Rentner*in auf dem Gewissen haben, nur weil ersie sich für unkaputtbar hält wegen hat Krieg+diesdas überlebt, innerer Härte, Gleichgültigkeit und/oder "Panikmache". Langsam werde ich aber auch sauer, auch auf die Rentner*innen. Bin pro Textilbarrierenpflicht. Auch in blogs.

... link  

 
Bayern war ja für mich früher auch gleichbedeutend mit Mordor, aber ganz so schlimm ist es von Nahem besehen dann doch nicht. Und Söder, tja, der ist ja streng genommen Franke. Ob wir hier in NRW mit Laschet das bessere Los gezogen haben, das ist die große Frage. Der fühlt sich ja jetzt auch verstärkt bemüßigt, irgendwelche Macher- und Zupackerqualitäten zu präsentieren, die er von Natur aus gar nicht hat.

Ich habe bei den letzten Einkäufen kaum Rentner gesehen. Entweder gehen die neuerdings zu anderen Zeiten einkaufen, oder sie haben jemanden, der für sie die Besorgungen macht (hoffe ich zumindest, ich mein, wenn die alle verstorben wären, hätte sich das wohl rumgesprochen).

... link  

 
Wir Rentner ..
.. müssen doch zuerst alle unsere Panikkäufe zusammenfuttern damit wir auch wieder auf die Sch..i..häuser kommen und das Klopapier widmungsgerecht verwenden können! (lach)

Alles Gute Mark und xund bleiben!

... link  

 
Muss jawohl jede® selbst wissen mit Bayern und wie es das findet. & Herr Laschet naja. Das ist ja so als wenn Sie zb auf blogs *übertragen* den Ex-FAZ Bruder und sich selbst.... (Lieb gemeint!, alle(s) nur ~Kunstfigeren ~)

I like Herrn Dr. Tschentscher, welcher ja ursprünglich Bremer und Arzt ist. Quasi der kid37 der blogs. Wobei..., naja, führt zu weit.

Ich sehe viele Rentner*innen, wobei die Männer schlimmer sind was Abstand und Co betrifft. Aber das Thema /Faßss lasse ich zu :-)

Wünsche auch allen, wo hier lesen, Gesundheit.+ 1 Mundschutz.

... link  

 
Dachte immer, niemand soll einen Kid37 der Blogs neben Kid37 haben.

... link  

 
Mit dem Abstand haben's ultraviele Menschschubladen nicht. U.a. Teenager U30.

Oder damit, mal kurz zu warten, wenn man sich an einer Engstelle begegnet. Oder geschwind von Familie schlendernd/radelnd nebeneinander für paar Sekunden auf Familie hintereinander schlendernd zu wechseln.

1 Person mit Kuhaugen + Kind + ggf. Hund schafft es, einen 5 m breiten Weg zu sperren, falls der andere beim Vorbeifahren ganz gerne 1 m+ vom Weg exklusiv zur Verfügung hätte.

Brauche Phaser für unterwegs und würde ihn auch auf Betäubung stellen.

... link  

 
Kuhäuigige Personen haben auch gerne kein Kind, dafür aber eine Mehrzahl von nicht angeleinten ganz lieben Hunden, die im NSG/LSG freudig den Rad-/Wanderwege sowie die Kaninchenbauten der Umgebung erkunden. Gibt es eigentlich auch Phaser mit Schrotflintenfunktionalität? Und bitte evtl. auch noch einen kompakten EMP-Generator, um die diversen raumgreifenden Pedelecs stillzulegen? Diese Dinger gefallen mit extrabreitem Lenker plus Rückspiegel, der aber funktionslos im Fahrbetrieb zu sein scheint...

Man darf gespannt sein, ob sich jetzt nach den anstehenden "Lockerungen" - bestes Argument: "wir müssen aus wirtschaftlichen Gründen die Möbelhäuser öffnen, weil NRW so ein starke Möbelindustrie hat" - die schöner gelegenen Wege wieder etwas leeren. Gutes Wetter ist ja auch nicht mehr Mangelware.

... link  

 
Bayern ist doch eigentlich ein tiefergelegtes Tirol ;-)


Wohlsein und Gesundheit für alle, und besondere Wünsche latürnich für Mark.

... link  

 
Bei Ihnen ist auch einiges tiefergelegt - im harten Sinn. 🎭

... link  


... comment