Sonntag, 18. Februar 2018
Nicht ich rolle, es rollt


Per Mail erreichen mich schon besorgte Anfragen, ob ich das Radfahren aufgegeben hätte, man lese dazu in letzter Zeit so wenig. Richtig ist, dass da durchaus bisschen was stattgefunden hat - aber es waren jetzt auch keine Heldentaten, die ich episch breit abfeiern müsste: hier ein Ritt zur Halde, da eine Süd-Runde über die Fleher Brücke, Kleinkram halt. Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht.

... comment

 
...ist ja auch noch saukalt.

... link  

 
Saukalt? Echt?
In OWL war es heute Nachmittag warm und sonnig.

... link  

 
Sonnig war es gestern hier am Niederrhein auch, aber nicht gerade warm.

Verschärfend kommt hinzu, dass die Pollensaison wieder begonnen hat.

... link  

 
Hier ist seit dem Wochenende wieder Eis und Schnee!
Also eher Langlauf als Radeln⛷🚴😢

... link  

 
also mal ehrlich: das Bild ist doch auf der schicken- mütze Ausfahrt vom vergangenen Sonntag gemacht worden. Kompliment!

... link  

 
Nee, nee, die letzte Teilnahme an der Winterschlampenparade ist schon eine Weile her. Nachdem ich bei der (als "gemütlich" angekündigten) Rapha-100-Runde vorzeitig aussteigen musste, habe ich zu Gruppenausfahrten respektvollen Abstand gehalten.

Allerdings war am Sonntag sehr viel Betrieb auf dem Deich, das war fast wie bei einer RTF.

... link  


... comment
 
Ich habe 3 Fahrräder,
alle platt. Ich würde gerne mal radfahren, vor allem, wenn es jetzt wieder wärmer wird. Aber mit nem Platten macht das absolut überhaupt keinen Spaß. Also gehe ich zu Fuß oder fahre Auto. Um mir Bewegung zu verschaffen, gehe ich Treppen. Jeden Tag 2 mal in den ersten Stock. Bin fit wie meine alten Turnschuh.

Gruß, Pommes

... link  

 
Hier sind es ein paar Räder mehr, ich kann jeden Tag der Woche ein anderes fahren, und platt ist aktuell nur ein Vorderrad. Das zu reparieren schiebe ich aber auch schon eine Weile vor mir her, weil der schmale Rennradreifen so schwer auf die Felge geht.

Aber wie Radlerkollege Crispinus dieser Tage völlig zu recht anmerkte, mit größerem Fuhrpark steigt auch der Aufwand mit der Instandhaltung. Hast Du da grad ne neue Kette verbaut, wollen auch die Kettenblätter und Ritzel der Kassette gewechselt werden....

... link  

 
Hoppla, Kettenblätter und Ritzelkassetten,
nie gehört und keine Ahnung was das ist. Wenn ich einen Platten oder andere Probleme habe, kaufe ich ein neues Rad. Allerdings wird mittlerweile der Platz knapp. Bin aber eben auch kein Sportler, obwohl ich relativ gesund lebe, also nur gute Sachen zu mir nehme, Fleisch pur und als pflanzliche Beilage Bier ;-)
-
Bin trotzdem schlank. Dick machen ja nur Kohlenhydrate, und Sport macht bloß Appetit ;-)

... link  

 
Genau wie bei meinem Nachbarn. Der kauft neue Tassen im Schrank, wenn die alten kaputt sind. *givemefive* Und wieso noch mal heben Sie die alten auf, wenn Sie Sie nie mehr benutzen wollen? Ah verstehe, der Humor.

... link  

 
@mark793
Oh, so groß hätte ich Ihren Fuhrpark nicht eingeschätzt!
Bei mir reicht es nur für die Wochentage und eines davon ist mir auch nur von einem Sammler großzügig zur Verfügung gestellt.

... link  

 
@fritz_ und sein Nachbar ;-)
Immerhin hat Dein Nachbar noch alle Tassen im Schrank, egal ob alt oder neu. Und ich habe tatsächlich 3 Fahrräder, die alle platt sind. Humor ist mir eher fremd. Dir offenbar auch ;-)

Der Pommes

... link  

 
Deine Mutter hat Humor!

... link  

 
@don ferrando: Koga, Mercier, Chesini, Olmo, Bianchi, Peugeot und Centurion, ich staune selber ob der stolzen Zahl.

Meine beiden Damen haben auch jeweils zwei Räder, wobei der schwere Peugeot-Tourer meiner Frau im Prinzip wegkann. Über das Peugeot-Projekt, das mein Nachbar dann doch nicht wollte, ist auch noch nicht final entschieden.

... link  

 
Koga, Mercier, Chesini, Olmo, Bianchi, Peugeot und Centurion
Namen wie Donnerhall!

Heute kam Certificato controllato. L’eroica.
Jetzt heisst's für uns alle: die Beinchen müssen kreiseln.

... link  

 
Da sagen Sie was. So unvorbereitet wie voriges Jahr will ich da nie wieder hin.

... link  

 
Vorbereitung
Sehen wir uns vorher noch zum Höhentraining in Bayern?

... link  

 
Das wäre sehr in meinem Sinne!

... link  


... comment