Freitag, 10. April 2020
Lagebericht
Mit der Flucht nach Bayern war es dann doch nichts. Wie schon im Vorfeld befürchtet, haben sich die Dialysezentren in Miesbach und Bad Tölz nicht gerade um einen zusätzlichen Patienten aus dem vermeintlichen Krisengebiet gerissen.

Sei's drum. Inzwischen sind ein paar Wochen ins Land gegangen, und Bayern hat NRW bei der Gesamtzahl der Corona-Infizierten überholt. Speziell der Landkreis Miesbach ist ein ziemlicher Hotspot, dem Skitourismus ins nahe Tirol sei Dank. Von daher nehme ich es sportlich, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, irgendwann unter erfreulicheren Bedingungen an den Tegernsee zurückzukehren, wenn die bayerische Polizei besseres zu tun hat, als Leute von der Parkbank zu scheuchen, die da alleine sitzen und ein Buch lesen.

Und sonst? Danke der Nachfrage, ich versuche mich halt zu schützen, so gut es geht. Wobei ich jetzt nicht im Ganzkörperkondom auf die Straße gehe. Maske ziehe ich auf, bevor ich in den Supermarkt gehe, auf Station ist es jetzt auch Pflicht. Aber auf dem Rad oder im Auto (und auch sonst an der frischen Luft) sehe ich im Maskentragen wenig Sinn. Muss jede® selber wissen, wie eine Bloggerin hier in der Nachbarschaft immer sagt.

... link (21 Kommentare)   ... comment