Sonntag, 12. April 2015
L'inverno è passato


Der mediterrane Mittelaltermarkt für MAMILs ruft, und ein passendes Wams habe ich mir besorgt. Das stählerne Turnierpferd wird von einem ausgewiesenen Fachmann und Veteranen dieser Veranstaltung historisch korrekt konfiguriert. Aber sonst steht im Detail noch einiges in Frage. Denn ausgerechnet in der Woche, in der ich gen Italien aufbrechen möchte, muss meine Frau geschäftlich für ein paar Tage die USA. Ursprünglich war dieses globale Großkopfeten-Treffen ihres Brötchengebers für zwei Wochen vorher anberaumt, das hätte auch alles gepasst - aber die Terminverschiebung verursacht uns jetzt ein ziemliches Problem: eine elterliche Betreuungslücke für Töchterlein von zwei Tagen. Kind alleine zuhause zurücklassen ist keine Option, sie bei ihrer besten Freundin unterzubringen auch nicht, da deren Eltern auch schon anderweitige Pläne haben. Kurzum, auch sonst drängt sich keine elegante Variante auf, und wenn ich meine zugesagte Teilnahme nicht knicken will, dann muss mademoiselle793 eben mit nach Italien. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln.

Eine andere Baustelle ist meine Fitness. Nun bin ich zwar ganz passabel durch den Winter gekommen. Aber da ich nicht wie in den beiden Vorjahren auf Ostern im Westerwald hin trainiert habe, sehe ich den 2000 Höhenmetern der mittleren Eroica-Strecke (109 km) doch mit einem mulmigen Gefühl entgegen. Das ist in etwa doppelt so viel Kletterei wie auf der etwa gleich langen Rund-ums-Neandertal-Langstrecke. Das heißt, ich muss bis Anfang Mai noch einiges tun. Für heute steht gleich eine Trainingseinheit mit Aphro Child an; der erfahrene und antrittstarke Pedaleur nimmt mich mit auf seine Trainingsstrecke im Niederbergischen. Da der Kollege im Winter den einen oder anderen krankheitsbedingten Trainingsausfall hatte, besteht zumindest eine theoretische Chance, dass ich nicht völlig den Allerwerterstesten abgefahren bekomme.

... link (10 Kommentare)   ... comment