Freitag, 6. März 2015
Hügelchen und Bügelchen
Für das Wochende sind Temperaturen von über 15 Grad versprochen, und entsprechend kulminiert in den hiesigen MAMIL-Kreisen die Vorfreude. In den sozialen Medien verabreden sich die üblichen Verdächtigen schon zu Laktatorgien, Geschwindigkeitsbesäufnissen und möglichst hochprozentigen Höhenmetern. René Zimmermann, Initiator der Wintertrainingsrunden und wortgewaltiger Dichter des Düsseldorfer Radsports, gibt auf Facebook die Parole aus: "Ich will Kurz-Kurz die Hügelchen... Bügelchen." Um das mal für die Radsport-Laien zu übersetzen: "Mir schwebt vor, in Trikot mit kurzen Ärmeln und kurzer Radhose mächtige Steigungen zu bewältigen und ansonsten Tempo zu bolzen, als gäbe es kein Morgen."

Nun habe ich ja anders als der Kollege Kreuzbube kein Geschwindigkeits-Fastengelübde abgelegt. Im Prinzip spräche also wenig bis gar nichts dagegen, der rotgrauen Rakete den Staub aus den Speichen zu blasen und mich einer der ambitionierten Gruppen anzuschließen. Auf der anderen Seite habe ich in den Winterrunden nicht so konsequent mittrainiert, dass ich mühelos mitkäme, wenn es morgen und übermorgen zur Sache geht. Hügelchen und Bügelchen, das schränkt sich im Moment bei mir noch gegenseitig etwas ein. Wahrscheinlich werde ich für Sonntag also doch lieber einen Soloritt im selbstgewählten Tempo ins Auge fassen. Venlo könnte man ja mal anfahren. Oder Hürtgenwald, das wären schon knapp zwei Drittel der für dieses Jahr angedachten Tour zur Botrange, dem höchsten Berg Belgiens. Oder vielleicht mit dem Zug nach Düren und dann von dort aus mal Eifel erobern? Hach, so viele Möglichkeiten...

... link (6 Kommentare)   ... comment