Sonntag, 4. Dezember 2016
Unterwegs mit Väterchen Frost


"Winter is coming" heißt es ständig in einer angesagten (aber letztlich doch etwas überschätzen) Fernsehserie. Und ich gebe dieses Motto an dieser Stelle gerne weiter - als Mahnung, die Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anzupassen. Ich selber bin auf dem Rad ja schon allein durch mein Nierenproblem angebremst, und ehrlich gesagt habe ich auch vor meiner Erkrankung in der kalten Jahreszeit nicht allzuviel gerissen in Sachen Schnellfahren. Aber da draußen sind ja fittere Leute unterwegs. So überholte mich vorhin auf dem Lohauser Deich kurz vor der Flughafenbrücke ein Kollege mit Mordskaracho, und beim Versuch, auf die Brückenauffahrt abzubiegen, ist ihm das Vorderrad abgeschmiert, pardauz, da lag er plötzlich da. Der Bereich lag im Schatten, und dort war der Rauhreif noch nicht weggetaut. Davon abgesehen war der Mann selbst für trockene Straßenverhältnisse noch zu schnell in die Kurve gegangen. Er hatte Glück, alle Knochen sind heil geblieben. Colnago-Pilot Niels F. (siehe meine Blogroll) hatte neulich auf nasser Straße weniger Glück und darf jetzt eine ordentliche Ladung zusätzliches Metall mit sich herumtragen.

Passen Sie also bitte auf sich auf.

... link (20 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Dezember 2016
Weiter mit Musik

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. November 2016
Verkehrte Werbewelt


Im ersten Moment, als ich das gelesen hatte, dachte ich "totaler Bullshit!". Dann fiel mir ein, dass die Rheinbahn neuerdings Leuten ein Kurzstrecken-Ticket spendiert, wenn sie ein bestimmtes Werbefilmchen per Smartphone-App angucken. Dass so manches Online-Angebot mit zugekauftem Traffic um Werbekunden buhlt, drang auch schon an mein Ohr. Aber einen grundlegenden Paradigmenwechsel dahingehend, dass für Aufmerksamkeit auf breiter Front bezahlt wird von Medien und Marken, sehe ich in absehbarer Zeit nicht.

Hier in der Dunkelkammer, das kann ich Ihnen jedenfalls versichern, gibt es außer Texten und vereinzelten Bildern nichts zu erben, heute und immerdar. Read my lips!

... link (11 Kommentare)   ... comment