Mittwoch, 28. September 2022
Zum zweiten Todestag (Post von mademoiselle793)


schon wieder ein neuer Herbst, die Blätter färben sich orange und rot, es wird morgens erst hell wenn man schon längst wach ist um sich vor der Schule oder Arbeit fertig zu machen und wenn man zurück kommt ist es schon wieder dunkel. Einige von Ihnen haben schon von mir gehört seit ich klein bin und würden mich vielleicht auch gar nicht wiedererkennen. Vor 2 Jahren ist mein Vater Mark793 gestorben. Er ist aber in Gedanken immer noch bei uns und gibt mir (mademoiselle793) und marquise793 sehr viel Kraft und hilft uns bei schwierigen Situationen. Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Abend mit meinem Vater, wo ich noch sehr klein war und er mir wie jeden Abend ein "stinkendes" Pixi-Buch vorgelesen hat, dass wir darüber geredet haben, dass ?Connie? echt viel erlebt aber nie älter wird. Wir haben überlegt, wie die Bücher heißen könnten wenn Connie irgendwann älter wird. Besonders gefallen hat mir:?Connie macht ihren Führerschein? und ich habe ihn gefragt, ob er mir diese Geschichte schreibt wenn ich meinen Führerschein habe und er hat dem zugestimmt. Tja? Jetzt ist es 2022, ich kümmere mich um meinen Führerschein und Mark ist leider nicht da, um mir die Geschichte zu schreiben. Ich habe mir aber als Ziel gesetzt, wenn ich meinen Führerschein habe, die Geschichte selber entstehen zu lassen. Das sind so Momente wo ich das Gefühl habe, dass er mir hilft gute Lebensentscheidungen zu treffen. Natürlich ist in den 2 Jahren auch vieles passiert was weniger schön war und auch sehr anstrengend war für Marquise und mich. Aber jede Challenge die wir haben werden wir durchstehen und jeder von Ihnen war ein Teil davon, dass mein Vater so vieles geschafft hat und sich nicht so alleine gefühlt hat. Er kann so stolz auf das alles hier sein. Als Kind habe ich das erst so richtig verstanden als ich auf meinem ehemaligen Drahtesel eine Runde mit ihm gedreht habe und ein:"Hallo Mark" von der Gegenspur zu hören war. Ich war sehr verwirrt, weil ich meinen Vater unter einem anderen Namen kenne und dann hat er mir am Abend sehr viel zu diesem Blog erzählt. Über die Jahre habe ich dann immer wieder aktuelle und alte Blogposts durchgelesen und dachte mir:"Hach ja, mein Vater hat echt ein interessantes Leben und eine echt tolle Tochter". Eines der letzten Projekte von Mark war, mein Rennrad fertig zu basteln. Jetzt habe ich ein wunderschönes Rad für mich und auch wenn ich jetzt nicht mindestens ein Mal die Woche höre:"Ich drehe eine kleine Abendrunde, möchtest du mitkommen?", versuche ich trotzdem ab und zu auch eine Runde zu drehen. Zur ?Feier? des Tages hoffe ich, dass wir alle wenigstens ein Mal an ihn denken und ihm etwas Liebe zu schenken.

-Mademoiselle793

... link (21 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. September 2021
Zum ersten Todestag
Gedenklicht zum ersten Todestag

Am 28. September 2020 um 17:56 Uhr ist das Lebenslicht von Mark793 erloschen.
Pflichtschuldig habe ich zwei Tage darauf (als ich mein Passwort wiedergefunden hatte), hier das Licht ausgeknipst.
Heute möchte ich zumindest ein Gedenklicht wieder anzünden.
Für alle, die noch an ihn denken und ihn vielleicht vermissen. Erinnert ihr euch noch an Marks September-Blues? Beim Re-Read seines Blogs bin ich auf einige Beiträge dazu gestoßen. Dieser hier erscheint mir geradezu prophetisch.
Kommt gut durch die dunkle Jahreszeit.
Die Marquise793

... link (9 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. September 2020
We had joy, we had fun ...
Mit schwerem Herzen erfülle ich mein Versprechen, hier das Licht auszuschalten.
Die dunkle Seite wird ohne mark793 noch dunkler sein. So wie das Leben vieler seiner Leser:innen hier ein bisschen dunkler werden wird.
Ich verabschiede mich von meinem geliebten Ehemann, meinem besten Freund und innigsten Vertrauten, dem wunderbaren Papa meiner großartigen Tochter.
Mark wird seine letzte Reise in seinen geliebten Fahrradklamotten antreten.
Ich danke seinen Wegbegleitern, die ihm in den vergangenen Jahren auf dieser Seite so oft die Daumen gedrückt und Glück gewünscht haben.
Ich lasse euch die Kommentare offen, damit ihr ihm noch einige gute Gedanken mit auf den Weg geben könnt, wenn ihr wollt.
.
.
.
Wer mir schreiben möchte, findet mich unter meinem Klarnamen (Vorname.Nachname@) beim großen G.

... link (62 Kommentare)   ... comment