Donnerstag, 17. Mai 2007
Vatertag
Irgendwie nicht mein Tag.

... comment

 
meiner auch nicht.

... link  

 
Bei Ihnen
isses ja auch ein Stück weit bauartbedingt. ;-)

... link  


... comment
 
Hm, Regen?

... link  

 
Nein,
hat mit vaterschaftsbedingtem Schlafmangel zu tun. Vor Ammenschlaf sind auch Väter von Kindern nicht gefeit, die dem Babyalter schon entwachsen sind.

... link  

 
Komisch, diesen Schlaf habe ich auch ohne Mutterschaft. ;)

Aber sie ist nicht krank, Ihre Kleine, oder?

... link  

 
Ha Ha,
"FRATZ.AT, Österreichs Website für junge Familien", wenn Sie solche Vatertagsausflüge unternehmen....

... link  

 
.at war nur
der erste beste Google-Treffer. Unser eigentlicher Ausflug führte uns nur zu einem Indoor-Spielplatz ein paar Käffer weiter.

@Blütenstaub: Nein, aber in manchen Nächten quiekt sie mich öfters aus dem Schlaf - sei es, weil sie schlecht träumt oder mit dem Kopf gegen das Gitter vom Bett drückt. Letzte Nacht war mal wieder das volle Programm. Da ich den leichteren Schlaf habe, isses dann halt an mir, was zu unternehmen...

... link  

 
Sorry, schon klar, so war das auch nicht gemeint.
Gute Nacht!

... link  

 
No harsh feelings!
So schnell komme ich nicht in die 2 Meter (die Kleine ist nämlich noch recht agil. Die hatte ja ihren Mittagsschlaf).

Und was treibt Sie so früh in die Falle? ;-)

... link  

 
Tja, Germanys next Top Model, aus dem Erdgeschoss Gelächter, sowas geht aber bei mir in keiner Gemütsverfassung.

... link  

 
Verstehe.
Bei uns staubt die Glotze ja meistens nur so vor sich hin. Aber wenn meine Frau "Popstars" guckt, dann muss ich auch alle verfügbaren Türen schließen, verdunkeln und am besten noch Kopfhörer aufsetzen.

Und dann das Maxi-Menü von Demon Burger...

... link  

 
Habe diese Woche trotz festen Schlafs auch schon zwei Nächte hinter mir, in denen selbst ich nicht mehr weiterschlummern konnte. Meine Kleine war jeweils von 2.30 Uhr bis 4.30 Uhr hellwach und wollte spielen. Sobald wir sie allein in ihr Bett legten, war das Geschrei groß. Aber diese kurze Phase ist mittlerweile gottseidank wieder überwunden. Wünsche Ihnen, dass Ihre Kleine auch bald wieder besser schläft.

... link  

 
Solche Zwei-Stunden-Filme
kennen wir gottseidank nur vom Hörensagen. Das muss ja auch schlauchen ohne Ende. Ich weiß gar nicht, ob ich nach solchen zwei Stunden nicht glockenwach wäre und Probleme hätte, überhaupt wieder einzuschlafen. Aber vier, fünf mal raus zur Kurz-Tröstung, das ist auch nicht ohne, selbst wenn man gleich weiterschläft. Man kommt halt nicht so recht rein in die Tiefschlafphase.

Aber wie Sie richtig sagen, es sind halt Phasen. Und das hat die Natur weise eingerichtet, dass sie's (im Normalfall zumindest) nicht zum Dauerzustand machte.

... link  


... comment
 
Nicht, dass Sie das beruhigen wird, aber ich bin froh damit nicht alleine zu sein.

Bei uns daheim bin ich der mit dem Ammenschlaf. Meine Frau bekomme ich meist nur mit sanfter Gewalt wach. Am liebesten würde ich sie schlafen lassen, aber meine Brust gibt nix her ...

... link  

 
Das könnte man ja
beispielsweise mit Abpumpen substituieren. Haben wir aber auch nicht gemacht (oder zumindest nicht für die Nacht). Und seit meine Frau nicht mehr stillt, schläft sie unter anderem deswegen so gut, weil sie weiß, dass ich schneller wach und am Krisenherd bin.

Dass das bei Ihnen auch so ist, tröstet mich schon. Ach ja, und letzte Nacht war gar nichts, einfach durchschlafen. Da war ich dann heute morgen sogar vor dem Wecker wach...

... link  


... comment
 
Vielleicht, wenn man "Heiliger Vater" wäre, ohne Kinder, ohne Sünde und mit allem Pipapo ... Und dann in einer riesigen Männer-WG, zig Partyräume zum Treffen, riesige Archive, lecker Kantine usw. Aber so ein Club hätte nie im Leben eine Chance, das würde keiner lange zulassen.

... link  

 
Sowas Ähnliches gabs doch mal,
nannte sich glaub ich "Bundeswehr" oder so ähnlich. ;-)))

... link  

 
hier beginnt auch wieder der schlafmangel, bedingt durch anfälle von prüfungspanik (heute nacht waren es bezaubernde dreieinhalb stunden schlaf), schönwetter-kindergekreisch am sandkasten ab halb neun uhr morgens (nur noch übertroffen durch den kleinen dauer-fahrrad-klingel-deppen und seine dröge mutti) und orientalengejaule in nervenzerraspelnder lautstärke... ab nächster woche ist dann auch noch einschlafverhinderung durch überhitzte räume einzukalkulieren.
kurz und gut: ich bin so richtig in demolition-laune.

... link  


... comment