Donnerstag, 18. Januar 2007
Mehr Kryptik Kyrillik!
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann frage ich mich, ob ein Baum so etwas wie Lust empfindet, wenn er von Windböen mal so richtig durchgepustet wird. Und ab wieviel Knoten Windgeschwindigkeit diese Lust in Schmerz umschlagen mag. Tja, Du schöne schlanke Fichte auf halb elf, vielleicht gehe ich Dich nachher mal umarmen, wenn Du dann noch stehst.

Ach ja, einen sehr hilfreichen Universalbaukasten für orkanbedingte Schreckensmeldungen hat der Herr Varzil zusammengestellt. Ich vermisste in seiner Phrasensammlung eigentlich nur einen Satz: Am schlimmsten trifft es immer die Kinder.

... comment

 
ich krieg die Krise heute .
Andauernd werde ich nass.
Und der Wind pustet Wasser in mein Auto.
Das ist nicht nett von ihm.
Denn so sind meine Haare UND mein Hintern nass.

Ich will jetzt anderes Wetter.
Wer ist dafür ?
Hand-heben !
:)

... link  

 
Hier!
Drück mir/uns bitte die Daumen, ich muss in ner halben Stunde nochmal raus, meine Kleine aus dem Kindergarten holen. Just dann, wenn es laut Wetterdienst so richtig interessant wird.

Aber wie ist das mit dem Wasser in Deinem Auto - wie geht das denn zu?

... link  

 
*handheb*

... link  

 
@ Mark: Also ziemlich genau jetzt. Weia! Dann denke ich jetzt an Sie, Ihre kleine und G...

... link  

 
Sind grad wohlbehalten
zur Tür hereingekommen, und ich habs grad gelesen, dass Ihr Herr G. nen Ausflug macht. Solange er nicht unter Bäumen rumläuft, halte ich es für überlebbar.

... link  

 
Sehr beruhigend! Jetzt fehlt nur noch Ihre Frau.

Wo G. läuft gibt es einige Bäume und einige Freiflächen. Letztes Jahr sind wir in einem Sturmopfer (= Baum), das völlig am Boden zerstört war, herumgeklettert. Er bedauerte, bei dem Sturz nicht dabei gewesen zu sein. ... Ich glaube, er braucht das jetzt.

... link  

 
Die macht sich schon mal Gedanken,
welche Rheinbrücke nachher noch zur Verfügung steht. Einige sind ja wohl gesperrt inzwischen, und auf den verbleibenden ist mit entsprechend mehr Verkehr zu rechnen, das wird sicher kein Spaß.

Ich stell mich ja auch gern mal bei Sommergewitter in die offene Balkontür, aber den Bäumen bei der Entwurzelung zuzugucken und Ästchen zu halten, das muss ich nicht haben. Ich weiß noch, wieviele Pappeln am Rheinufer es damals in umgesenst hat, als Sturmtief "Lothar" wütete. Kein erhebender Anblick. Aber wie gesagt, ich kanns ansatzweise verstehen, dass mancher bei sowas energetisch auftanken kann.

... link  

 
Der geht mir auf'n Keks!

... link  

 
Hehe.

Schwarz - der Himmel unserer Zukunft
Rot - die Erde der Vergangenheit
Gold - die Zähne unserer Väter
(Mittagspause, "Herrenreiter". 1979)

... link  

 
Mich dünkt,
ich hätte dieses Poem schon in diversen anderen Blogs gelesen. Obendrein ist der Begriff "Zigeuner" politisch fragwürdig, um das mindeste zu sagen. Wir werden da also mal ein Auge drauf haben. Und wenn sich der Instrumentalist als A....geige entpuppen sollte, gibts Zigeunerschnitzel mit viel scharf. ;-)

... link  


... comment
 
Ab mit dem Baukasten in die DPA - der würde den Damen und Herren der deutschen Journalie + den Damen und Herren der DPA viel Arbeit auch für zukünftige Zeiten abnehmen.

... link  


... comment
 
Der Baukasten ist nicht schlecht. Bei uns gibts dann spätestens um 7h ne Sondersendung (wohl eher Nabelbeschau der Schäden).
Nachdem ich der gestrigen Aufforderung meinen Balkon orkanfest zu machen (wie denn?) nicht nachgekommen bin, hab ich heute paar Pflanzerl auf der Suche nach Windsicherheit und paar Pflastersteine zum Beschweren herumgetragen.

Wenn es so weiter geht, wie es sich derzeitig ankündigt, wird es noch spannend. Vogelhaus abmontieren war nicht drin und 6 Stockwerk sind dann doch hoch genug. Mal sehen, wies mein Baum überlebt. Dem werd ich morgen das Asterl drücken.

... link  

 
Unser Balkon
liegt auf der windabgewandten Seite, da hab ich nichts machen müssen. Den Efeu in den Kästen hats nur leicht gezaust. Wir sind aber auch nicht so hoch droben, da dürfte bei Ihnen im sechsten Stock schon mehr geboten sein.

... link  

 
so.

HIER war mal wieder so wenig los..
das selbst der Sturm sich verweigert hat.
:)

Hier sind es heute morgen warme / nasse 16 Grad.
Mehr als an manchem Augusttag.

... link  

 
Vielleicht geht es bei Euch
mit Verzögerung los, weil der Sturm sich auf dem Weg zu Euch verfranst hat. ;-))

In den kommenden Tagen soll die Temperatur wenigstens mal unter 10 Grad fallen. Das wär mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin es allmählich wirklich leid, jedesmal nachm Lüften diverse Stechmücken erlegen zu müssen.

Ich denk schon drüber nach, ob wir vielleicht nen Kurzurlaub in Lappland oder Grönland machen sollen, damit die Kleine mal mitkriegt, wie gefrorenes Wasser jenseits des Drei-Sterne-Fachs aussieht.

... link  


... comment