Donnerstag, 23. November 2006
PC-Peripherie
Mein Rechner ist so leistungsfähig, dass eine herkömmliche Maus als Eingabegerät den hohen Systemanforderungen nicht mehr genügte. Mit einer Ratte sollte es jetzt besser funktionieren.

... comment

 
Das gibt doch Kratzer auf der Tischplatte, bei den Zähnen!

... link  

 
Oh, Sie haben recht!
Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ich das mousepad durch ein entsprechend größeres ratpad ersetzen muss.

... link  


... comment
 
Ist das ne Funkratte?
Ich seh das Kabel garnicht.

... link  

 
Ja, die fiept drahtlos
im Ultraschallbereich. Den Blick auf den Rattenschwanz (den viele ja eklig finden) habe ich den Lesern durch die gewählte Bildperspektive erspart.

... link  

 
also ich mag Rattenschwänze
(hatte schon viele kleine Rattenbabies in der Hand, bevor mein Vater diese in die Schlunde der Schlangen warf (zum Glück alles lange vergangen...)...
...doch seit wann verzichten Sie denn auf klare Realitäten ? :-)

... link  


... comment
 
Sie wird aber nicht ausgebeutet, oder? Ich hoffe doch sehr, dass Überstunden, Urlaubstage, angemessene Vergütung etc. geregelt sind.
Nur damit sich Mathilde keine Sorgen um ihr Familienmitglied machen muss - was das angeht, ist sie ein wenig eigen...

... link  

 
Ausgebeutet?
Aber nicht doch, keine Sorge. Der kleine Nager ist froh, endlich eine sinnvolle Beschäftigung zu haben. Immer nur auf dem Regal rumsitzen ist ja auch keine artgerechte Haltung.

Im Übrigen würde ich die Ratte schon allein deswegen gut behandeln, weil ich keinen Rosenkrieg mit meiner Ex anzetteln will. Die ist nämlich militante Vorkämpferin für Rattenrechte.

... link  


... comment
 
Microsoft IntelliRat ?

... link  

 
die hab ich auch!!! aber ich missbrauche sie nicht so grausam. wie kannst du nur. *grr*

... link  

 
Haben Sie etwa Ihrem Kind das Spielzeug weggenommen? :-)

... link  

 
... Ratten ist wie Mausen.
- nur mit längeren Schwänzen *wechlach*

... link  

 
Weisst Bescheid,
Schätzelein ;-)

@Morphine: Geschmeidig bleiben, Kommentar von 12 Uhr 18 lesen.

@schlotte: Nein, in diesem Haushalt, der gefühlte fünf Dutzend Kuscheltiere beherbergt, gibt es tatsächlich drei, auf die ich rechtmäßigen Besitzanspruch erhebe (u.a. eine süße kleine Eule von Steiff).

@don kristof: ikea inside...

... link  

 
ach, DAS ist Ratti!
Jo, die liegt nachts bei Niki im Bett..da fühlt er sich sicherer ?!
...hab sie erst erkannt, durch den "ikea " Kommentar.

Ich zieh ja die Uli Stein Mäuse vor.
auch wenn die Schwänze kürzer sind

... link  


... comment
 
Ah - ein IKEAratz - feinfein. Hab ich schon die Geschichte erzählt, als ich vor zwei Wochen in einer Bank auf n toten Ratz gestiegen bin?

... link  

 
ne - mach mal.

Faultier auf ratz :)
bin ich gespannt.

@mark
wieso hat die eigentlich so lange Zähne?

... link  

 
Die Nagezähne
wachsen ja permanent und müssen ständig durch irgendwelches Rumgenage abgewetzt werden. Meine ich zumindest mal gehört zu haben. Vermutlich findet mein Möbelratz hier in meinem preßspanarmen Glastisch- und Chromgestell-Biotop zuwenig zum Anknabbern. Sollte ihm vielleicht ab und zu artgerechten Auslauf gönnen auf den Billys im Nebenzimmer...

... link  

 
Dann haben wir wohl einen alten erwischt,
der schon keine Zähne mehr hatte.

Hab extra nachgeschaut.

- nicht das mir langweilig war, oder ich etwa etwas im Haushalt zu tun hätte ;)

War rein wissensdurstiger Natur.

... link  

 
Verstehe.
Sowas würde meinen Wissensdrang auch nicht ruhen lassen. Im Übrigen erwäge ich, ob ich der Ratte nicht ein bisschen die Nagezähne kürzen soll. Die sind nämlich tatsächlich unnatürlich lang.

... link  

 
@lady death

Geschichte wird demnächst in der Wirtschaft erzählt.

... link  


... comment
 
Die kann man auch ruhig mal ein bisschen fester anfassen, die verträgt das. :)

... link  


... comment