Donnerstag, 5. Januar 2006
Twilight zone
mark793, 15:02h
In diesem Haushalt gehen merkwürdige Dinge vor. Nicht, dass wir Poltergeister hätten oder die Waschmaschine einzelne Socken frisst. Aber die Beleuchtung treibt mich noch zum Wahnsinn: In mehren Räumen haben die Leuchten einen Flacker-Fimmel, den ich ihnen nicht abgewöhnen kann. Die Halogen-Seilkonstruktion in der Küche funktioniert zum Teil wie eine zufallsgesteuerte Lichtorgel: Zwei der vier Lampen (12V-Halogenbirnchen mit Steckfassung) gehen in unregelmäßigen Abständen an und aus, kein Wackelkontakt feststellbar, die Fassungen sitzen auch korrekt im Leuchtenkörper. Die beiden anderen Birnchen verrichten klaglos ihren Dienst, an der Gesamt-Stromzufuhr kanns also nicht liegen. Bevor mir nun irgendwelche elektrisch beleckten Besserwisser kommen mit "herkömmliche 230V-Glühlampen in Schraubfassungen machen sowas nicht": Fragen Sie mich doch mal, wie oft es in der Badezimmer-Deckenleuchte (2x 40 watt, E 14-Schraubfassung) brrrzzzzzl-Flackerflacker macht! Alle paar Tage nehm ich vorsichtig den Glasschirm ab, beseitige die verbrutzelten Kerbtiere und schraube die Birne wieder bis zum Anschlag in die Fassung. Ach ja, die beiden Lampen in der Dunstabzugshaube machen übrigens die gleichen an-aus-Zicken. Das nervt und trifft mich umso härter, als ich ja von der Materie durchaus was verstehe. Ich hab schon selber Leuchten konstruiert und kaputte Teile vom Schrott restauriert und frisch elektrifiziert. Ich hab schon an den Kontaktzungen der Flacker-Fassungen rumgebogen, Leuchtmittel ausgewechselt, sichergestellt, dass es nicht an der Stromzufuhr liegt und was nicht alles. Brrrzzzzl, an, aus. Wie gehabt. Allmählich komme ich zu dem Schluss: Diese Lampen brauchen keinen Elektriker, sondern einen Exorzisten.
P.S. Ach ja, hab ich erwähnt, dass alle drei zickenden Lichtquellen von Ikea stammen?
P.S. Ach ja, hab ich erwähnt, dass alle drei zickenden Lichtquellen von Ikea stammen?
... comment
lady.death1,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:18
vielleicht sind es bei Euch -wie bei uns auch-
Stromschwankungen.
Das ist Pech.
Bei uns zerlegts auch andauernd irgendein Elektroteil.
Was macht eigentlich das Krümelchen?
Hats Weihnachten genoßen?
Stromschwankungen.
Das ist Pech.
Bei uns zerlegts auch andauernd irgendein Elektroteil.
Was macht eigentlich das Krümelchen?
Hats Weihnachten genoßen?
... link
mark793,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:36
Na klar!
Mit großen Augen die Lichter am Baum bestaunt und beim Rumrascheln mit dem Geschenkpapier ne Menge Spaß gehabt. Kindergottesdienst fand sie auch ganz spannend.
Und Ihr - habt Ihr's auch gut rumgekriegt?
Und Ihr - habt Ihr's auch gut rumgekriegt?
... link
lady.death1,
Freitag, 6. Januar 2006, 11:06
naja ..rumgekriegt ist das richtige Wort..
Es war recht chaotisch.
jeder war woanders .. bis auf Heiligabend .
Da waren wir zusammen mit allem drum und dran.
Die Kids sind ja auch nicht mehr sooo klein..
die haben schon eigene Vorstellungen.
Als sie kleiner waren war es irgendwie schöner.
Wie Du schon schreibst..
alles war aufregender.
Es war recht chaotisch.
jeder war woanders .. bis auf Heiligabend .
Da waren wir zusammen mit allem drum und dran.
Die Kids sind ja auch nicht mehr sooo klein..
die haben schon eigene Vorstellungen.
Als sie kleiner waren war es irgendwie schöner.
Wie Du schon schreibst..
alles war aufregender.
... link
mark793,
Freitag, 6. Januar 2006, 15:04
Ich denke,
es erfordert einen gewissen Mut, es auch bleiben lassen zu können, wenn sich so ein Ritual mal überlebt hat. Meine Eltern (speziell meine Mutter) haben sich da ziemlich lange dran festgeklammert an Ideal-Vorstellungen mit Blockgeflöte und Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und all sowas. Bis zu dem Tag, wo ich damit drohte, auszuwandern oder zum Islam (Kommunismus oder was auch immer) zu konvertieren, sollte irgendjemand weiterhin auf dem Verlesen der ewiggleichen altbekannten Schwarte bestehen.
Was haben denn Deine Kurzen so für Vorstellungen?
Was haben denn Deine Kurzen so für Vorstellungen?
... link
lady.death1,
Freitag, 6. Januar 2006, 15:34
Nun, inerster Linie wollen sie ihre Ruhe ,
um die Gecshenke auszutesten.
In zweiter Linie sind sie wie ihre Mutter
froh, wenns auf Tour geht.
Liebe Menschen besuchen,
und nicht einfach nur rumsitzen.
Irgendwas unternehmen.
Zum Beispiel in den Zoo ..
oder ins Schwimmbad.
Es sind nicht wirklich Stubenhocker.
Ich glaube ich auch nicht :)
um die Gecshenke auszutesten.
In zweiter Linie sind sie wie ihre Mutter
froh, wenns auf Tour geht.
Liebe Menschen besuchen,
und nicht einfach nur rumsitzen.
Irgendwas unternehmen.
Zum Beispiel in den Zoo ..
oder ins Schwimmbad.
Es sind nicht wirklich Stubenhocker.
Ich glaube ich auch nicht :)
... link
... comment
wuerg,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:44
Das ist merkwürdig, denn seit gestern ist der Gasdruck doch wieder normal. Vielleicht sind es Warnungen von Stoiber und den Stromkonzernen, die zeigen wollen, wie es uns allen geht, wenn noch mehr Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Oder Sie haben einen besondern Vertrag und beziehen billigen Polenstrom?
... link
mark793,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:27
Ich wollte ja wechseln
zu nordkoreanischem Atomstrom (gelb, gut, günstig!), wiederaufbereitet im Iran. Dann haben mich ökologisch sensible Mitmenschen darauf aufmerksam gemacht, dass es ja viel Sprit kostet, den hierherzutransportieren. Und so hänge ich halt der geringeren Transportverluste wegen an Block A und B von Biblis.
Aber wie ich weiter oben schon sagte, an der Stromversorgung kanns eigentlich nicht liegen, wenn in der Küche nur zwei von vier Birnchen an der Flackerseuche leiden und im Bad auch nur eine von zwei Kerzenbirnen Zicken macht. Morgen werde ich Flur eine neue Leuchte montieren mit drei Stiftsockel-Halogenern. Mal sehen, wieviele davon dann rumflackern...
Aber wie ich weiter oben schon sagte, an der Stromversorgung kanns eigentlich nicht liegen, wenn in der Küche nur zwei von vier Birnchen an der Flackerseuche leiden und im Bad auch nur eine von zwei Kerzenbirnen Zicken macht. Morgen werde ich Flur eine neue Leuchte montieren mit drei Stiftsockel-Halogenern. Mal sehen, wieviele davon dann rumflackern...
... link
... comment
thomas-bernd,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:51
Komisch nicht -an Weihnachten war offenbar alles ok!?
Also: entweder zuwenig Weihnachten oder ... Außerirdische (brrrrrrrräää) - Vorsicht, vorsicht! (Oder neuen Trafo für die Halos und weniger Insekten für die anderen. ) =o: ))
Also: entweder zuwenig Weihnachten oder ... Außerirdische (brrrrrrrräää) - Vorsicht, vorsicht! (Oder neuen Trafo für die Halos und weniger Insekten für die anderen. ) =o: ))
... link
mark793,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:56
Nein,
Weihnachten war nicht alles ok, das Geflacker geht zum Teil schon Wochen und Monate. Allerdings ist die Christbaumbeleuchtung nicht betroffen - ebenso wie das ganze Licht-Ensemble in Arbeits-, Schlaf- und Kinderzimmer.
Der Trafo in der Küche ist auch völlig ok, sonst würden ja alle vier Birnchen Mätzchen machen. Ich wurde aber gewarnt von einem erfahrenen Elektrognostiker, dass diese Drahtseil-Halogenkonstruktionen bisweilen zu Eigenwilligkeiten neigen...
Der Trafo in der Küche ist auch völlig ok, sonst würden ja alle vier Birnchen Mätzchen machen. Ich wurde aber gewarnt von einem erfahrenen Elektrognostiker, dass diese Drahtseil-Halogenkonstruktionen bisweilen zu Eigenwilligkeiten neigen...
... link
... comment
der zitterwolf,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:09
es besteht leider eine finstere möglichkeit die in brand enden kann
die leitungen haben keine 220 volt sondern mehr.
ich würde überprüfen lassen ob im panzerkasten alles ok is. der liegt vor den sicherungen. is jezz kein scheiss alter. wenn du pech hast brennt dir die hütte ab oder leih dir son gerät und teste die steckdosen da kannste genau sehen was da drauf liegt.
ich würde überprüfen lassen ob im panzerkasten alles ok is. der liegt vor den sicherungen. is jezz kein scheiss alter. wenn du pech hast brennt dir die hütte ab oder leih dir son gerät und teste die steckdosen da kannste genau sehen was da drauf liegt.
... link
mark793,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:23
Es sind mindestens 230 V,
und es können Spitzen auftreten, das ist mir durchaus bewusst. Ich hab mir die betreffenden Kontakte an den Lampen, die Zicken machen, natürlich angeguckt, und da kokelt nach menschlichem Ermessen so schnell nix.
Den Kasten vor dem Sicherungskasten brauch ich dazu nicht aufmachen. Das Phänomen betrifft ja nicht ja nicht mal Leuchten mit mehreren Fassungen komplett, es sind immer nur einzelne Fassungen. Wenn da schon in der Zuleitung signifikante Fehlerströme unterwegs wäre, würde ich das in der Küche daran merken, dass alle vier (und nicht nur zwei) Lampen an und ausgehen und im Bad an der Decke alle beide und nicht nur eine.
Aber grundsätzlich geb ich Ihnen recht, dass mit Wackelkontakten und ähnlichem nicht zu spaßen ist. Ich hab da schon sehr unschöne Dinge gesehen.
Den Kasten vor dem Sicherungskasten brauch ich dazu nicht aufmachen. Das Phänomen betrifft ja nicht ja nicht mal Leuchten mit mehreren Fassungen komplett, es sind immer nur einzelne Fassungen. Wenn da schon in der Zuleitung signifikante Fehlerströme unterwegs wäre, würde ich das in der Küche daran merken, dass alle vier (und nicht nur zwei) Lampen an und ausgehen und im Bad an der Decke alle beide und nicht nur eine.
Aber grundsätzlich geb ich Ihnen recht, dass mit Wackelkontakten und ähnlichem nicht zu spaßen ist. Ich hab da schon sehr unschöne Dinge gesehen.
... link
der zitterwolf,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:27
nimm das ernst
und schalte geräte ab vor dem schlafen gehen wie den receiver fürs tv die sind besonders empfindlich. die brennen kalt.
das ruppige sachen nich drauf anschlagen hat überhaupt nix zu sagen.
prüf ob die steckdosen alle 220 volt haben und an dem panzerkasten hat sowieso kein trottel was zu suchen.
das ruppige sachen nich drauf anschlagen hat überhaupt nix zu sagen.
prüf ob die steckdosen alle 220 volt haben und an dem panzerkasten hat sowieso kein trottel was zu suchen.
... link
mark793,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:37
Die Steckdosen
machen mir weniger Sorgen. Ich hab nicht alle einzeln durchgepiept, aber da kommt schon n etwa raus, was soll. Es existieren wohl auch jenseits des Badezimmers FI-Schutzschaltungen. Ich mach mir mehr Gedanken um die Deckenanschlüsse.
Das mit dem Receiver ist aber tatsächlich ein guter Punkt. Ich werde eine komplett abschaltbare Steckdosenleiste für die ganze U-Elektronik im Wo-Zi verwenden, dann spart mir das Sorgen und Standby-Stromkosten. Am Rechner hab ich schon eine mit Überspannungsschutz und so...
Ach ja, sprechen wir nicht von 230 statt 220 Volt??? ;-)
Das mit dem Receiver ist aber tatsächlich ein guter Punkt. Ich werde eine komplett abschaltbare Steckdosenleiste für die ganze U-Elektronik im Wo-Zi verwenden, dann spart mir das Sorgen und Standby-Stromkosten. Am Rechner hab ich schon eine mit Überspannungsschutz und so...
Ach ja, sprechen wir nicht von 230 statt 220 Volt??? ;-)
... link
der zitterwolf,
Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:42
ich rede von 380 volt die gute markengeräte kurzfristig aushalten
und die meisten lampen obwohl man es nich für möglich hält. ich hab das ma persönlich gesehen und auch das flackern und wenn du das überprüfst biste fassungslos.
aber eins is sicher: ein gerät fängt an zu brennen. wer denkt die schutzschaltungen könnten dich schützen is leider zu 10% im irrtum.
aber eins is sicher: ein gerät fängt an zu brennen. wer denkt die schutzschaltungen könnten dich schützen is leider zu 10% im irrtum.
... link
mark793,
Freitag, 6. Januar 2006, 00:00
Mag sein,
aber wenn der Küchen-Halogener auf einmal mit 380 Volt (und vielleicht sogar Drehstrom) laufen würde, das hätte ich dann auch schon ohne Multimeter mitgekriegt.
Dass ein FI auch nicht gegen alles schützt, ist mir durchaus bewusst. Wie schon Erich Kästner sagte: Nichts ist so lebensgefährlich wie das Leben. Aber sicherheitshalber werd ich die braune Ware im Wo-Zi vom Netz nehmen über Nacht. Versprochen.
Dass ein FI auch nicht gegen alles schützt, ist mir durchaus bewusst. Wie schon Erich Kästner sagte: Nichts ist so lebensgefährlich wie das Leben. Aber sicherheitshalber werd ich die braune Ware im Wo-Zi vom Netz nehmen über Nacht. Versprochen.
... link
der zitterwolf,
Freitag, 6. Januar 2006, 00:07
ja und du bist so **** *** ********
ich bin nur mit meiner logik auf das flakkern eingegangen. brenn doch ab du ***** ***.
mich rührt es nich.
mich rührt es nich.
... link
mark793,
Freitag, 6. Januar 2006, 02:00
Ihrer Logik
bin ich durchaus gefolgt. Aber wenn Sie der Logik dieses Threads gefolgt wären, dann wär Ihnen auch klar, dass Spannungsspitzen bei dem hier beschriebenen Phänomen wahrscheinlich eher nicht das Thema sind. Im Übrigen habe ich die Erfahrung eines Wohnungsbrandes schon mal gemacht, während Sie dergleichen vermutlich nur aus dem Privatfernsehen oder allenfalls aus Schulbüchern kennen. Also alles kein Grund, hier verbale Brandstiftung zu betreiben. Sparen Sie sich das für Ihre eigentlichen Lieblinge auf.
... link
wuerg,
Freitag, 6. Januar 2006, 08:53
Überspannungen sind hier wirklich nicht das Thema, bei Unterspannungen aber muß man sich fragen, wo denn die Differenz zu den 220 Volt geblieben ist. Und da kann es leicht brennen.
... link
wuerg,
Samstag, 7. Januar 2006, 13:40
Leider haben Sie sich von den 220 Volt nicht erneut provozieren lassen. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Und sie gefallen mir bis auf den heutigen Tag besser, denn 380/220=19/11 ist eine wesentlich bessere Näherung der Wurzel aus 3 als 400/230.
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 14:39
Ja, ich habe die Vorlage ausgelassen.
Hatte ja schon genug damit zu tun, den Zitteraal von seinem 380-Volt-Drehstromniveau wieder auf normale Wechselstrom-Netzspannung runterzuregeln, da kam's mir dann auf 10 Volt mehr oder weniger wirklich nicht an.
Ich hätte es nicht so fundiert begründen können, aber mir sind die 220 aus diffusen Gründen (zuvörderst einfach Gewöhnung von klein auf) auch nach wie vor sympathischer als die 230. Mir hat mal jemand gesagt, mit der Erhöhung der Norm-Netzspannung sollten die langlebigeren Elektrogeräte der 220-V-Generation nach und nach gekillt werden, um den Umsatz der Gerätehersteller anzukurbeln. Hm, die Wahrheit ist irgendwo da draußen... ;-)
Ich hätte es nicht so fundiert begründen können, aber mir sind die 220 aus diffusen Gründen (zuvörderst einfach Gewöhnung von klein auf) auch nach wie vor sympathischer als die 230. Mir hat mal jemand gesagt, mit der Erhöhung der Norm-Netzspannung sollten die langlebigeren Elektrogeräte der 220-V-Generation nach und nach gekillt werden, um den Umsatz der Gerätehersteller anzukurbeln. Hm, die Wahrheit ist irgendwo da draußen... ;-)
... link
wuerg,
Samstag, 7. Januar 2006, 20:16
Die Wahrheit ist, daß die Europäer im Gegensatz zu unseren 60-Hertz-110-Volt-NTSC-Freunden es zwar nicht in der Planzeit, aber letztlich doch schaffen, sich auf eine einheitliche Netzspannung von 230/400 Volt zu einigen. Das bedeutete für Deutschland eine Spannungserhöhung von 5 Prozent, die von allen Geräten verkraftet werden kann.
... link
der zitterwolf,
Samstag, 7. Januar 2006, 20:24
mark, deine überheblichkeit in allen ehren
aber ich brauche exakt 10 sekunden um dir die 380 volt in einem unbemerkten augenblick ins netz zu knallen.
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 20:57
Jetzt mach ich mir
aber richtig Sorgen, Mr. McGyver. Und wie wollen Sie diese Spannungsspitze verlustfrei vom Sauerland hier runter kriegen?
... link
der zitterwolf,
Samstag, 7. Januar 2006, 21:02
drum solltest du mich auch nie zur tür hereinlassen
ich werde hier auch nich reinschreiben wie das geht, weil es wär ne anleitung wo sich jeder ohne zur rechenschaft gezogen werden zu können sanieren könnte wenn er wollte weil das ganze mit einer erheblichen zeitverzögerung vor sich geht.
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 21:25
Ich ahne die Richtung,
in die es schaltungstechnisch gehen dürfte. Wir wollen das in der Tat nicht weiter ausführen. Einen alten Berufsparanoiker wie mich zum Druck auf den Türöffner zu motivieren ist by the way gar nicht so einfach. Da haben sich früher auch die GEZ-ler die Zähne dran ausgebissen... ;-)
... link
der zitterwolf,
Samstag, 7. Januar 2006, 22:38
ich lockere nur ein lächerliches kabel
durch die hitze wird sich das material der verbindung verformen. dann wirst du nach wochen ein rötlich flackerndes licht bei irgendeiner lampe feststellen. die sicherung wird rausfliegen. du wirst sie wieder aktivieren.
dann wird nix passieren weil du die besagten lampen auslässt. dann gehst du brötchen holen und wenn du wiederkommst is das haus schutt und asche und das alles weil nicht mehr verblombt werden muss.
dann wird nix passieren weil du die besagten lampen auslässt. dann gehst du brötchen holen und wenn du wiederkommst is das haus schutt und asche und das alles weil nicht mehr verblombt werden muss.
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 23:24
Von der Nummer
hab ich auch schon mal gehört. Das läuft aber nicht zwangsweise darauf hinaus, dass es die ganze Bude abfackelt. Vor allem nicht, bis ich vom Bäcker zurück bin. Das hat ja nicht mal der Tiegel mit heißem Fett geschafft, den mein Vater aufm Herd hat stehen lassen, weil er nen Schwächeanfall hatte. Da ging richtig heiß her, als das Pommes-Fett Feuer fing und hoch in die Dunstabzugshaube fackelte. Aber im Endeffekt hätte die Küchenzeile noch ne ganze Weile vor sich brennen können, bis es auf Flur und übrige Wohnung übergriffen hätte. Ich will so nen elektrisch bedingten Kabelschwelbrand bestimmt nicht verharmlosen, es ist halt auf ne andere (langsamere) Art tückisch im Vergleich zu nem Feuer, bei dem beispielsweise heißes Fett als Brandbeschleuniger wirkt...
... link
der zitterwolf,
Montag, 9. Januar 2006, 19:36
das schwächste glied in der kette sind die musik oder tv-teile
die stehen da wo viele bücher stehen und gedöns und was weiß ich.
... link
mark793,
Dienstag, 10. Januar 2006, 21:35
Und jetzt die Preisfrage:
Schafft's das Problem über die Hürde einer zweipolig abgeschalteten Mehrfachsteckdose, die die U-Elektronik im Wozi vom Netz trennt im Nichtbetrieb? Wenn ja: Wie?
... link
... comment
phileas,
Freitag, 6. Januar 2006, 11:31
Vielleicht liegt's wirklich an Ikea.
Phileas.kind1 hat auch so ne Ikea-Halogenlampe an der Decke, die meistens nur dann angeht, wenn man vorher ein anderes Licht anmacht. Was aber auch nicht heißt, daß sie dann kontinuierlich anbliebe. Neinnein. Sie flackert dann auch gern mal oder geht scheinbar völlig unmotiviert wieder ganz aus.
Als hätten wir Poltergeister.
Aber ist wohl doch nur Knut...
Phileas.kind1 hat auch so ne Ikea-Halogenlampe an der Decke, die meistens nur dann angeht, wenn man vorher ein anderes Licht anmacht. Was aber auch nicht heißt, daß sie dann kontinuierlich anbliebe. Neinnein. Sie flackert dann auch gern mal oder geht scheinbar völlig unmotiviert wieder ganz aus.
Als hätten wir Poltergeister.
Aber ist wohl doch nur Knut...
... link
seelchen,
Samstag, 7. Januar 2006, 17:36
Wie gut, dass ich das bei Ihnen gelesen habe.
Da werde ich bei meinem zukünftigen Besuch einen Riesenbogen um diese Abteilung machen, versprochen! ;-)
Da werde ich bei meinem zukünftigen Besuch einen Riesenbogen um diese Abteilung machen, versprochen! ;-)
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 17:57
Ich will nicht unfair sein.
Der Vollständigkeit halber sei daher auch nicht verschwiegen, dass die Stehlampe mit dem viereckigen Papierschirm und die Klemmspots aus dem Hause Ikea bisher ohne jede Macke ihren Leuchtdienst verrichten. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das Deckenteil mit den drei Stiftsockel-Halogenern bewährt (bin noch nicht dazu gekommen, die nötigen Dübellöcher zu bohren und das Ding endlich zu montieren)...
... link
seelchen,
Samstag, 7. Januar 2006, 18:01
Ich könnte auch nicht über unsere Ikea-Lampen klagen.
Wir haben diese Kugellampen auf dem Boden stehen, die leuchten einwandfrei und werden sogar von der Bestie heiß und innig geliebt.
Wir haben diese Kugellampen auf dem Boden stehen, die leuchten einwandfrei und werden sogar von der Bestie heiß und innig geliebt.
... link
mark793,
Samstag, 7. Januar 2006, 18:10
Pssst,
wie ich gestern auch den Kollegen bei interieur sagte: Es heißt streng genommen nicht "Lampe", sondern "Leuchte"...
... link
seelchen,
Samstag, 7. Januar 2006, 18:35
Oh verstehe. Ich werde es künftig berücksichtigen.
... link
yetused,
Montag, 9. Januar 2006, 05:20
"Nicht, dass [...] die Waschmaschine einzelne Socken frisst. "
Nicht? Na dann ist bei euch wirklich was nicht in Ordnung.
:)
Nicht? Na dann ist bei euch wirklich was nicht in Ordnung.
:)
... link
mark793,
Montag, 9. Januar 2006, 17:20
Sie, Frau Yetused, sind ja
ganz schön früh munter, wenn ich das an dieser Stelle mal (leicht off topic, ich weiß) anmerken darf. Respekt! Dieses Umckaloabo muss ein Teufelszeug sein. Steht das etwa auf der Dopingliste?
Ansonsten kann ich Sie beruhigen: Die ganz normalen Schusseligkeiten sind uns nicht fremd, insofern ist bei uns alles in Ordnung (oder eben je nach Standpunkt des Betrachters nicht in Ordnung). An Heiligabend haben wir sogar den Hund vergessen mit ins Auto zu laden, als wir uns auf den Nachhauseweg machten. Da kam dann durchaus sowas wie ne mittlere Panik auf, als wir beim Aussteigen zuhause bemerkten, dass die Töle gar nicht mit im Auto war...
Ansonsten kann ich Sie beruhigen: Die ganz normalen Schusseligkeiten sind uns nicht fremd, insofern ist bei uns alles in Ordnung (oder eben je nach Standpunkt des Betrachters nicht in Ordnung). An Heiligabend haben wir sogar den Hund vergessen mit ins Auto zu laden, als wir uns auf den Nachhauseweg machten. Da kam dann durchaus sowas wie ne mittlere Panik auf, als wir beim Aussteigen zuhause bemerkten, dass die Töle gar nicht mit im Auto war...
... link
yetused,
Dienstag, 31. Januar 2006, 08:03
Nein nein, nicht 'schon' wach, sondern 'noch' wach.
So wie jetzt eben auch.
Dann mal eine gute Nacht! °räkel°
So wie jetzt eben auch.
Dann mal eine gute Nacht! °räkel°
... link
... comment