Freitag, 13. November 2015
...gnadenbringende Weihnachtszeit
Heute Adventsbasteln im Hause 793: Töchterlein knetet mit fünf Klassenkameradinnen Christbaumschmuck aus Fimo - und ich kriege hier von dem hochfrequenten Fünftklässlerinnen-Geschnatter bald eine, äh, Fimose. Und Glitzerallergie. Alternativprogramm wäre der Elternsprechtag in der Schule gewesen, also auch nichts, worum ich mich ernsthaft gerissen hätte. Da macht man manchmal echt was mit.

... comment

 
Das weihnachtliche Gnadenbrot kommt früh genug.

Und dann wird man dereinst diese Zeit im warmen Licht der Verklärung sehen.

... link  

 
Da haben Sie natürlich recht - und selbstredend ist so eine Klage immer auch mit "Zunge in der Backe" zu verstehen.

Ansonsten darf ich noch anfügen, dass die beste Ehefrau von allen vom Elternsprechtag doch die eine oder andere interessante Info mitgebracht hat.

... link  


... comment
 
Find ich dennoch schön. In paar Jahren werden Sie ganz wehmütig an solche Abende zurückdenken : )

... link  

 
Wehmütig nicht unbedingt, aber aus zunehmender Distanz sieht man das in viel milderem Licht.

Habe auch eine Kleinigkeit als Christbaumschmuck geknetet mit meinen zwei linken Händen:

... link  

 
Der Pinguin ist Ihnen gut gelungen.

... link  

 
;-)
Intercourse the Penguin

TRIGGERWARNUNG!

... link  

 
Ich sehe da eindeutiges Rentensicherungspotential : )

... link  


... comment
 
Ich finde die Fimose sehr faszinierend. Kopfkino vom feinsten. Wenn Sie versuchen, sich da was zurechtzukneten......... ach ne, ich hör hier auf, man weiß ja nie, wer mitliest

... link  

 
Der Neologismus Fimose sollte eigentlich hinreichend klar signalisiert haben, dass das Rumgeknete mit diesem Zeugs mich nicht so recht anturnt. ;-)

... link  

 
Ja, Sie haben es ja auch weiter unten bewiesen, was dabei rauskommt. Hat nur zum Pinguin gereicht.

... link  


... comment