Freitag, 31. Juli 2015
Trau keinem über 30!


Das war zwar eher ein Zwischensprint als die Reisegeschwindigkeit, aber immerhin, es rollt.

... comment

 
Mein Bosch-Mittelmotor-gepowertes Tourenfahrrad bringt mich Untriathleten fast überall hin mit annähernd 3029. So mit überdrehtem Motor, wenn der Speedsensor gerade Kreide holen ist (liegt im Keller). Das Manko ist die Schaltung. Die ist darauf ausgelegt, dass die Motorkraft übertragen werden kann und dass Motor+Übersetzung die zugelassene Geschwindigkeit nicht übertreffen, gewaltige 25 km/h. Also ist ein richtig großer Gang nicht dabei bei den jetzigen Gehhilfen. Auch nicht, wenn Jan Ulrich damit fährt und er 1000 Watt tritt, schneller als Rudolf Scharping im kleinen Gang wirds nicht. (Nicht, dass hier jetzt alle losrennen und blind Elektrofahrräder kaufen. Langsaaaaam.)
Mein Herzel macht nicht so ganz mit, da fühlt es sich für den Arbeitsweg über Berg und Tal gar nicht doof an, so ein schlankes Pedalmoped zum Mittreten. Es gibt immer eine Stufe, die anstrengt auf einem angenehmen Trainingslevel. (Aus der Zeitschrift Rentner heute, Editorial '90 ist das neue 70'.)

... link  

 
Wir hatten das Thema E-Bike hier schon paar mal, und gerade wenn es um den Arbeitsweg geht, kann ich die Entscheidung für diese Option gut nachvollziehen.

... link  

 
Für mich auf meinem Berg wäre das langfristig eine echte Alternative zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor! Vor allem kombiniert mit einer Solarladestation!

... link  

 
...was Mark sagt! 🚴

... link  

 
Ansonsten muss man auch sehen: Wir werden alle nicht jünger, auf ewige Gesundheit und Fitness kann man auch nicht unbedingt spekulieren - und so wird vielleicht irgendwann ein Punkt erreicht, ab dem es immer noch besser ist, elektrisch unterstützt zu pedalieren als gar nicht.

... link  

 
mir sind so einige fälle bekannt, wo menschen jenseits der 60 überhaupt erst wieder mit dem radfahren angefangen haben, seitdem das elektrisch verstärkt möglich ist. oder leute mit einem 12km-arbeitsweg mit einem berg dazwischen.
für mich klingt elektroradeln total sinnvoll.

... link  

 
ich bin ja 111 angefangen zu bloggen hab ich mit 96 bei antville
was ich auf der strecke wenningstedt-kampen-list ertragen mußte
der ein lauf und radlerweg is
wa von unvorstellbarster natur

da waren keine über 60
nein 30 jährige waren nicht in der lage ihr geliehenes gefährt so zu bewegen das permanente mordversuche auf läufer nicht du gewärtigen waren

ein einziger skandal!

man sieht da dinge die kann einem keiner glauben:
eine fuhr da rumm als würde sie auf dem rad gebähren

permanente lebensgefahr!

ein elektrorad is echt nich so schlecht bei gegenwind
aber man muß es doch wenigstens so gut handhaben können wie ein anderes

... link  

 
(...)eine fuhr da rumm als würde sie auf dem rad gebähren

Haha, allein die Vorstellung, wie das ausgesehen haben dürfte, rettet schon meinen Abend. Hier auf dem Rheindeich sorgt das Miteinander der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer ja auch für manchen Slapstick, und daran sind überambitionierte Carbonhobelpiloten (die bei einem Schnitt von jenseits der 30 km/h mehr auf die Strava-App vom Smartphone gucken als auf den Weg) nicht immer ganz unschuldig. Aber die Gefahrenquelle Nummer eins für den Radler sind hier überforderte Hundehalter samt deren plötzlich querlaufenden Tölen und den dranhängenden Flexi-Leinen. Oder unangeleinte Köter. Ich habs noch im Ohr: "Baaaarney, aus!" - "Hierher!" Ja, Pfeifendeckel, aber einen Kick mit dem Klickpedalschuh versteht dann auch die dümmste Töle...

... link  

 
ja du lachst aber wenn rechts und links es steil abgeht von die düne dann vergeht dich das lachen
und dann haben irre und narren dann noch stacheldraht gezogen

der rad und läuferweg is von 9 bis 17 uhr für läufer tabu
wenn die jemals ma radprüfung gemacht hätten anna schule
abba nein sie schwanken herum wie besoffene
als ob ein zitterwolf 4 promille hätte

die unvorstellbarsten dinge spielen sich ab!

ja und die hunde die nie hören
nie angeleint sind
noch nichmal zitterwölfische erziehung genossen haben randalieren auch noch rumm

ein einziger horror
so hab ich einen blauen dicken zeh weil ich so eilen mußte

ein martyrium

... link  


... comment