Dienstag, 28. Juli 2015
Na denn: Prost!

... comment

 
So sieht doch sonst nur "True Blood" aus!

... link  

 
Wäre vermutlich die wohlschmeckendere Variante. Man muss das wirklich mehr so als Medizin sehen, dann geht's runter.

... link  


... comment
 
Cheers!

... link  

 
Oh, den gibt es in der Edeka-Filiale meines Vertrauens nicht (und das ist wahrscheinlich auch gut so).

Bei der grünen Laterne ist das Glas der Flasche übrigens auch gefärbt, um die Chose appetitlicher aussehen zu lassen.

... link  


... comment
 
Ohje
Die Lage scheint ernst zu sein.

... link  

 
Wie heißt es so schön: Drastic times call for drastic measures. ;-)

... link  

 
Hab gerade mit meinem k.... Vermieter gesprochen. Der hat Zucker wie man bei uns sagt. Jetzt hat er keine Zehen mehr. Der schaut unten herum aus wie einer der am K2 einen Wochendausflug in der kurzen Hosen absolviert hat. Und sehen tut er auch nichts mehr. Alles verschwommen. Und sein Hund ist auch vor kurzen gestorben. Oh, dachte ich mir, da macht es eh nicht mehr so viel aus das ich gerade seine Küche abfackelte. Herr Mark sind`s eigentlich sehr krank oder wie soll man sich das vorstellen?

... link  

 
Das ist eine verdammt gute Frage. Wikipedia schreibt (und die Oberärztin sagt das gleiche), dass die Krankheit ohne Therapie innerhalb von etwa 6 Monaten zum Tod führen würde. Mit kombinierter Cyclophosphamid-Glukokortikoid Therapie wird bei 90 % der Patienten eine ausgeprägte Besserung erzielt, 75 % erreichen eine komplette Remission. Etwa 50 % der Remissionen sind später mit einem oder mehreren Rezidiven verbunden. Die Lebensqualität ist dabei oftmals stark eingeschränkt. 75% aller Vaskulitis-Patienten leiden laut einer Studie von 2011, auch nach Einsetzen einer Remission, erheblich unter Fatigue. Sie sind belastet durch Schmerzen und äußere, steroid-bedingte Veränderungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Akne und Mundgeschwüre.

Ach ja, die Chose gilt als chronisch, allerdings weiß man von ein paar Fällen, die das irgendwie auch wieder losgeworden sind. Ansonsten kann ich wohl von Glück sagen, dass die Diagnose bei mir einigermaßen frühzeitig gestellt wurde, das dürfte die Überlebens- und Heilungschancen etwas erhöhen.

... link  

 
Hab mich wegen deiner/ihrer Krankheit natürlich auch mal in Netz schlau gemacht. Das ist ja eine schwierige Sache von K..... aus einzuschätzen wie kaputt der Herr Mark konrekt ist und was da alles so an inneren Organen befallen ist. Da gibt`s ja alles. Von einer total Entzündung, bis zu Ausfällen weniger wichtiger Körperteile wie dem linken Ohr. So eine Beschreibund der Krankheit des ist ja nichts für mich. Was mich interessiert. Haben`s Angst, gar Todesangst, was sagt den die werte Gemahlin und die Tochter? Scheißt man sich da gehörig an oder ist man kämpferisch. Wie muss man sich das vorstellen. Geht ihnen der Arsch auf Grundeis oder ist die Aussicht auf Genesung wegen Früherkennung sehr positiv und sie können sich beim Radfahren schön den Hals brechen? Ist einem zum Schrein oder zum Weinen und verflucht man die Welt, weil`s einem erwischt? Weil Sinn kann ich in so einer Erkrankung keinen erkennen. Wie nähert man sich dem Sinnlosen und existenziell bedrohlichen an oder verdrängt man so gut es eben geht? Oder einfach gefragt. Wie geht`s ihnen so (psychisch).

... link  

 
der mark wird zitterwölfisch sein herr imperialist
er wird sich mental dagegen stemmen was das wichtigste is
er wird einen großen kampfeswillen entwickeln
und er wird die richtige ernährung wählen auch wenn ihm das nich unbedingt eigen is

mark gehört zur familie der wölfe
(gut mißraten aber immahin)

wölfe sind fast untötbar!
und da wir das wissen lieber imperalist
müssen wir uns nur einige dinge erlernen die wir vorher meinten nich brauchen zu müssen

dämlicher kommentar das
ich halte mich echt zurück aus höflichkeit die zitterwölfen ja nich eigen is
aber wehe dich imperialist wenn ich tätich am sein bin
dann mach ich dich zur pappnase!

... link  

 
Sicherlich, sicherlich gibt es gescheitere Fragen. Die übliche Glückwunschnummer habe ich ja schon vor Wochen gebracht. Eines sollte man schon bedenken. A bisserl allein ist der Herr Mark mit so einer schlimmen Erkrankung immer oder nicht? Weil ich bin nicht der mit der Chemo.

... link  

 
Frau und Tochter sind sehr tapfer und signalisieren mir, dass ich hienieden noch gebraucht werde, was mir sehr viel Halt gibt. Todesangst habe ich keine, tendenziell ist meine Grundhaltung eher kämpferisch, Angst hätte ich eher vor langem Siechtum. Klar, manchmal flasht auch ein "womit hab ich das verdient" durch die grauen Zellen, aber anderseits hätt's auch schlimmer kommen können. Von den üblen Lungengeschichten und manchem anderen Klopper auf der Symptomliste bin ich bislang verschont geblieben, die Nieren sind zwar ziemlich mitgenommen, aber nicht komplett hinüber.

Es ist also sehr zwiespältig, mal lässt es sich ganz passabel verdrängen, mal bin ich ziemlich sicher, dass ich das besiege, mal sorge ich mich darum, was, wenn nicht. Aber unterm Strich ist mir wie schon mehrfach erwähnt schon wohler mit dem Wissen, was es ist - im Vergleich zu der Unsicherheit vorher.

... link  

 
Danke Herr Mark für den kurzen Exkurs in ihr Innenleben. Wenn`s einmal an Wien vobei radeln sagen`s kurz bescheid. Ich werde sie aus dem Klappstuhl anfeuern. Unkundige (vor allem Deutsche) tun sich halt a bisserl schwer mit meiner (Un)art. Ich hoffe ihr Blog nicht entehrt zu haben.

... link  

 
zitterwölfe sind weder für den blog von mark zuständich noch von blogger.de herr imperialist
die berührungspunkte sind sehr peripher
wölfen liegen die persönlichkeitsschmusereien sowieso nich

aber eins wissen wölfe:
wie man sich im kampf zu verhalten hat!

und er wird das schaffen
und alle bedenken die er da geäußert hat sind dummes zeuch weil kontraproduktiv

kämpfe mark und du wirst siegen!
egal wieviel römer vor alesia am stehen sind
du bist ein wolf!

... link  

 
@imperialist:
Nö, gar nicht. Es wurde mir verschiedentlich eher angekreidet, zu wenig wählerisch zu sein, was das Zulassen oder Abservieren von Kommentaren/Kommentatoren angeht. Aber hier in der Dunkelkammer gilt zunächst der Grundsatz "eines Mannes Rede und keines Mannes Rede, man soll sie billig hören beede."

@ziwo: Du hast das Signal mit dem Smoothie schon richtig verstanden. Ich haue vielleicht nicht so laut auf die Kriegstrommel, aber in dem Fall finde ich auch über den Kampf zum Spiel, wie es so schön heißt. Ich will schließlich noch ein paar schöne Berge raufkurbeln...

... link  

 
ja da fällt mich ne nette geschichte ein
achmet auf dem mont ventoux

er hatte natürlich kein visum
fuhr mit dem bus und dann hatt er sein rad vor dem berg ausgeladen und fuhr los

dann wurde mich echt von ihm berichtet wölfe wären hinter ihm hergewesen
andererseits die bevölkerung der berge sehr freundlich wo er nach wasser nachgefragt hatte

was hab ich gelacht

das kannst du auch mark
na gut nich so wie der
der gehörte zu irren die von alaska nach südamerika fahren und dann sich aus afrika melden se hätten es am magen

du mußt ziele haben!

... link  


... comment
 
Gute und vollständige Genesung
Wünsche vom ganzen Herzen, dass rasch alles überstanden ist. Kannst gerne wieder die Blogwelt mit Radfahrerstories bereichern (mich nerven die zwar, aber hey, bin halt auch der Idiot, der erst jetzt merkt, was los ist).

... link  

 
Je später der Abend, desto schöner die Geste!
Vielen lieben Dank für den Zuspruch von unerwarteter Seite. Ich wusste zwar, dass Dich früher meine schimpfwortarmen Besinnungsaufsätze nervten, aber womöglich bist Du nicht der einzige in der Nachbarschaft, dem etwas Abwechslung zu dem ewigen Radlergeschichten hier gar nicht mal völlig ungelegen kommt. ;-)

... link  

 
Ist der mit dem Wolf tanzt auch auf Seroquel? (hahaha)

... link  

 
na ich glaub ja nich das mark schizo is
das is ihm erspart geblieben du dämliches arschloch
vermutlich hatt er kein morphium in sich reingeschossen

das medikament sollte dich doch exclusiv vorbehalten werden

... link  

 
Ruhig, Brauner! Solche psychischen Störungen sucht sich ja auch keiner aus. Trage jeder sein eigenes Päckchen.

... link  

 
danke. ein ganz wahres wort...

... link  

 
na dich scheint es ja widda sehr wohl zu gehen mark mich als brauner oder nazi zu bezeichnen
dann steht der genesunk ja nix mehr im wege

und es is natürlich mehr als erfreulich das dich der loser papp zur seite steht

... link  

 
Hä - jemand zuhause? Mit dem Nazi-Ziwo-Ding waren wir doch schon vor Jahren durch. "Ruhig, Brauner" ist keine politische Standortbestimmung, vielmehr richtet sich der Spruch an ein Pferd".

Ehrlicherweise hätte ich aber auch nicht sagen könen, ob das aus "Ring der Nibelungen" oder "Lucky Luke reitet wieder" ist. Wie auch immer, politisch war es nicht gemeint...

Nachtrag: Ansonsten könnte es mit der Genesung besser laufen. Werde wohl noch paar Smoothies nachkippen müssen.

... link  


... comment
 
Na, wenn es der Gesundheitsfindung dient... Dann runter mit dem Zeug und alles Gute! (Ich trinke heute abend ein Bier auf Sie.)

... link  


... comment
 
sterkte!

... link  


... comment
 
Wir sollten da mal noch über Apostrophen reden......:-)

... link  


... comment