Mittwoch, 12. November 2014

... comment

 
Sie tischen ja ganz schön was auf. :-)

... link  

 
Den hat die beste Ehefrau von allen heute morgen aufgefahren (inzwischen sind da schon paar Stücke weg).

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser oder so!

... link  

 
Vielen lieben Dank!

... link  

 
was herr nnier meint: immer ein paar dackel zum spalten.
da schließe ich mich natürlich an!

... link  

 
Dann auch Ihnen herzlichen Dank. Kann sein, dass ich dazu neuerdings zweimal drüber fahren muss, denn (nicht zuletzt alters- und komfortbedingt) bin ich vom Reifenformat 20-622 jetzt doch auf die etwas breiteren 23er umgestiegen.

... link  


... comment
 
Ach, und ich frag noch nach Kuchen, dabei ist er längst hier! Herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
Merci beaucoup, Monsieur Kid! Leckere Sach, aber all die Schokolade muss ich gleich morgen abend wieder runterstrampeln, fürchte ich (und mich dabei wieder von jungen Leuten versägen lassen).

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Sie vorangehen (oder -fahren?). Ich folge demnächst nach und berichte dann, wie mein 50. war.

... link  

 
Wenn ich Ihnen die Angst vor dem Alter ein wenig nehmen kann, solls mir recht sein. Vielen Dank also. ;-))

Ehrlich gesagt fühlt es sich grad ein wenig paradox an - einerseits heuer die 200-km-Marke mit dem Rad geknackt und dann den ersten Alpenpass meines Lebens hochgekurbelt, und andererseits spüre ich die Limitierungen schon auch deutlich.

... link  


... comment
 
Man glaubt es nicht. Stolze Übersetzung. Und ein sehr schöner Kuchen!

Alles Gute und ganz herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
Auch Ihnen vielen lieben Dank für die aufrichtige Anteilnahme an meinem Alterungsprozess. ;-)

Und nicht zu vergessen: Systemlaufräder!

... link  


... comment
 
Auch meine besten Wünsche!
Genießen Sie Ihre Jugend!

... link  

 
Alles Liebe zum Geburtstag und Gesundheit für all die Torturen beim Fahrradeln !

... link  

 
Herzlichen Dank Ihnen beiden! Mit Jugend ist es ja auch nicht mehr so weit her, es melden sich Zipperlein, die aber das Radeln bislang noch nicht beeinträchtigen - puh...

... link  


... comment
 
Wow, eine niederrheinische Tarte Randonneur. Ab sofort wird die Kraft mit 51 Zähnen übertragen!
Alles Gute auch aus Monnem!

... link  

 
Tja, wenn das heißt, dass ich mit 53 Zähnen mehr Druck aufs Pedal kriegen muss als mit 51, dann muss ich mir bei der Übersetzung etwas einfallen lassen. Vielleicht doch mal hinten eine MTB-Kassette montieren, um das auszugleichen.

Auch Ihnen vielen lieben Dank für die Anteilnahme!

... link  

 
Wir wird das dann erst mit 80 Zähnen? ;-)

... link  

 
Genau! Man muss sich was einfallen lassen, wenn der Zahn der Zeit immer stärker an der Kette nagt.

... link  

 
Dann wird es schwer ohne elektrischen Zusatzantrieb.

... link  


... comment
 
Auch von hier aus alles Gute, eine Speiche in Reserve und genug Luft in Lungen und Reifen!

... link  

 
Dank auch Ihnen (und solange es nicht die Rollator-Räder sind...).

Speichen habe ich tatsächlich noch ein paar auf Lager von einem Hinterrad mit exotischer Helicomatic-Nabe, das umzuspeichen nicht lohnte. Ungemein praktisch, wenn man bei einem Speichenbruch am Wochenende nicht bis Montag warten will, bis der Radladen aufmacht.

... link  


... comment
 
Ah, verspätet, aber trotzdem Alles Gute auch von mir.

... link  

 
Ach was, verspätet - das ist noch voll im Limit (Bruderherz im Südhessischen hat sich auch erst eben gemeldet - ist halt eine andere Zeitzone. ;-))

... link  

 
:)

... link  


... comment
 
Wenns noch nicht verspätet ist, wie sie versicherten, möchte ich auch noch gratulieren!

Wird ab 50 neu gezählt und man fängt wieder mit einer Geburtstagskerze an?

... link  

 
Vielen lieben Dank (passt noch!).

Zur Zahl der Kerzen: gute Frage! Die zum Alter passende Zahl an Kerzen hatte ich glaube ich zuletzt mit 40. Seitdem galt eher die Devise "weniger ist mehr". Meiner Frau tische ich das Alter i.d.R. auch nicht mit der korrekten Kerzenzahl auf, das haben wir nur bei Töchterlein beibehalten. Mal gucken, wie die Gastfamilie das dann handhabt. Papa Leroc hatte mir (warum auch immer) zwei Tage zu früh gratuliert per Mail - gut, dass ich nicht abergläubisch bin. ;-)

... link  

 
Oha, na, dann schließ ich mich doch an:

Herzlichen Glückwunsch, nachträglich!

Das man nicht vor dem Geburtstag gratulieren soll, ist wohl ein deutsches Alleinstellungsmerkmal.

... link  

 
Bedankt, Herr Prieditis! Tatsächlich hätte ich das auch vermutet, dass die Sorge vor dem zu frühen Geburtstagsglückwunsch nichts ist als eine weitere Spielart der german angst.

... link  

 
Köstlich!

... link  

 
Glückwunsch auch von mir. Junge Kínder halten jung (rede ich mir immer ein).

... link  

 
Vielen Dank auch Ihnen. Dass ich mich grad wieder ziemlich alt fühle, könnte dann nicht zuletzt daran liegen, dass mademoiselle793 mir sehr fehlt.

... link  


... comment
 
Besser spät als nie, oder?

grattis, der Herr!

... link  

 
Besser spät als nie, oder?

Sie sagen es, mein Lieber. Das Anstandsstück von Geburtstagskuchen steht noch auf dem Tisch - von daher passt es noch super. Dickes Dankeschön auch Ihnen!

... link  


... comment
 
meine allerbesten glückwünsche!

http://www.youtube.com/watch?v=es7BgsWq1_g

... link  

 
Vielen lieben Dank -
auch für den guten Griff ins Musikregal nach dem passenden Stück! New Model Army waren in meinen damaligen Kreisen total angesagt. Ich fand sie zwar mehr so okaay - aber aus der zeitlichen Distanz heraus sind sie in meiner Gunst dann doch noch etwas gestiegen.

... link  


... comment
 
Wie immer zu spät - dennoch von Herzen: Alles Gute!
Was für eine hübsche Ausführung : )

... link  

 
Von Herzen allerbesten Dank, Frau Sid - wie immer unabhängig vom Zeitpunkt des Glückwunscheingangs. ;-)

Ja, hübsch und auch wohlschmeckend - und deswegen nur noch als .jpg vorhanden.

... link  

 
So gehört sich das auch.

Ich sollte meine Torte auch langsam bekommen, nachdem ich letztes Jahr schon verzichtet hab.
Allerdings finde ich es blöd, allein die große Torte zu essen - Treffen scheitert an... ach suchen Sie sich eine der vielen Entschuldigung aus... ich kann sie alle nimmer hören.

Andererseits - ganz viel Torte nur für mich *ha*

Und so schlimm, wie sich das grad liest, ist das alles nicht - mir wurde bereits was gebacken und demnächst bekomme ich das Geburtstagshuhn vom Vorjahr (hoffentlich frisch vom Schlachter *fg*).

... link  

 
Geburtstagshuhn
klingt auch vielversprechend. Was genau hats denn damit auf sich - winkt ein spezielles Geburtstags-Hühnersüppchen? Oder was raffiniertes im Tontopf?

... link  

 
Zitronenhuhn mit Rosmarinerdäpferl - wenns denn wahr ist.
Hätte ich letztes Jahr bekommen sollen, aber wurde immer verschoben und so sinds nun schon 14 Monate, aber ich bin guter Dinge : )

... link  

 
Das klingt auf alle Fälle vielversprechend! Und Vorfreude ist ja die schönste Freude. ;-)

... link  


... comment
 
300 Km gestern durch Trübnis, Regen und Nebel
gefahren. Endlich Zeit und Gelegenheit, sogar zwei Mal The Endless River von Pink Floyd im Ganzen anzuhören. Hat sich kaum jemand getraut anzurufen. Schön.
Und Alles Gute auch noch, nachträglich.

... link  

 
Vielen lieben Dank! Da habe ich noch gar nicht reingehört, sollte ich aber vielleicht mal tun.

Frage mich grade ernsthaft, wann (und wie) mir das Bedürfnis abhanden kam, beim Autofahren Musik zu hören. Ist das Darkmobil im Innenraum zu laut, so dass es den Klanggenuss beeinträchtigt oder werde ich einfach alt? Fragen über Fragen...

... link  

 
Mein Interesse an Musik hören im Auto (wenn es denn keine Opern auf Langstrecken sind) kam wieder mit dieser CD.

... link  

 
@bubo
Also Kaufempfehlung?
Ich höre ja auf der Autobahn gerne die komplette "Wish You Were here" CD.
(Obwohl sich thematisch ja Kraftwerk anböte.)

... link  

 
Kaufempfehlung? Ja. Von WYWH ist ja auch was dabei. Von dem Geschwätz über das Cover muß man sich nicht beeindrucken lassen.

... link  


... comment