Samstag, 5. Juli 2014
Spieleabend


Als ob es diesen gut gemeinten Hinweis gebraucht hätte. Der Schrauber im Radladen meines Vertrauens hat gestern etwas früher Feierabend gemacht - aber nicht, um Länderspiel zu gucken, sondern (wie ich auch), um auf dem Rad das Fahrgefühl zu genießen, als ob die Straßen für den Autoverkehr gesperrt wären.

Gastkind hat das Spiel Deutschland-Frankreich übrigens bei Schulfreundinnen geguckt, deren Eltern Besuch aus Frankreich da hatten. Ich hatte mich aber zu früh auf einen ruhigen Abend gefreut, denn das zweite Spiel des Abends hat Mademoiselle Leroc dann (alleine vor der Glotze) hier geguckt, und da kam ich fast in Versuchung, nochmal zu einer Nachtrunde aufzubrechen. Aber man kann ja nciht immer nur flüchten. Mit Kopfhörer auf und entsprechendem Schalldruck dahinter war es auszuhalten.

... comment

 
Eben da draußen einen erschreckenden Geruchsflash gehabt: Es roch total nach Herbst - und das Anfang Juli!

Ich dachte: Wie kann das sein? Dann fiel es mir ein: Das welkende Laub von den ganzen vom Sturm abgebrochenen Ästen und den umgeworfenen Bäumen, die immer noch herumliegen, erzeugt diese oktobermäßige Duftnote. Vielleicht kann man in den betroffenen Gebieten demnächst vorzeitig "in die Pilze gehen".

... link  


... comment