Mittwoch, 22. Januar 2014
Here's looking at you, kid!
Das in bestimmten Netzkreisen sehr strapazierte Mem der Zombie-Apokalypse habe ich aus der Dunkelkammer stets herausgehalten. Jetzt habe ich ein ziemlich blutunterlaufenes linkes Auge (warum auch immer, allergiebedingt oder Nebenwirkung der Antiallergika, das ist grad schwer auseinanderzuklamüsern). Und mit einem echten Selfie könnte ich jetzt so richtig stilecht in die Thematik einsteigen. Aber nachdem beim letzten Mal, als hier Blutiges im Bild zu sehen war, die Resonanz eher verhalten bis ablehnend war, nehme ich diesmal mehr Rücksicht auf die zarten Gemüter und poste stattdessen ein älteres Bild, das ich vor ewigen Zeiten mal mit so einem Zombifier-Tool bearbeitet habe. Das Ergebnis sieht zwar fast ein bisschen mehr terminatorisiert als zombifiziert aus, aber vielleicht entwickelt sich die Sache bei mir ja auch eher Richtung T 800 statt in den Untoten-Modus. Werde weiter berichten, sobald ich da etwas klarer sehe.

... comment

 
Aaaalso,
es ist etwas besser geworden, sieht aber schlimmer aus. Wie das? Das massive Rot in der untereren weitgehend verdeckten Hälfte des Augapfels ist weg, dafür ist es um die Pupille rum etwas roter, wo man es mehr sieht. Dank der Brille mit den orangen Gläsern kann ich mich aber draußen bewegen, ohne dass Mitmenschen bei meinem Anblick schreien und weglaufen.

... link  

 
Uh. Wie haben Sie das denn gemacht? Gibt es da einen Verdacht? Gute Besserung!

... link  

 
Gemacht eigentlich nichts, mechanisch kam da auch nichts dran. War am Montag mittag ohne Brille zur Post und zurück geradelt, war kalt und zugig, danach ging das los, aber ob das ursächlich damit zu tun hat, who knows. Vielleicht in letzter Zeit zu viel Nasentropfen ins linke Nasenloch gesprüht. Oder wie gesagt Nebenwirkung der Antiallergika.

Wie auch immer: Wir behalten das mal im Auge...

... link  

 
Bindehautentzündung (ansteckend!) > Arzt > Augentropfen > gesund = mein Tip.

... link  

 
Augentropfen vorhanden
und in Benutzung, Wartezimmer mit seinen vielfältigen Ansteckungsangeboten einstweilen vermieden...

Nachtrag: Und wie Bindehaut-Entzündung fühlt es sich nicht an, daher kommen Augentropfen zur Akutbehandlung von allergischen Reaktionen zum Einsatz.

... link  


... comment
 
Das sieht nach den Borg aus. So schlimm?

... link  

 
Eben. Borg. Das kommt von dieser ganzen Netz-Assimilation.

... link  

 
Maßlos übertrieben,
das Pic zeigt mehr so den gefühlten Zustand, weniger das tatsächliche Erscheinungsbild.

Bedingt durch den milden Winter war schon seit November und Dezember recht viel Hasel in der Luft, die Biowetterberichte haben es aber nicht gemeldet, weil gar nicht gemessen wurde.

Möglich dass dann noch Hausstaub dazugekommen ist, da fällt Kleintierstreu ja auch drunter. Mal sehen, wenn es mit Bordmitteln nicht besser wird, dann doch nochmal einen neuen Test und eventuell über eine Desensibilisierung nachdenken.

... link  

 
Tigergatte lief die letzte Woche auch lädiert rum, Blut im Auge. sah unschön aus, war aber harmlos und schmerzfrei.

... link  

 
Allergie
Probieren Sie doch mal die Methode des Danubischen Bloggers und überqueren die Alpen!
(ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben; ich leide etwas an CRS)

... link  

 
@don ferrando:
Die Methode ist an ein paar Voraussetzungen geknüpft, die für mich familiensituationsbedingt nicht so ohne weiteres reproduzierbar sind.

In den Jahren vorher war das auch halb so wild, wenn es irgendwann in der zweiten Februarhälfte losging. Das ist dann ein paar Tage lang lästig, aber mit Cetirizin soweit in den Griff zu bekommen. Hat mich ja auch vom Radfahren nie abgehalten.

CRS? Was schlägt mir Tante Gu da vor?
- Catholic Relief Services
- Congressional Reseach Service
- Certifies Residential Specialist
- Computerized Registration System
- Center for Resource Solutions
- Community Relations Service
(...)

Ohne jetzt genau zu wissen, plagt: Gute Besserung!

@cassandra: Hatte in den letzten Wochen und Monaten etliche Leute mit rotem Auge gesehen, die sind soweit ich weiß alle wieder normalaussehend geworden.

... link  

 
Acronym
Can't
Remember
Shit

... link  

 
Ich fürchte,
das hatte mir auch schon mal jemand aufgedröselt. Ist also womöglich ansteckend, das Syndrom.

... link  

 
"Sie müssen jetzt sehr stark sein:
Sie haben Krebs und Alzheimer."

"Uff, na Gott sei Dank kein Krebs."

... link  

 
Von ähnlichem Kaliber:
"So, ich verschreibe Ihnen jetzt mal Moorbäder."

"Hilft mir das denn?"

"Das wohl nicht, aber Sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte, kalte Erde."

... link  

 
Harr-harr.

Manchmal muss man der ungeschminkten Wahrheit einfach ins Gesicht sehen.

... link  

 
Haha, gute Arbeit!
Das kommt (abzüglich der grünen Grundfarbe) der Realität schon recht nahe.

... link  

 
http://static.nichtlustig.de/toondb/131017.html

... link  

 
@vert:
Da macht das Witzchenportal seinem Namen mal wieder alle Ehre. ;-)

... link  


... comment