Sonntag, 1. November 2015
Sonntägliche Schrecksekunden
Der Sonntag fängt gut an, wenn man in aller Frühe (die Uhr im Flur zeigte Viertel vor sieben) von der Polizei aus dem Bett geklingelt wird mit der Ansage, "Haben Sie Ihr Fahrzeug vor der Stadtsparkasse geparkt? Es gab da einen Vorfall". Während ich mich also mich anzog und die Treppe hinunter hastete, hatte ich allerschönstes Kopfkino von gesprengten Geldautomaten und einem lädierten Darkmobil oder von aus dem Ruder gelaufener Halloween-Randale. Vor Ort gottlob nichts von alledem, irgendwo unter den Gehwegplatten vor der Sparkasse gab es wohl einen Kabelbruch, dessen Behebung Aushubarbeiten erfordert. Also umgeparkt und bei der Gelegenheit auch gleich beim Bäcker Brötchen geholt - und mich gewundert, dass um diese Zeit schon Schlangestehen notwendig war. Das klärte sich erst beim Nachhausekommen, als ich feststellte, dass die Uhr im Flur stehengeblieben war, tatsächlich war es schon kurz vor neun. Puh. Also alles nur halb so schlimm.

... link (7 Kommentare)   ... comment