Sonntag, 15. Februar 2015
Nachvalentinstag


Als Allergiker sehe ich die steigenden Temperaturen ja mit einem juckenden und einem tränendem Auge. Aber zumindest ergab sich heute erstmals in diesem Jahr die Gelegenheit zum gastronomischen Draußensitzen. Dass meine Windstopperjacke (die - sofern man immer in Bewegung bleibt und sich dabei von innen her wärmt - den Fahrtwind leidlich fernhält) nicht unbedingt beim Rumsitzen und Warten auf das Essen warmhält, tat der Gemütlichkeit im Biergarten des alten Fährhauses in D-Kaiserswerth ein wenig Abbruch. Aber die Sonne im Gesicht und die Ablenkung durch das rege Treiben am Fähranleger ließen das verschmerzen.



Auch dass kein einiziges Gericht der Tageskarte verfügbar war, konnte die Laune von meiner Liebsten und mir nicht dauerhaft trüben, denn zumindest der auf dem gleichen Extrazettel angepriesene "zweitbeste Riesling Deutschlands" war verfügbar - und gar nicht so übel. Nun hätte man zwar gern noch gewusst, wie denn im Vergleich dazu der allerbeste Riesling Deutschlands geschmeckt hätte, aber manchmal muss man sich eben bescheiden.



Mein cleverer Plan indes, die Zeche gleich zu bezahlen wenn das Essen kommt, ging leider gründlich schief, da der Kellner uns nicht vollständig herausgeben konnte und uns auf den ausstehenden Fünfeuroschein noch eine ganze Weile warten ließ. Tja. Wenigstens hat er uns nicht schmoren lassen, denn dazu war es wie gesagt etwas zu kühl. Aber wir haben Mittel und Wege gefunden, uns wieder warmzufahren.

... link (4 Kommentare)   ... comment