Freitag, 4. April 2014
Lächle, Du Sau!
Mal sehen, ob ich am Sonntag vormittag meinen schon lange gehegten Vorsatz in die Tat umsetzen kann, endlich einmal bei der Klassikerausfahrt mitzupedalieren. Worum geht's? Eigentlich um nichts besonderes, Fahrer von Stahlrennrädern alterer Bauart treffen sich seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu einer Gruppenfahrt ins Düsseldorfer Umland, sei es zu Flachetappen rund um die Wolkenfabriken oder rechtsrheinisch ins niederbergische Hügelland. In Gehetze soll es dem Vernehmen nach nicht ausarten, eine Kaffeepause ist vorgesehen (diesmal auf der ehemaligen Raketenstation Hombroich, die den regelmäßigen Lesern dieses Online-Journals ein Begriff sein dürfte).

So verbissen, dass die Teilnehmer in historisch korrekten Woll-Leibchen auflaufen müssten und an Fahrrädern nur offen verlegte Bremszüge, Rahmenschaltung und Hakenpedale erlaubt sind, wird die Sache freilich nicht betrieben. Was ich schon mal recht sympathisch finde. Das Leitwort "Lächle, Du Sau" für die Fahrt am Sonntag trifft für meine Ohren auch genau den richtigen Ton.



Hoffen wir also, dass das Wetter mitspielt für ein standesgemäßes Chromgabelfrühstück.

... link (10 Kommentare)   ... comment